Meditation

objektiver und bewusster
Gut ausgedrückt. Objektivität und Bewusstheit sind - denke ich - Aspekte, die in der Meditation kurz irgendwie erfassbar, die aber nicht wirklich lebbar sind. Zum Leben gehört Verstand und Gefühl, und die beiden sind zu blöd oder zu begrenzt für komplette Objektivität und Bewusstheit. Da kann es nur eine Annäherung geben. Man muss sich entscheiden: will ich meditieren oder leben? Wer die Erkenntnisse aus den eigenen Meditationen verinnerlicht hat, kann vermutlich größtenteils auf die Meditation verzichten und muss nur noch selten mal wieder darauf zurückgreifen.
 
Werbung:
Wer die Erkenntnisse aus den eigenen Meditationen verinnerlicht hat, kann vermutlich größtenteils auf die Meditation verzichten und muss nur noch selten mal wieder darauf zurückgreifen.

Diese Erkenntnisse werden dann im Alltag bewusst integriert. Nennt sich Kontemplation. Die Wahrnhemumg der Wirklichkeit ohne den Impuls zu handeln. Es gelingt also bewusst meditativ wahrzunhemen.
 
Also, erst habe ich abwechselnd meditiert und reflektiert, jetzt meditiert es mich und ich reflektiere weiter wie besessen. Ich nehme an, mein Satz ist zur Zeit:

Reflektierst Du noch oder lebst Du schon?

Meine Antwort: hetz mich nich, verdammt! Es dauert so lange es dauert :D
 
Werbung:
bodhi_ schrieb:
Es ist meditativ, also nicht ganz so sehr konzentriert in meinem Ich, nicht ganz so konzentriert in meinem Denken. Daher sorry, mag nicht antworten und erklären was Meditation sei, und was nicht, was mit und ohne sie passiert und wie oft, wann und ab wann sie weniger gemacht würde. ... Also, pssst! Es meditiert mich soeben.
^^ Der bodhi_ichdenkfühler, protestiert auf’‘s energischste! Wer erlaubt sich überhaupt mich zu zitieren? :nudelwalk

Mönsch bodhi_! Entweder quatschst du und das tust du, wenn du nur den Mund aufmachst nur Müll und meditierst genau daher nicht! Oder du Meditierst und sagst garnüscht. Kapierst du Hirnloser das nicht? Der Doofman nimmt‘s gewiss wieder 100% persönlich und meldet das.
bodhi_ schrieb:
Okay. Es reicht. Hab dir zugehört. Lass es dir wie es dir ist. Und bitte jetzt, pssssst, es meditiert mich, nach wie vor.
Alles nur Selbstgespräche! Nur Ich Ich Ich. Narzisst, ich setze dich jetzt auf Ignorieren. Das haste jetzt davon! Nichts anderes hast du verdient.
Das musste mal raus!
So!!!
 
Zurück
Oben