Meditation - Wie fange ich an?

Tigerenterl

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2003
Beiträge
1.215
Ort
auf der Erde
Hallöchen!

ich habe mich schon immer für meditation interessiert. hab aber noch nie wirklich eine meditation gemacht. kann jemand tipps für einen "start" geben, wie man das auch alleine machen kann?

danke!
 
Werbung:

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Schön das Du Anregungen gesucht. Du bist Neu hier. Hab gerade eine Debatte über die Vielzahl der Möglichkeiten aller Formen geschrieben und möchte hier eine Antwort geben. Ich empfahl Sonnenlicht. Dieses kannst du dir über deinen Kopf vorstellen, welches dann in dich eindringt und bis zum Herz-Chakra(der Punkt zwischen den beiden Brüsten) fließt. Atme ein, und lasse das Licht fließen. Atme aus und lasse das Licht zur Sonne zurück kehren. Mache dass eine Weile, so lange u es aushalten kannst.
Das reicht für den Anfang.
In diesem Sinne- Einen guten Start.-Alia
PS. Ich hoffe, du bekommst noch mehr Anregung.
 

Caitlinn

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
914
Ort
Österreich
...Du hast unter Reiki geschrieben, daß Du in den 1. und 2. Grad eingeweiht bist und am Wochenende den Meistergrad erhältst...

Für mich ist auch Reiki-Energie fließen lassen MEDITATION und zwar wenn Du eine Eigenbehandlung machst............(und nicht nur dann...........)

Ansonsten ein Tipp - hier im Forum sind schon sehr viele Berichte darüber verfaßt ----- wenn Du Zeit und Lust hast, lies Dich durch, dann wirst Du gleich mit etlichen verschiedenen Möglichkeiten bekanntgemacht.

Viel Freude
Caitlinn
 

Tigerenterl

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2003
Beiträge
1.215
Ort
auf der Erde
Hallo Caitlinn!

Diese "Art" der Meditation ist mir klar, aber so richtig tiefe Meditation oder die "Technik" die andere anwenden, die z.b. kein reiki haben...

werde mich brav durchlesen! ;) herzlichen dank!

vom "namen" her (deinem) hab ich eh schon viel gelesen von dir.. ;)
 
Werbung:
Oben