Meditation

Werbung:
Alt im Sinne von "nicht jung" Alt im Sinne von "nicht neu".

Jung bin ich, also kein Wunder.
Keine Sorge, auf's Fallen vertraue ich dir auch nicht. Wenn ES dich fällt, falle ja nicht ich. :tuscheln:
^^ Ah, Wellenspielworte. Das Bön sprach noch nie gedachtes und nie gesprochenes sprechend und schreibend aus, ohne es nur im Hauch eines Ansatzes in einen Klang oder Buchstaben zu bringen. Es zeigt sich selbst und nicht ich zeige es denkend, sprechend und schreibend.

Kopfzerbrechen ist hier nicht angebracht, vielmehr ein sich Meditieren lassen und weniger ein mein Buchstaben Lesen.

Fallen fällt das Fallen und ne Falle ist es zugleich nicht.

^^ Ah, Wellenspielworte. Das Bön sprach noch nie gedachtes und nie gesprochenes sprechend und schreibend aus, ohne es nur im Hauch eines Ansatzes in einen Klang oder Buchstaben zu bringen. Es zeigt sich selbst und nicht ich zeige es denkend, sprechend und schreibend.

Kopfzerbrechen ist hier nicht angebracht, vielmehr ein sich Meditieren lassen und weniger ein mein Buchstaben Lesen.

Fallen fällt das Fallen und ne Falle ist es zugleich nicht.
Jetzt bin ich mal frech und behaupte, ohne Köpfe daran zerbrechen lassen zu wollen:
Meditativ ist schlicht, tut gut, und das ist alles.

pl0tinus schrieb:
Ein Boot darf im Wasser sein,
das Wasser aber nicht im Boot.
Wer das Absolute zum Ziel hat,
darf in der Welt leben,
die Welt aber nicht in ihm.
^^ Denkifuss. Das Absolute ist nicht erreichbar und entspricht daher eim Zielfehler, einem Traumbot voller Traumwasser und die Welt würde dabei nur weggeträumt.

Günstiger wäre ein sich Meditierenlassen und weniger ein Erdenken von unerreichbaren Zielen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt bin ich mal frech und behaupte, ohne Köpfe daran zerbrechen lassen zu wollen:
Meditativ ist schlicht, tut gut, und das ist alles.
Genau – tut dem Geist gut – wie Sport dem Körper gut tut.
Wobei sich körperliche und/oder geistige Fitness/Entspannung - bekanntermaßen sogar „positiv“/ „negativ“ gegenseitig beeinflussen können.
Im Hatha Yoga z.B. gibt es daher neben verschiedenen Meditationstechniken auch viele Körperübungen (Asanas) im Angebot – um potenziell leichter in Meditation gelangen zu können.

Zurück
Oben