Meditationserfolge aufgelistet...

Siddhis und schöne Gefühle sind eben nur Erscheinungen auf der Erfahrensebene der Form und weiter nichts. In absichtsloser Nicht-Erwartung, in vertrauensvoller Offenheit und Achtsamkeit auf den jetzigen Augenblick bereiten wir uns immer wieder auf das Geschenk der Erfahrung unserer WESENSNATUR, die wir im tiefsten Wesen sind, vor und setzen dabei alle unsere Kräfte ein und nicht um irgendwelche Siddhis zu erreichen.

das hast Du schön gesagt.....
 
Werbung:
dass sie nicht so schwer erreichbar sind, sehe ich ähnlich. Aber warum eher hinderlich?
Weil diejenigen, die davon lesen und sie noch nicht "erreicht" haben, sie sich als Ziel bewusst oder unbewusst ins ego packen. Und wenn man sie dann "erreicht" hat, dann hat man was erreicht. Oder?

Von diesen Dingen spricht man am besten gar nicht, oder wenn, dann nur, um irgendwelche Irritationen zu klären und gegebenenfalls eine Ortung vorzunehmen.

Wenn sie sich einstellen, sind sie völlig nebensächlich.
Dass sie dann so nebensächlich auch genommen werden wie sie sind, das wäre eventuell als "Erfolg" zu werten.

Ein kleiner Junge möchte auch gerne mal auf einem großen Motorrad sitzen und den Motor aufheulen lassen. Doch wenn man groß ist und einen Motorradführerschein hat, weiß man, dass das zwar auch nett ist, aber nicht das, wozu man sich aufs Motorrad setzt.

Wenn es schief läuft, probiert man als Erwachsener immer noch mal wieder aus, wie schnell man wohl die Kurve nehmen kann.
 
dass sie nicht so schwer erreichbar sind, sehe ich ähnlich. Aber warum eher hinderlich?

Weil sie noch Teil der Illusion sind und als Ziel bzw. Erfolg gedeutet werden könnten, das befriedigt nur Ego. Die Kunst ist, sie einfach gelassen hinzunehmen und weiter zu meditieren.
 
Mädels:

Ich kenne es so, dass sich diese Dings, diese Siddhis nur zeigen, wenn man in der Hingabe LEBT. Ich kenne es nicht als bleibendes Attribut, was nicht mehr verloren werden kann.

D.h., ich kann diese Attribute nur leben, wenn ich in der Hingabe bin, was dann wieder ein Schutz ist vor Ego, Überheblichkeit, falschem Stolz, (oh, ich sehe gerade hier in der Buche ein Eichhörnchen, wie süß*g;-) oder das Benutzen dieser Fähigkeiten als Bezahlung für eine Gegenleistung wie Bewunderung, Anerkennung, Lob, usw.

Also, ich kenne es nur so, dass diese erworbenen Fähigkeiten verantwortlich eingesetzt werden müssen, weil sie sonst wieder verloren gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben