meditation...satsang und wahrer wille

So ‘n asanagestählter Luxusbody - würde dem Ego eh viel zu sehr schmeicheln. :D

:LOL:
jo ganz meine sicht:LOL:
hab da einfach zu wenig ehrgeiz
ik faule existenz:whistle:
selbst liegen ist schon zu anstrenend
bei mir muss alles ausm sessel kommen
ne also..bin kein bewegungsautist oder so...
war mal dorffussballstar
aber das ist lange her:)
und heute schleift mich der rasenmäher
die gartenharke
der gartenhacker hinter sich her:cool::D
ne runde gehen geht auch gut..
fahrradfahren....meine leidenschaft
nur ich komm zu selten dazu
usw...:D

Werbung:
Ja, das war als beispiel gemeint, da ich es selbst schon mal erlebt hatte.... als ich behauptet hatte das ich der Vater von Gott bin und mein eigener...:D!!!
da gibbet ne reihenfolge bei manchen
siehe thelema
okay heiliger geist
der liebe gott und der sohn sind ne einheit
aber der heilige geist steht an erster stelle
insofern...hat das was
soviel gott wie soviel menschen
und bei manchen fällt er untern tisch
der heilige geist meint eben auch die anwesenheit des schöpfers...shekina kundalini...etc..
wahrscheinlich krieg ich wieder alles durcheinander
aber mit dem chaos beginnt ja eh alles
also insofern
ist das alles nicht so schlimm
ja und über gott kann man nix sagen
und wenn doch bin ich ja quasi sein erschaffer...
oder der heilige geist oder wie oder was
so wenn mir das alles zu blöd wird
dann red ich mal wieder mit jesus drüber:)
und dann kommen da manchmal komischen geschichten bei rüber:D
bin eben im stadium des horus des göttlichen kindes
da darf maan auch mal mit möglicchkeiten ...wahrscheinlichkeiten wies so schön wissenschaftlich klingt auch ein wenig spielen
manches könnte sich davon selbst erfüllen
allein weil ich dran glaube
im zstand des eremiten ist das kein problem
der kann sowas auch ganz für sich behalten
manche quasseln aber lieber mal drüber
und riskieren dabei
nicht für voll genommen zu werden
doch die ollen dogmen
die kennt man ja nu auch schon seit jahrhunderten:)

Hab ich nicht gelesen, aber trotzdem gerafft!:p
ja
ich hab mich ein wenig amüsiert
man stelle sich das vor
ne psychologieprofessorin de klinik
erscheint er...ausgerechnet
die wie vomm heiligen geist erwacht schnell zu ihrem kollegen
und er ssacht coool
wie so klinische psychologieprofessoren eben sind
jau fraau schuscmaan
dann schreiben se man mal auf
was er gesagt hat
das hat sich die gute dann 7 jahre lang angetan
und dabei ist wie ich finde ein sehr spannender text entstanden
an dem ich schon ne weile dran am rumdoktern bin
und manchmal ertappe ich mich dabei
wei ich mit jesus spreche
aber eins muss ich nu nicht mehr
deshalb zum psychologen gehen
ne ich vertrau dem prozess ganz einfach
jesus meint das meist gut mit mir...:D

drei zeitalter
isis
osiris
horus
mutter vater sohn
drei unterschiedliche zeiten
isis...zyklisch
osiris...linear..im sinne von..gestern heute morgen
horus....alles gleichzeitig...sich gegenseitig neu erschaffend..
da kannste denn schon mal den jesus heute treffen...so ungefähr..
na auf der spirituellen ebene sind zeitreisen nix ungewöhnliches..
wille...imagination...und glaube
glaube hier im sinne von erschaffender kraft..
glaube aber auch im sinne gewisser wahrscheinlichkeiten...das aber nicht mehr streng wissenschaftlich zu sehen
da muss nichts mehr bewiesen werden sondern kann wenns gutläuft
sonen gruppenspirit positiv beeinflussen..
das aber hängt eben nicht alleine von dir ab
sondern ...sei froh von mindestem einer weiteren person oder menschen

ja
ich hab mich ein wenig amüsiert
man stelle sich das vor
ne psychologieprofessorin de klinik
erscheint er...ausgerechnet
die wie vomm heiligen geist erwacht schnell zu ihrem kollegen
und er ssacht coool
wie so klinische psychologieprofessoren eben sind
jau fraau schuscmaan
dann schreiben se man mal auf
was er gesagt hat
das hat sich die gute dann 7 jahre lang angetan
und dabei ist wie ich finde ein sehr spannender text entstanden
an dem ich schon ne weile dran am rumdoktern bin
und manchmal ertappe ich mich dabei
wei ich mit jesus spreche
aber eins muss ich nu nicht mehr
deshalb zum psychologen gehen
ne ich vertrau dem prozess ganz einfach
jesus meint das meist gut mit mir...:D

Ich mag den "Kurs in Wundern" sehr ... Meiner unbedeutenden Meinung nach ist es eines der spirituellsten Bücher, wenn nicht das spirituellste überhaupt...

