S
sibel
Guest
Ob *tiefe Meditation * auch für *menschliche Reife * sorgt? Ich habe da so meine Zweifel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird dir gewiss niemand deinen Zweifel nehmen liebe @sibel , aber du könntest über deine eigenen Zweifel meditieren, so du es wolltest.Ob *tiefe Meditation * auch für *menschliche Reife * sorgt? Ich habe da so meine Zweifel.
Es wird dir gewiss niemand deinen Zweifel nehmen liebe @sibel , aber du könntest über deine eigenen Zweifel meditieren, so du es wolltest.
Liebe grüsse dir auch hier. ./ bodhi_
Ja liebe @PaulaM , zur menschlichen Reife gehört eine gesunde Vernunft dazu und auch diese gesunde und reife Vernunft ermöglicht entsprechende Meditation und wie du es selbst schön geschrieben hast beding Meditation recht schnell Passivität, Erwartungslosigkeit.bei solchem Thema halten Meditation und Vernunft sich eventuell die Waage...meditieren kann man auch nur das heraus, was ohnehin vorhanden ist, wenn auch mitunter im Unterbewußtsein.
Meditation, die ich kenne, bedingt Passivität, Erwartungslosigkeit.
Vernunft ermöglicht, sich mündig zu entscheiden.
Ich habe so eine Ahnung ... offensichtlich glauben einige, dass ich mich selbst als Erleuchteter sehe. Und vielleicht sind einige gegen diese Erkenntnis. Der Spass daran könnte sein, dass ich in keinster Weise erleuchtet bin.
Im nichtbuddhistischen Bön gibt es so etwas wie Erleuchtung nicht und meine inzwischen 46 Jahre andauernden Medititationen haben nichts mit Buddhismus und Erleuchtung zu tun.
Also wenn wer den Buddha in mir prüfen mag, oder sogar entlarven mag, der bzw. die muss ja in's leere greifen, weil bei mir kein Buddha und keine Buddhanatur und auch keine Erleuchtung zu finden sind.
Vielleicht hilft das weiter?
Herzlichst ./ bodhi_ (Das Wort bodhi stammt in meinem Zusammenhang vom Wort "ཆུབ" ab und bedeutet dort "wach" und nicht "erleuchtet". Und jeder von uns ist wach. Ds sit für gesunde Menschen nichts besonderes und auch ich bin nichts besonderes, trotz meiner 46 Jahre andauernden Meditationen)
Das werde ich gerne tun, wahrscheinlich aber erst ab morgen posten, da ich erst frühestens heute Abend eine neue Meditation starten kann.Aber mich würde es auch freuen, wenn du aus deinen Meditationserfahrungen hier berichten würdest.
Kommt ganz darauf an, oder? Welche Art von Meditation und, ob man nun über menschliche Reife im Alltag oder menschliche Reife im Glauben spricht - das sind auch nochmal zwei Paar Schuhe.Ob *tiefe Meditation * auch für *menschliche Reife * sorgt? Ich habe da so meine Zweifel.
Dass ich es bisher nicht verstehen konnte, liegt nicht an der Verständlichkeit deiner Aussagen; es ist nur so, dass ich bisher noch das, was du als von einer Schwingung differenzierten Bewegung bezeichnet hast, nicht wahrgenommen habe. Vielleicht kann ich zurzeit auch nur das »Belebte« spüren, oder aber wir definieren Leben unterschiedlich.Dass es bisher nicht verständlicher ist, zumindest für mich kein Halsbruch, wenn gleich es eine meiner Übungen ist, möglichst verständlich zu werden.