Medizin: Heilung durch umgesetzte Aufmerksamkeit

Meikel3000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
9.418
Heilung durch umgesetzte Aufmerksamkeit

Ein eindrucksvolles, nicht zu leugnendes Beispiel dafür, dass Aufmerksamkeit in einen physischen, kommunikativen Ausdruck umgesetzt wird, sprich, dass die biologische Materie dessen folgt, was beabsichtigt wird.

Der Titel des YouTube-Videos, dass Ärzte unnötig sind, halte ich allerdings für Unsinn desjenigen, der das Video hochgeladen hat. Es geht nicht darum, die Ärzte abzuschaffen, sondern um dazu zu lernen, was mit korrekt angewandter Aufmerksamkeit möglich ist, umgesetzt werden zu können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann in entgegengesetzter Richtung/ Hinsicht die Wirkung des Faktor Aufmerksamkeit
in Selbsterfahrung bestätigen.
Ein Ekzem am unteren Schienenbein habe ich mir selbst sehr beharrlich in einen sich
massiv ausbreitenden Zustand "geguckt"

Mit jedem Hinsehen gedacht, das wird ja immer schlimmer. Wurde es auch. Jeden
Morgen ging mein erster Blick dorthin.

Keine Salbe half. Das Ekzem war therapie-resistent. Bis mein Mann mir sagte, hör
bloss auf, ewig dahinzugucken.

Ich habe mich zusammengerissen und damit aufgehört. Zufällig etwas Natürliches gefunden,
was ich als eine Art Salbe auftragen konnte und das Ekzem hat heilen lassen.
 
Ich kann in entgegengesetzter Richtung/ Hinsicht die Wirkung des Faktor Aufmerksamkeit
in Selbsterfahrung bestätigen.
Ein Ekzem am unteren Schienenbein habe ich mir selbst sehr beharrlich in einen sich
massiv ausbreitenden Zustand "geguckt"

Mit jedem Hinsehen gedacht, das wird ja immer schlimmer. Wurde es auch. Jeden
Morgen ging mein erster Blick dorthin.

Keine Salbe half. Das Ekzem war therapie-resistent. Bis mein Mann mir sagte, hör
bloss auf, ewig dahinzugucken.

Ich habe mich zusammengerissen und damit aufgehört. Zufällig etwas Natürliches gefunden,
was ich als eine Art Salbe auftragen konnte und das Ekzem hat heilen lassen.
Danke für die Schilderung deiner eigenen Erfahrung.
 
Danke für die Schilderung deiner eigenen Erfahrung.

Hallo Meikel3000,

habe Dein eingestelltes Video gesehen - toll!!

Ich hatte vor einiger Zeit mal Probleme im Schulterbereich. Ich verspürte einen inneren Impuls, auf die Stelle zu drücken, bis es weh tat - mit dem Wunsch, das der Schmerz verschwindet. Nach etwa 1 Minute habe ich losgelassen und der Schmerz war weg.
 
Hallo Meikel3000,

habe Dein eingestelltes Video gesehen - toll!!

Ich hatte vor einiger Zeit mal Probleme im Schulterbereich. Ich verspürte einen inneren Impuls, auf die Stelle zu drücken, bis es weh tat - mit dem Wunsch, das der Schmerz verschwindet. Nach etwa 1 Minute habe ich losgelassen und der Schmerz war weg.
Wo er wohl hin sein mag, dein ehemaliger Schmerz? :)

Freut mich, dass auch du ihn mit umgesetzter Aufmerksamkeit losgeworden bist.
 
Da setze ich jetzt mal keine Aufmerksamkeit drauf;)
Gute Entscheidung, denn:

Der Grund, warum der Schmerz stärker wird, wenn man an ihn denkt, ist einfach erklärt:

Durch die Abwehr bringt man zusätzlich Energie in die Sache, die man eigentlich nicht haben will. Deswegen verstärkt er sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu diesem Thema eine Art Mit-Erleben-Erlebnis.
Bei meiner Chow-Hündin wurde eine Hüftgelenks-Dysplasie diagnostiziert. Ihre Beschwerden
waren sehr schlimm. Man konnte sie fast nicht mehr anfassen, um sie hochzuheben oder
aus dem Auto zu heben.
Durch einen "gesegneten Zufall" bin ich an eine Tierärztin geraten, die meinem Hund
unter Anderem Knochenzellen gespritzt hat.

Meinem Verstand war es damals nicht erklärbar, wieso die Knochenzellen nun genau
"gerade an diese besagte Stelle" wandern sollten, ihren "Ort der Bestimmung" erkennen
sollten .

Aber ich hing sehr an diesem Hund und wollte sie soo gern in meinem Leben behalten.
Ich habe mich darauf konzentriert, jede nur kleinste Veränderung zum Positivem
bei ihr zu bemerken.

Sie hat nach einer gewissen Zeit wieder schmerzfrei laufen können.
 
Werbung:
Ich hatte zu diesem Thema eine Art Mit-Erleben-Erlebnis.
Bei meiner Chow-Hündin wurde eine Hüftgelenks-Dysplasie diagnostiziert. Ihre Beschwerden
waren sehr schlimm. Man konnte sie fast nicht mehr anfassen, um sie hochzuheben oder
aus dem Auto zu heben.
Durch einen "gesegneten Zufall" bin ich an eine Tierärztin geraten, die meinem Hund
unter Anderem Knochenzellen gespritzt hat.

Meinem Verstand war es damals nicht erklärbar, wieso die Knochenzellen nun genau
"gerade an diese besagte Stelle" wandern sollten, ihren "Ort der Bestimmung" erkennen
sollten .

Aber ich hing sehr an diesem Hund und wollte sie soo gern in meinem Leben behalten.
Ich habe mich darauf konzentriert, jede nur kleinste Veränderung zum Positivem
bei ihr zu bemerken.

Sie hat nach einer gewissen Zeit wieder schmerzfrei laufen können.
Ein freundliches "wuff-wuff" an dich und deine Chow-Hündin.
 
Zurück
Oben