Meditation

Danke, dass du mir deine Sicht so genau erklärt hast.

Nimm mal die Kung Fu - Filme, Bruce Lee usw. bewusst in Augenschein. Sie verraten einiges über die Mentalitätsunterschiede.

In Europa galt jemand als Held, wenn er sich im Zweikampf durchzusetzen wusste und sich irgendwie für die Allgemeinheit aufopferte.
Eigentlich galt da immer das sogenannte englische "Fair Play"!

Die Welt rückt aber immer mehr zusammen und neue Einflüsse schwappten über.
Das ist in Ordnung so aber leider nicht zwangsläufig immer nur gut.

In den Asia-Filmen kämpfen die sogenannten Helden nicht Mann gegen Mann. Da metzelt, siehe Bruce Lee, ein Mann mit überlegenen Kampftechniken gleich dutzende von Gegnern nieder.
Das sieht auf den ersten Blick sehr beeindruckend aus, nur man beachte die Sache mal aus anderer Sicht.
Die Asiaten entblöden sich im Umkehrschluss nicht, gleich zu dutzenden über Einen herzufallen und treten selbst wenn der längst zu Boden gefallen ist noch auf ihn ein.

Zu meiner Zeit gabs das nicht auf den Schulhöfen!
Da liess man nichtmal zu, dass sich nur einer einmischte, wenn zwei herumrangelten und es wurde sofort jede Kampfhandlung eingestellt wenn einer deutlich unterlegen auf dem Boden lag.

Werbung:
Nimm mal die Kung Fu - Filme, Bruce Lee usw. bewusst in Augenschein. Sie verraten einiges über die Mentalitätsunterschiede.

In Europa galt jemand als Held, wenn er sich im Zweikampf durchzusetzen wusste und sich irgendwie für die Allgemeinheit aufopferte.
Eigentlich galt da immer das sogenannte englische "Fair Play"!

Die Welt rückt aber immer mehr zusammen und neue Einflüsse schwappten über.
Das ist in Ordnung so aber leider nicht zwangsläufig immer nur gut.

In den Asia-Filmen kämpfen die sogenannten Helden nicht Mann gegen Mann. Da metzelt, siehe Bruce Lee, ein Mann mit überlegenen Kampftechniken gleich dutzende von Gegnern nieder.
Das sieht auf den ersten Blick sehr beeindruckend aus, nur man beachte die Sache mal aus anderer Sicht.
Die Asiaten entblöden sich im Umkehrschluss nicht, gleich zu dutzenden über Einen herzufallen und treten selbst wenn der längst zu Boden gefallen ist noch auf ihn ein.

Zu meiner Zeit gabs das nicht auf den Schulhöfen!
Da liess man nichtmal zu, dass sich nur einer einmischte, wenn zwei herumrangelten und es wurde sofort jede Kampfhandlung eingestellt wenn einer deutlich unterlegen auf dem Boden lag.
^^ Versuche es mal in einen einzigen Satz zu schreiben, mit nicht mehr als fünfzehn Worten.

Danke, @bodhi_ , schon das Lesen deines Textes ist für mich wie meditieren.
Das was @bodhi_ da macht bezeichne ich als Traumreise. Da muss man nicht groß für Fokussieren(meditieren), sowas schüttel ich beispielsweise aus dem Handgelenk.
Ich nehm schon mal öfters einen oder mehrere Leute mit auf eine Traumreise die nach Entspannung suchen.

Das was @bodhi_ da macht bezeichne ich als Traumreise. Da muss man nicht groß für Fokussieren(meditieren), sowas schüttel ich beispielsweise aus dem Handgelenk.
Ich nehm schon mal öfters einen oder mehrere Leute mit auf eine Traumreise die nach Entspannung suchen.
^^ Nun, du darfst sehr gerne besser als ich sein.

Ich schenke dir den Vortritt und das ohne Ironie.

Ich schenke dir den Vortritt und das ohne Ironie.
Wiese sollte ich besser sein wollen?
Ich seh die Sache nur anders.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich deine Art der Meditaion durchaus auch praktiziere.
Nur eben nicht als Meditaion für mich sondern mehr als Partygag oder um hin und wieder als Hilfestellung um Andere etwas herunterzufahren. Womit dann allerdings auch wieder eine Zielrichtug meinerseitz verbunden ist und ich das nicht um der meditationswillen oder dem Selbstzweck her mache.

Werbung:
Zurück
Oben