SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Geht es noch bisschen mehr kindisch-beleidigter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht es noch bisschen mehr kindisch-beleidigter?
@Elementezauber,Wer braucht schon einen freundlichen zwischenmenschlichen Austausch in Buss und Bahn?
Hat doch jeder sein Handy, mit dem er so eng verbandelt ist... und mit diesem kommuniziert... ein Handy kann wenigstens nicht widersprechen...
Nichts, was es nicht auch auf dem Handy gäbe, vielleicht sogar verstärkt aufgrund der Anonymität?@Elementezauber,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hältst du das für einen Mangel, wenn fremde Menschen sich nicht (mehr) in öffentlichen Verkehrsmittel unterhalten sondern in ihr Smarthone schauen?
Zeit anonym zu nutzen kann in der heutigen Zeit auch was Kostbares sein.
Warum soll ich mich mit Fremde im Zug unterhalten und mich schlecht fühlen, wenn ich nicht auf andere Menschen eingehen?
Nicht das du mich missverstehst.
Einen Smalltalk habe ich früher auch ganz gut gefunden, wenn beide das wollen und man so auch die Zeit vertreiben kann. Smalltalk ist ja eher eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang.
Im Zug oder lange Bahnfahrten haben sich für mich aber auch ganz tiefgründige Gespräche ergeben, und es wurden sogar Visitenkarten ausgetauscht.
Aber leider ist so mancher Smalltalk hohl und es werden von bestimmten Menschen nur Phrasen gedroschen. die Politiker …. das Wetter, die unzuverlässige Bahn (immer Verspätungen)
Und mache Verschwörungstheorien musste man sich anhören.
Wenn sich ein nettes Gespräch ergibt, ok.
Aber zwischen Termine und Meetings ist diese Zeit in der Bahn oder im Flugzeug auch kostbar und mit einem Buch oder heute eben auch Smartphone eine willkommene Gelegenheit, sich nur mit sich selbst zu beschäftigen. Also verteufle das nicht, wenn man nicht überall mensch sein will..
Am Schlimmsten war früher für mich der Aufenthalt in einem Wartezimmer, wo man sich Verschwörungstheorie oder Klatsch über andere anhören musste oder lange Krankengeschichten.
Schöne neue Zeit, bewusst das tun, war man gerade braucht, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben hat auch seinen Reiz.
Na dann bietet einen Kurs in Zeichensprache an... damit sich die aus Eurer Sicht erbarmungslosen gesprächsbereiten aufdringlichen Bedürfnisbefriediger mit ihren pathologischen Ausmaßen an dieser Zeichensprache üben können, um Eurer Intuition gerecht werden zu können... oder noch besser... verbietet an jedem öffentlichen Ort das Ansprechen fremder Personen.
Und Anglicismen. Besonders die englisch nich benutzt werden. (Versteht n Englischsprecher dıs wenn n Deutschsprecher "Händi" sagt?)Handys sollten verflucht werden!