meditation...satsang und wahrer wille

Herzens Energie ist Liebe!!!
Liebe heißt auch Hingabe...
Sich zu etwas hinreißen lassen aus Liebe...
so haste das jetzt endlich mal gerallt???
:angry2:
dazu herr laitmann
als er über den sohar referierte
der sohar ist ein buch der kabbala
und es bestetht quaasi aus gesprächen von leuten
#die sich immer wieder zusammenfanden
um über die thora zu diskutieren
und die haben sich angeschnauzt und waren zum teil voller hass
eben weill sie sich wichtig nahmen
und das keine blümchenesoterik ist
moses hat auf dem sinai die 10 gebote empfangen
auf dem berg des hasses
jetzt gilt es liebe zu lernen
hingabe zu lernen
den anderen anzunehmen
als freund ..

Werbung:
dazu herr laitmann
als er über den sohar referierte
der sohar ist ein buch der kabbala
und es bestetht quaasi aus gesprächen von leuten
#die sich immer wieder zusammenfanden
um über die thora zu diskutieren
und die haben sich angeschnauzt und waren zum teil voller hass
eben weill sie sich wichtig nahmen
und das keine blümchenesoterik ist
moses hat auf dem sinai die 10 gebote empfangen
auf dem berg des hasses
jetzt gilt es liebe zu lernen
hingabe zu lernen
den anderen anzunehmen
als freund ..
obs gelingt hängt da von jedem ab
besonders von mir selbst
und so ist die bürgschaft ein wichtiges wort
sich für den anderen verbürgen
auch wenn der sch....redet
und die absicht
sich von der gruppe auch leiten zu lassen und das ego ein stück der gruppe hinzugeben
emeinsam sich den weg eerarbeiten
der dann alle ein wenig erfüllt
und das licht herabzieht...das dann erlöst
ego kann das nicht
so meine lehren draus
das versuch ich hier neben der med zu praktizieren

Herzens Energie ist Liebe!!!
Liebe heißt auch Hingabe...
Sich zu etwas hinreißen lassen aus Liebe...
so haste das jetzt endlich mal gerallt???
:angry2:
:) Das von dir Genannte nenne ich z.B. Bhakti und Bhakti gehört zum Yoga, dem Anschüren, also zum Bemühen zur hingebenden Liebe, zu Gott, der Natur und den Menschen. Auch das ist für mich ein vernunftgesteuertes Vorhaben, welches herzliches erreichen mag. Und deine Beiträge lese ich schon lange sehr gerne und erfreue mich an deiner Hingabe, dich mir verständlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
:) Das von dir Genannte nenne ich z.B. Bhakti und Bhakti gehört zum Yoga, dem Anschüren, also zum Bemühen zur hingebenden Liebe zu Gott und den Menschen. Auch das ist für mich ein vernunftgesteuertes Vorhaben, welches herzliches erreichen mag. Und deine Beiträge lese ich schon lange sehr gerne und erfreue mich an deiner Hingabe, dich mir verständlich zu machen.

Puh.... bodhi_ ich war gerade etwas außer mir...
Also ich stimme dir zu...
Körper, Geist und Seele sollten im Einklang zusammen stehen um eine richtige Entscheidung aus dem Herzen treffen zu können...
Das ist nicht immer so einfach...
Aber keine Sorge denn in der Bhagavadgita steht...

Es geht im Leben nie darum, ob wir falsche Entscheidungen getroffen oder welche Fehler wir gemacht haben
Wenn wir uns klar entschieden haben und konsequent hinter dem Ja stehen, dann tun wir immer das richtige für uns...:)!!!

Puh.... bodhi_ ich war gerade etwas außer mir...
Also ich stimme dir zu...
Körper, Geist und Seele sollten im Einklang zusammen stehen um eine richtige Entscheidung aus dem Herzen treffen zu können...
Das ist nicht immer so einfach...
Aber keine Sorge denn in der Bhagavadgita steht...

Es geht im Leben nie darum, ob wir falsche Entscheidungen getroffen oder welche Fehler wir gemacht haben
Wenn wir uns klar entschieden haben und konsequent hinter dem Ja stehen, dann tun wir immer das richtige für uns...:)!!!
Welche Gita zitierst du denn da? Oder entsprach das deiner oder jemanden Interpretation des Mahabharata? :ROFLMAO: Krisna offenbart Ajuna die Sinnlosigkeit des Verneinens, des Vermeidenwollens und weniger die Vernunft zur rechten Herzentscheidung, oder den Herzmut zur Fehlentscheidung. Und ja, das lebensbejahende "Ja" ist eines der schönsten Erfahrungen, sobald es von Herzmoral und Herzethik befreit wurde.

Du bist mir unverändert herzlichst willkommen @dr.snuggels , selbst wenn du zeitweilig etwas ausser dir bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
schaue was de tust
das willst:)
allwissenheit ist nicht meine sache:LOL:

Allwissenheit?...
ich habe noch nicht mal ein gesundes allgemeinwissen..:ROFLMAO:!!!
Hatte neulich so'n Wissensbrett Spiel mit Freunden gezockt und auf allen Ebenen kläglich versagt!!!
Eine Frage hatte ich noch richtig beantworten können, war auf der Wissensecke... irgend wie so...
"was lebt in Transelvanien und hat Angst vor Knoblauch?"
Na wer weiß es o_O???

Allwissenheit?...
ich habe noch nicht mal ein gesundes allgemeinwissen..:ROFLMAO:!!!
Hatte neulich so'n Wissensbrett Spiel mit Freunden gezockt und auf allen Ebenen kläglich versagt!!!
Eine Frage hatte ich noch richtig beantworten können, war auf der Wissensecke... irgend wie so...
"was lebt in Transelvanien und hat Angst vor Knoblauch?"
Na wer weiß es o_O???
Graf Dracula, bzw. der Vampir. :ROFLMAO:

Welche Gita zitierst du denn da? Oder entsprach das deiner oder jemanden Interpretation des Mahabharata? :ROFLMAO: Krisna offenbart Ajuna die Sinnlosigkeit des Verneinens, des Vermeidenwollens und weniger die Vernunft zur rechten Herzentscheidung, oder den Herzmut zur Fehlentscheidung. Und ja, das lebensbejahende "Ja" ist eines der schönsten Erfahrungen, sobald es von Herzmoral und Herzethik befreit wurde.

Du bist mir unverändert herzlichst willkommen @dr.snuggels , selbst wenn du zeitweilig etwas ausser dir bist. :)

Das stand aber so in meiner Kinder Gita..:unsure:

Werbung:
Zurück
Oben