Der Kurs ist wohl vor allem für die Hochintellektuellen konzipiert worden, damit auch diese "armen" verkopften Wesen einen Zugang zur Spiritualität bekommen können :D ...

Den Kurs "versteht" man umso "leichter", je mehr man sich vorher schon mit anderem Gedankengut z.B. des Advaita Vedanta vertraut machen konnte ... Hier hervorzuheben wären vielleicht die "neuzeitlicheren" Werke eines Sri Ramana Maharshi und Sri Nisargadatta Maharaj ... Vor allem Nisargadatta ist eine ziemlich radikale Sprache zu eigen ...

Man sollte sich aber immer dessen eingedenk sein, dass sowohl der "Kurs" als auch alle anderen spirituellen Werke immer nur Konzepte sind ... Der Kurs selbst sagt ganz unmissverständlich: "Wir wollen jedoch nicht vergessen, dass Worte nur Symbole von Symbolen sind. So sind sie zweifach von der Wirklichkeit entfernt."

Der Kurs ist wohl vor allem für die Hochintellektuellen konzipiert worden, damit auch diese "armen" verkopften Wesen einen Zugang zur Spiritualität bekommen können :D ...
... Hier hervorzuheben wären vielleicht die "neuzeitlicheren" Werke eines Sri Ramana Maharshi und Sri Nisargadatta Maharaj ... Vor allem Nisargadatta ist eine ziemlich radikale Sprache zu eigen ...

Man sollte sich aber immer dessen eingedenk sein, dass sowohl der "Kurs" als auch alle anderen spirituellen Werke immer nur Konzepte sind ... Der Kurs selbst sagt ganz unmissverständlich: "Wir wollen jedoch nicht vergessen, dass Worte nur Symbole von Symbolen sind. So sind sie zweifach von der Wirklichkeit entfernt."

Ramana mag ich auch sehr. :)

Zitat:
„Diese Art, Seine Unterweisungen auf die verschiedenen Bedürfnisse der Menschen einzustellen, hat zu vielen Widersprüchen geführt. Er konnte zum Beispiel dem einen sagen, daß ein individuelles Selbst nicht existiert, und gleich darauf einem anderen ausführlich schildern, wie das individuelle Selbst funktioniert, Karma schafft und wiedergeboren wird. Ein Betrachter mag sagen, daß solch gegensätzliche Ausführungen beide richtig sein können, wenn man sie von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet, aber die erstere ist zweifellos von größerer Gültigkeit, wenn sie vom absoluten Standpunkt der eigenen Erfahrung Ramanas betrachtet wird. Dieser Standpunkt, zusammengefaßt in seiner Feststellung, daß Bewußtsein allein existiert, ist letztlich der einzige Maßstab für die Einschätzung der relativen Wahrheit seiner unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen.“
Quelle: Ramana Maharshi, Sei, was du bist – (Einführung, S11)

Werbung:
Ramana mag ich auch sehr. :)

Zitat:
„Diese Art, Seine Unterweisungen auf die verschiedenen Bedürfnisse der Menschen einzustellen, hat zu vielen Widersprüchen geführt. Er konnte zum Beispiel dem einen sagen, daß ein individuelles Selbst nicht existiert, und gleich darauf einem anderen ausführlich schildern, wie das individuelle Selbst funktioniert, Karma schafft und wiedergeboren wird. Ein Betrachter mag sagen, daß solch gegensätzliche Ausführungen beide richtig sein können, wenn man sie von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet, aber die erstere ist zweifellos von größerer Gültigkeit, wenn sie vom absoluten Standpunkt der eigenen Erfahrung Ramanas betrachtet wird. Dieser Standpunkt, zusammengefaßt in seiner Feststellung, daß Bewußtsein allein existiert, ist letztlich der einzige Maßstab für die Einschätzung der relativen Wahrheit seiner unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen.“
Quelle: Ramana Maharshi, Sei, was du bist – (Einführung, S11)

“You know that you know nothing. Find out that knowledge. That is liberation” (Sri Ramana Maharshi).

:)

Zurück
Oben