meditation...satsang und wahrer wille

Mein Herz ist mir klar und wach, lieber @dr.snuggels , andere nennen es waches und klares Herzchakra. Da war zuvor nicht alles herzlich, was da in meinem Herz lebte, was ich aber als herzlich fühlte, und erst mit meiner mir geschenkten Klarheit darin, wurde mir ausgerissen was da sich verquert hat und woran aber mein Herzgefühl, mich beratend, mit allen meinen Willen festzuhalten suchte. Es war nicht schön, aber es ist nun wach, klar und frei. Mir war nicht alles, was mein Herz mir damals sagte wahrlich herzlich und guter Rat. :)

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, Du meinst es war nicht alles gut, was du im Herzen hattest...
Du spürtest also damals tief in deinem inneren so etwas wie Herzschmerz?
Aber was war es was dein Herz hat Bluten lassen...?
War es nicht dein urteilender
Verstand der dein Herz, einst verletzte?
Und war es nicht auch dieser der dich damals gegen dein reines Herz, falsch hat wählen lassen?

Werbung:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, Du meinst es war nicht alles gut, was du im Herzen hattest...
Und war es nicht auch dieser der dich damals gegen dein reines Herz, falsch hat wählen lassen?
als kind hat man was aufs...den mund bekommen
und wollte einfach nur leben
das ist als schmerz verdrängt im unterbewusstsein gespeichert
und will erlöst werden
durch bedingungslose annahme
#wie es die eltern damals nicht immer konnten
denn sie wussten einfach nicht
wie sie mit dir umgehen sollten
solch einen wonneproppen hatten sie noch nie erlebt:D

Nein, ich war damals felsenfest überzeugt, dass mein Herz immer recht hat. Und mein Verstand hatte damit damals fast nichts zu tun.

Es waren Gemütsprägungen, Gefühle, welche sich mir in mein Herz prägten, als ich heranwuchs.

Daraus, aus diesen Herzprägungen heraus lebte ich Gutmenschlichkeit, Weltenschmerz und eine alle liebende Liebe, aber auch Hass und Verachtung, Revolution und Zerstörung, und das nicht vernunftgesteuert, sondern herzgesteuert.

Meine Herzwunden wurden bösartig, wenn sie berührt wurden, und mein Wille Glück, Frieden und Liebe zu finden lies mich gutmenschlich alle und alles lieben.

Mein Unvermögen die Welt, meine eigene Umgebung und mich selbst genügend glücklich zu machen, machte mich weltschmerzlich.

All das durfte aus meinem Herz gerissen werden. Nicht ich riss es mir selbst aus, denn das hätte ich selbst nie schaffen können und auch nie zugelassen. Mein Herz hätte es übrigens am wenigsten zugelassen, denn es war mein einziges wahres Vertrautes.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, ich war damals felsenfest überzeugt, dass mein Herz immer recht hat. Und mein Verstand hatte damit damals fast nichts zu tun.

Es waren Gemütsprägungen, Gefühle, welche sich mir in mein Herz prägten, als ich heranwuchs.

Daraus, aus diesen Herzprägungen heraus lebte ich Gutmenschlichkeit, Weltenschmerz und eine alle liebende Liebe, aber auch Hass und Verachtung, Revolution und Zerstörung, und das nicht vernunftgesteuert, sondern herzgesteuert.

Meine Herzwunden wurden bösartig, wenn sie berührt wurden, und mein Wille Glück, Frieden und Liebe zu finden lies mich gutmenschlich alle und alles lieben.

Mein Unvermögen die Welt, meine eigene Umgebung und mich selbst genügend glücklich zu machen, machte mich weltschmerzlich.

All das durfte aus meinem Herz gerissen werden. Nicht ich riss es mir selbst aus, denn das hätte ich selbst nie schaffen können und auch nie zugelassen. Mein Herz hätte es übrigens am wenigsten zugelassen, denn es war mein einziges wahres Vertrautes.

Gut Entscheidungen aus einer Emotion heraus ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine bloße Herzensangelegenheit...
Emotionen verursacht der bewertende Verstand...
Wenn ich auf mein Herz höre ist es mehr ein Gefühl was sich mit meinem Moralempfinden kompatibel und rein intuitiv richtig anfühlt...

Zurück
Oben