meditation...satsang und wahrer wille

Hey bodhi,
von wem bekamst du denn deinen Maulkorb aufgesetzt?

Im Kloster?

Lg

Lumen

Von དགེ་རྒན།བྱམས་པ(dge rgan byams pa) @lumen ... ja im Kloster, weil mich byams pa, für eine Zeit lang dort hinschickte.
Buddha? Oder? Jemand mit Mitgefühl...

Geht es denn um Mitgefühl? Auch in den Worten?
Im Bön kennt man keinen Buddha @lumen .

Es ist mein Lehrer, und bisher kenne ich keinen welcher näher an Mitgefühl heranreicht als Byams Pa, auch wenn ich seine mitfühlende Stränge, auch in seinen Worten, erst oft viel später spürte. Ähnlich wie bei Eltern, welche ihren Kindern raten dies zu lassen und das zu tun und deren Kinder diese lieben Ratschläge oft als hart und unfaire empfinden.

lg.

Werbung:

Es ist mein Lehrer, und bisher kenne ich keinen welcher näher an Mitgefühl heranreicht als Byams Pa, auch wenn ich seine mitfühlende Stränge, auch in seinen Worten, erst oft viel später spürte. Ähnlich wie bei Eltern, welche raten dies zu lassen und das zu tun und deren Kinder diese lieben Ratschläge oft als hart und unfaire empfinden.

lg.

Ja, eben.
Aber du wolltest lernen. Stimmts? Deshalb hast du die Härte die du erfahren hast mitgemacht. Wäre aber jederzeit abbrechbar gewesen?

Eltern haben einen Erziehungsauftrag und setzten einen Rahmen an den sich die Kinder orientieren können. Sie machen es idealerweise mit Liebe und Mitgefühl.

Liebe Grüße
Lumen

Es ist mein Lehrer, und bisher kenne ich keinen welcher näher an Mitgefühl heranreicht als Byams Pa, auch wenn ich seine mitfühlende Stränge, auch in seinen Worten, erst oft viel später spürte. Ähnlich wie bei Eltern, welche ihren Kindern raten dies zu lassen und das zu tun und deren Kinder diese lieben Ratschläge oft als hart und unfaire empfinden.

lg.
Ja, eben.
Aber du wolltest lernen. Stimmts? Deshalb hast du die Härte die du erfahren hast mitgemacht. Wäre aber jederzeit abbrechbar gewesen?

Eltern haben einen Erziehungsauftrag und setzten einen Rahmen an den sich die Kinder orientieren können. Sie machen es idealerweise mit Liebe und Mitgefühl.

Liebe Grüße
Lumen
Ja natürlich @lumen , mit Liebe und mit Mitgefühl und zugleich ist Liebe und Mitgefühl nicht stets ein Ponyhof, sondern da kann es auch teilweise härter von beiden Seiten aus zugehen, auf Seiten der Erziehenden und auf Seiten der zu Erziehenden. Es ist wichtig, dass spätestens nach der Lektion die Liebe für beide erfahrbar ist und das Mitgefühl gerät dabei ab und an ausser Sichtweite und das durchaus auch auf beiden Seiten.

Aber @lumen , warum hast du dies mit mir thematisiert? Empfindest du, in meine Post's, Mangel an Liebe und an Mitgefühl?

Ja natürlich @lumen , mit Liebe und mit Mitgefühl und zugleich ist Liebe und Mitgefühl nicht stets ein Ponyhof, sondern da kann es auch teilweise härter von beiden Seiten aus zugehen, auf Seiten der Erziehenden und auf Seiten der zu Erziehenden. Es ist wichtig, dass spätestens nach der Lektion die Liebe für beide erfahrbar ist und das Mitgefühl gerät dabei ab und an ausser Sichtweite und das durchaus auch auf beiden Seiten.

Aber @lumen , warum hast du dies mit mir thematisiert? Empfindest du, in meine Post's, Mangel an Liebe und an Mitgefühl?

Ich musste erst mal nachlesen weshalb wir auf diese Thema kamen.

Ich war neugierig von wem du Redeverbot bekamst und deine Antwort war mir nicht ganz klar. Wer ist Byams Pa.....ich habe einfach nachgefragt.

Lg
Lumen

... Wer ist Byams Pa.....ich habe einfach nachgefragt. ...
Byams Pa ist mein tibetanischer Freund, er ist ein Mensch und gehört zum Bön und er ist kein Buddhist. "Bön" wird oft zum Schamanismus gerechnet, ist aber überhaupt keine Religion und bedeutet "Wirklichkeit" Es ist die tibetanische Art und Weise der Wirklichkeit zu begegnen. Tibetanischer Buddhismus unterdrückt oft den viel älteren Bön, oder verwendet ihn zu buddhistischen Zwecken.

puh
renne hin und her
von hier nach da
versuche allen und allem gerecht zu werden
und schwups biste im stress angekommen und das bei der med:D

Werbung:
Zurück
Oben