Mehrere Transite über Aszendenten in kurzer Zeit

even

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Glück und die Qual zugleich, dass 2025 mehrere Transite über meinen Aszendenten (28° Fische, also beinahe kosmische Spalte) gehen. Und dann kommender Rückläufigkeiten beispielsweise Saturn drei Mal.

Bei mir wird sich einiges wandeln. Das ist okay und ich bin bereit dafür. Meistens freue ich mich auch darauf. Doch manchmal habe ich doch ein bisschen, hm, es ist keine Angst oder Sorge. Es ist... wie die Schwüle vor einem Gewitter. Es braut sich was zusammen und man weiß: Es wird ein Gewitter geben - und nach dem Gewitter wird die Luft so klar und sauber sein, wie lange nicht mehr. Aber diese Schwüle, dieses Zusammenbrauen... manchmal ist es sehr unangenehm.

Jetzt gerade wieder, deshalb schreibe ich den Beitrag.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir gute Ratschläge geben oder mir einfach gerade etwas Luft zufächeln? ;-)
(Wer die Darstellung nicht mag: Meine Geburtsdaten sind im Profil.)

Viele Grüße
even

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-20 um 16.22.22.webp
    Bildschirmfoto 2025-04-20 um 16.22.22.webp
    103 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2025-04-20 um 16.30.37.webp
    Bildschirmfoto 2025-04-20 um 16.30.37.webp
    41,4 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe das Glück und die Qual zugleich, dass 2025 mehrere Transite über meinen Aszendenten (28° Fische, also beinahe kosmische Spalte) gehen. Und dann kommender Rückläufigkeiten beispielsweise Saturn drei Mal.

Bei mir wird sich einiges wandeln. Das ist okay und ich bin bereit dafür. Meistens freue ich mich auch darauf. Doch manchmal habe ich doch ein bisschen, hm, es ist keine Angst oder Sorge. Es ist... wie die Schwüle vor einem Gewitter. Es braut sich was zusammen und man weiß: Es wird ein Gewitter geben - und nach dem Gewitter wird die Luft so klar und sauber sein, wie lange nicht mehr. Aber diese Schwüle, dieses Zusammenbrauen... manchmal ist es sehr unangenehm.

Jetzt gerade wieder, deshalb schreibe ich den Beitrag.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir gute Ratschläge geben oder mir einfach gerade etwas Luft zufächeln? ;-)
(Wer die Darstellung nicht mag: Meine Geburtsdaten sind im Profil.)

Viele Grüße
even
Hallo even,

für mich Saturn Transit auf AC ist Probleme bei gemeinsame Entscheidungen.

Aber du hast Direktion Mond 11. Haus Trigon mit Pluto 7. Haus – Schwangerschaft im Freundeskreis.

1745164800637.webp

Hallo Doby!

für mich Saturn Transit auf AC ist Probleme bei gemeinsame Entscheidungen.

Ich würde es als zweites Erwachsenwerden bezeichnen. Nach dem äußerlichen Erwachsenwerden nun das existenzielle Erwachsenwerden. Eine Prüfung von Saturn, was wirklich zu mir gehört, wer ich wirklich bin, usw.

Aber du hast Direktion Mond 11. Haus Trigon mit Pluto 7. Haus – Schwangerschaft im Freundeskreis.

Hm, ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie das in Beziehung zu den Transiten über meinen Aszendenten steht. Kannst du mich aufklären?

Viele Grüße
even

Liebe @even, so wie du schreibst vermute ich, dass du schon ahnst, was kommen könnte. Es hört sich auch so an, als wenn du die Kraft hast, damit umzugehen, auch wenn du nicht genau weist, wie stark die Herausforderung sein wird.
Du kennst dich gut. 😊
Ich lese gerade im Meridian März/April einen längern Artikel von Holger Faß "Transite über die Achsen", Transite der Langsamläufer über die Achsen. Für mich sehr aufschlußreich. Vielleicht gibt es ja zwischen den Zeilen für dich noch den einen oder anderen Hinweis.
Ich habe keine Zweifel, dass du das nicht wuppst. 😉

Danke für den Tipp, Helga! Wenn ich demnächst wieder an einem gut sortierten Zeitschriftenkiosk vorbeigehe, werde ich nach der Ausgabe Ausschau halten 😊

Hallo Doby!

Ich würde es als zweites Erwachsenwerden bezeichnen. Nach dem äußerlichen Erwachsenwerden nun das existenzielle Erwachsenwerden. Eine Prüfung von Saturn, was wirklich zu mir gehört, wer ich wirklich bin, usw.

Hm, ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie das in Beziehung zu den Transiten über meinen Aszendenten steht. Kannst du mich aufklären?

Viele Grüße
even
Mit AC hat der Schwangerschaft gar nicht zu tun. Ich weiß von meiner Praxis, wenn Mond Radix im 4. 5 und 11. Haus steht und irgendwann mit Pluto Sextil oder Trigon bildet gibst immer 90% Schwangerschaften. Mond von 11. Haus betraft deine Freudigen. AC deute ich im mein Praxis nicht wenn ich keine Korrektur gemacht habe.

Hallo Doby!

Ah, Ich verstehe. Es war keine Antwort auf mein Anliegen, sondern einfach noch eine zusätzliche Bemerkung, die mich indirekt betrifft. Na, dann bin ich mal gespannt, ob es sich auch bei meinen Bekanntschaften bewahrheitet.

Viele Grüße
Even

Werbung:
Liebe Helga,

Ich lese gerade im Meridian März/April einen längern Artikel von Holger Faß "Transite über die Achsen", Transite der Langsamläufer über die Achsen. Für mich sehr aufschlußreich. Vielleicht gibt es ja zwischen den Zeilen für dich noch den einen oder anderen Hinweis. Kannst du dir aus den Netz holen.
Gefunden und gekauft. Dankeschön!

even

Zurück
Oben