Mein Besuch auf einer Plattform nahe dem Jupiter

Für mich besteht der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit allein in der Kontinuität.
Wirklichkeit ist dabei der zusammenfassende Obergriff für alle Wirkungen, denn daher hat sie ihren Namen, und damit für alle zweckgebundenen Vergänglichkeiten.
Realität hingegen besitzt kein eingebautes Verfallsdatum.

Ist ähnlich wie der Unterschied zwischen Wahrheiten und Meinungen.
Ich kann meine Meinungen alle paar Stunden ändern, wenn ich mag.
Bei einer Wahrheit wird mir das nicht gelingen.

Nun ich sehe da eher eine Verbindung als einen Unterschied...
Realität bildet sich aus bestandteilen der Wirklichkeit zusammen...
Meinungen bilden die Wahrnehmung (Wahrheit)

Meine Frage lautete nun, was gibt dir die absolute Gewissheit das deine Wahrnehmung dir die Realität offenbart?

Werbung:
Meine Frage lautete nun, was gibt dir die absolute Gewissheit das deine Wahrnehmung dir die Realität offenbart?
Die Fähigkeit, sinnliche Wahrnehmungen machen zu können, ist immer wahr. Egal, ob ich damit etwas Illusionäres oder etwas nicht Illusionäres wahrnehme.

Ich bezweifle zum Beispiel nicht, dass es dich gibt.
Aber du könntest nur eine vorübergehende Erscheinung sein, weil du damit das für jede Illusion charakteristische Merkmal zeigst.
Vielleicht gibt es dich gar nicht, aber ich bemerke dich.
Ich kann aber nicht in Frage stellen, ob ich dich bemerke. Denn dass ich dich bemerke ist eine Gewissheit.
Verstehst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner Aussage: Ob dein wissen über Aliens nun relevant sei ?

Sicher hat das Leben mit all seiner Vielfalt an Lebensformem auch Einfluss auf mein Handeln und ist von Bedeutung für meine Entscheidungen...
Ich wäre Nichts ohne das alles...

Nur ziehe ich auch meinen nutzen aus dem was ist, genau so wie ich mich selbst auch nutzen lasse...

Nur was bringt es mir nun von dir zu erfahren, welche Außerirdischen kräfte
auf uns Einfluss nehmen,
wie sie aussehen und welche Pläne sie haben, ob sie Pizza bestellen oder nicht?
Was nutzt mir dieses Wissen und
in wie fern habe ich selbst Einfluss auf ihr handeln?

Die Fähigkeit, sinnliche Wahrnehmungen machen zu können, ist immer wahr. Egal, ob ich damit etwas Illusionäres oder etwas nicht illusionäres wahrnehme.

Ich bezweifle zum Beispiel nicht, dass es dich gibt.
Aber du könntest nur eine vorübergehende Erscheinung sein, weil du damit das für jede Illusion charakteristische Merkmal zeigst.
Vielleicht gibt es dich gar nicht, aber ich bemerke dich.
Ich kann aber nicht in Frage stelle, ob ich dich bemerke.
Verstehst du das?

Gut es ist deine Wahrheit und diese will ich dir auch nicht streitig machen..

Sicher könntest du meinen Einfluss auf dich leugnen oder in Frage stellen...
Ja, Alles was ist, könnte man bezweifeln und als Illusion abtun...
Die relevante Frage dabei ist jedoch, fördert meine Wahrheit auf längere Sicht dem Leben oder dem Tod?
Das verstehe ich...

Jedoch möchte ich mir trotzdem erlauben zu behaupten das eine Wahrheit keine Garantie für die Wirklichkeit sein kann.

Nein, denn wie ich gerade aufzeigte, kann man keinesfalls alles was ist bezweifeln.
Die Fähigkeit zu sehen, im Sinne von wahrnehmen, ist nicht zu bezweifeln oder als illusionär zu bezeichnen.

Unsere Wahrnehmung ist nichts weiter als elektrisch magnetische Impulse die zu unseren Hirn gelangen... Unsere Sinne funktionieren auch nicht zu 100%

Wie kannst du dir da also so absolut sicher sein?

Unsere Wahrnehmung ist nichts weiter als elektrisch magnetische Impulse die zu unseren Hirn gelangen... Unsere Sinne funktionieren auch nicht zu 100%
Elektrische Impulse sind nicht die wahrnehmbaren Dinge oder Wirkungen, die wir als "Welt" oder "Universum" bezeichnen.
Wenn du magst und über ein hinreichendes medizinisches Equipment verfügst, dann kannst du die elektrischen Impulse aus deinem Gehirn ableiten und damit eine Modelleisenbahn betreiben.
Aber wirst du dann auch so konsquent sein, zu sagen, dass sich die von dir gesehenen Ärzte nunmehr in der Modelleisenbahn befinden?

Nur was bringt es mir nun von dir zu erfahren, welche Außerirdischen kräfte
auf uns Einfluss nehmen,
wie sie aussehen und welche Pläne sie haben, ob sie Pizza bestellen oder nicht?
Was nutzt mir dieses Wissen und
in wie fern habe ich selbst Einfluss auf ihr handeln?
Wenn du an der Reihe sein wirst, kannst du nicht mehr bestreiten können, dass du davon nichts gewusst hast. Immerhin.

Du kannst keinen Einfluss nehmen auf ihr Handeln.
Schon Einstein wusste, dass jede höhere Energie alle niederen vollumfänglich bestimmt und kontrolliert.

Elektrische Impulse sind nicht die wahrnehmbaren Dinge oder Wirkungen, die wir als "Welt" oder "Universum" bezeichnen.
Wenn du magst und über ein hinreichendes medizinisches Equipment verfügst, dann kannst du die elektrischen Impulse aus deinem Gehirn ableiten und damit eine Modelleisenbahn betreiben.
Aber wirst du dann auch so konsquent sein, zu sagen, dass sich die von dir gesehenen Ärzte nunmehr in der Modelleisenbahn befinden?

Gut Wissenschaft is eh immer nur der neuste Stand des Irrtums...
Ich werde dich nun auch weiter glauben lassen zu wissen...
Offenbar haben sich deine Gedanken formen so sehr auf deine Meinung und Ansichten verhärtet das du da kein vielleicht mehr zu lässt...

Du kannst das was du meinst nicht wirklich beweisen und ich auch nicht...
Also lassen wir es dabei ;)!!!

Werbung:
Gut Wissenschaft is eh immer nur der neuste Stand des Irrtums...
Ich werde dich nun auch weiter glauben lassen zu wissen...
Offenbar haben sich deine Gedanken formen so sehr auf deine Meinung und Ansichten verhärtet das du da kein vielleicht mehr zu lässt...

Du kannst das was du meinst nicht wirklich beweisen und ich auch nicht...
Also lassen wir es dabei ;)!!!
Ich beabsichtige nicht, etwas zu beweisen.
Betrachte mich als eine Art Postbote. Das genügt. :)

Auch dir ein Dankeschön für die angenehme Diskussion.

Zurück
Oben