meditation...satsang und wahrer wille

absolut
nur ich bin zu blöd dafür
einfach zu unbeholfen
mein gestackse will da keiner hören
die sind da einfach viel zu locker drauf
ich brauchs a ein wenig umständlicher:D

Ich sehe da keine 'Lockerheit', sondern eher das Bedürfnis nach Ablenkung ... Der 'mind' will abgelenkt sein, um sein 'nacktes So-Sein' nicht betrachten zu müssen ...

Aber wem sag ich das? :D

Werbung:
Ich sehe da keine 'Lockerheit', sondern eher das Bedürfnis nach Ablenkung ... Der 'mind' will abgelenkt sein, um sein 'nacktes So-Sein' nicht betrachten zu müssen ...

Aber wem sag ich das? :D
ja aber nur wenn man sich wie gesagt eben nur für den mind hält
und jetzt ist es dann eben glaubenssache
dass es da mehr gibt
das selbst
die heutige psychologie hat das sselbst entdecckt
das kenen die ollen schamanee hexen und gursu schon seit ewigen zeiten und selbst jesus schnakt doch davon
das beginnt aber mit dem glauben
dass es diese welten geben könnte...genannt spiritualität
und wenn 2 in meinem namen
also im namen der liebe
oder eben dieser energie sich austauschen
dann ist auch das schickssal mit dabei und fördert dieses vorhaben...

und wenn man sich vom mind ablenken will
dann heisst das ja
dass man mit ihm nicht mehr zufrieden ist
dann ist es nicht mehr weit
nach dem sinn von allem zu fragen und sich da auch auf den weg zu machen
nach dem schatz im acker zu graben...

komm ich nochmal auf die wahrheit zu sprechen
jesus sagte...ihr seid götter
wenn er mir das gesagt hätte
dann hätte ich freud angerufen
ich hätte da einen bekloppten für seine prxis
was dagegenspricht...ist
dass der seit 2000 jahren...gelehrt wird
also halt ich inne
was könnte den mit diesem gottsein gemeint sein
er forderte uns ja auf
es ihm gleichzutun...
das was ich kann
könnt ihr noch viel besser
einfach meisterlich...
in der nächstenliebe wirds eben keine opfer mehr geben
da sind alle gleich geliebt...keinen löwen mehr und keine antilope ,die gerissen wird
ne ...da gilt
was du nicht willst
das man dir tut
das füg auch keinem anderen zu..
und die löwen werden sich neben das schaf legen und friedlich miteinander harmonieren
was natürlich nur ein bild dafür ist
[...]

Es ist und bleibt ein schönes Ideal-Bild ... Und je mehr Idealisten es gibt, umso besser ... und umso schneller wird aus dem Ideal eine Realität ...

Dies sind aber Dinge, die sich innerhalb von Zeit und Raum abspielen ...

Dem 'Kurs' zufolge hat es sich bereits 'abgespielt' und ist bereits 'Vergangenheit' ... Doch was nützt dies den derzeitigen involvierten Akteuren?

Es ist und bleibt ein schönes Ideal-Bild ... Und je mehr Idealisten es gibt, umso besser ... und umso schneller wird aus dem Ideal eine Realität ...

Dies sind aber Dinge, die sich innerhalb von Zeit und Raum abspielen ...

Dem 'Kurs' zufolge hat es sich bereits 'abgespielt' und ist bereits 'Vergangenheit' ... Doch was nützt dies den derzeitigen involvierten Akteuren?
ne der kurs hat bei mir zumindest bewirkt
dass ich begann auch mit jesus zu sprechen oder mit dem innerem licht oder wie auch immer
was sind denn ewige wahrheiten anderes als dass sie eben auch fürs jetzt gültigkeit besitzen
der punkt ist einfach nur der
geh ich da mit der linearen ratio dran...die sieht dann ja die historie
oder lass ich den text...auf meine intuition wirken
diese erschafft die für dich verdaulichen wahrheiten dann im hier und jetzt...mit hilfe eben dieser texte...auch
deshalb gibts ja überhaupt heilieg bücher
das grosse problem dabei ist die linearität der ratio...und die wird vom egosatan beherrscht
den musste aber in diie wüste schicken
und dann die herzratio aktivieren...
dann kommt es zur verschmelzung im hier und jetzt
die ganzen religionskriege sind doch deshalb da
weil die teexte eben mit der linearen ratio gedeutet werden und eben nicht mit der herzinttelligenz
also erstmal das ego in die wüste schicken und dann die oase...beaggern...

und wenn 2 in meinem namen
also im namen der liebe
oder eben dieser energie sich austauschen
dann ist auch das schickssal mit dabei und fördert dieses vorhaben...

Ja, weil wir meiner Meinung nach eben allesamt personifizierte Verkörperungen dieser „Ursprungsenergie“ sind. Dazu braucht man meiner Meinung nach aber keinen dogmatischen Glauben, Jesus oder sonst wen. Sympathie und Liebe kann fast jeder empfinden, glaube ich.

Oft geschieht Sympathie/Antipathie, Verknalltsein/sich von jemandem abgestoßen fühlen zwar unkontrolliert spontan – tiefere Liebe braucht aber ihre Zeit. Ob sie wirklich bindend in Erscheinung tritt – weiß man immer erst wirklich - nachdem die rosarote (Chemie/Hormon-)Brille zu Bruch gegangen ist. Und selbst dann könnte es später theoretisch doch noch zu einer Trennung kommen, glaub ich.

Personenbezogene Liebe und Freundschaft kann man sich ja leider nicht einfach für die Ewigkeit konserviert in die Vitrine stellen, um sie gelegentlich bloß mal abstauben zu müssen.

Beides ist eben etwas eng Verwandtes, sehr Lebendiges, das ohne rechte Pflege verkümmert und eingeht, so meine subjektive Erfahrung.

ja aber nur wenn man sich wie gesagt eben nur für den mind hält

Wer anders als der mind selbst könnte sich für den mind halten?

Es ist aber ebenfalls der mind, der vom no-mind und anderen tollen spirituellen Begriffen 'spricht' respektive sich für was 'Höheres' als den mind hält *zwinker*

Hier stellt sich dann die Frage, ob und inwieweit der mind -um überhaupt von etwas 'Höherem' als dem mind sprechen zu können- 'erhellt' wurde von etwas 'Überbewusstem' , welches symbolisch seinen Ausdruck in 'Jesus', 'Heiliger Geist' usw. findet ...

:)

Werbung:
Wer anders als der mind selbst könnte sich für den mind halten?

Es ist aber ebenfalls der mind, der vom no-mind und anderen tollen spirituellen Begriffen 'spricht' respektive sich für was 'Höheres' als den mind hält *zwinker*

Hier stellt sich dann die Frage, ob und inwieweit der mind -um überhaupt von etwas 'Höherem' als dem mind sprechen zu können- 'erhellt' wurde von etwas 'Überbewusstem' , welches symbolisch seinen Ausdruck in 'Jesus', 'Heiliger Geist' usw. findet ...

:)

„Höher“ im Rahmen einer Hierarchieebene?

in my mind is es so, dass - selbst wenn sich der Mind für die „Seele“ halten würde – es vermutlich trotzdem nach seinem Tod kein wirkliches Erwachen (in einem Paradies, wo ihm gebratene Jungfrauen in den Mund fliegen) für ihn geben wird. :D

Zurück
Oben