Medikamentenwechsel auspendeln/Ursachenforschung

Werbung:
@Oxymora
Bei einem Physiotherapeuten musste ich mal meine Oberschenkel mit meinem Gewicht über so eine Rolle rollen. Die Schmerzen waren nicht auszuhalten. Ich bin weinend nach Hause gegangen, kein Scherz. Geht das auch schonender?

Ja ja, die Faszienrolle. Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. :D:D Nur danach konnte ich meine 8km das erste Mal ohne Schmerzen in den Knien laufen. Habe mir die Rolle sofort gekauft und mache darauf jetzt regelmäßig meine Übungen. Und der Schmerz beim Drüberrollen lässt nach, das kann ich versprechen (aber bis dahin muss man tapfer sein!). Die Rolle gibt es in verschiedenen Härtegraden. Außerdem hilft es auch schon, den Oberschenkel zu massieren, um die Durchblutung anzuregen. Für mich war es die beste Investition des Jahres.
 
Ja ja, die Faszienrolle. Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. :D:D Nur danach konnte ich meine 8km das erste Mal ohne Schmerzen in den Knien laufen. Habe mir die Rolle sofort gekauft und mache darauf jetzt regelmäßig meine Übungen. Und der Schmerz beim Drüberrollen lässt nach, das kann ich versprechen (aber bis dahin muss man tapfer sein!). Die Rolle gibt es in verschiedenen Härtegraden. Außerdem hilft es auch schon, den Oberschenkel zu massieren, um die Durchblutung anzuregen. Für mich war es die beste Investition des Jahres.

Ganz lieben Dank nochmal für den Tip. Seitdem ich den von Dir bekam, rolle ich regelmäßig, mehrmals am Tag mit einem Tennisball über die schmerzhaften Stellen. Immer gaaaaanz langsam, aber mit Druck und versuche dabei den Schmerz wegzuatmen. Was soll ich sagen? Es wird immer besser und auch mit dem Laufen klappts wieder besser. Endlich mal wieder längere Strecken spazieren gehen können nach so vielen Jahren Dauerschmerz. Ein unbeschreibliches Gefühl. Danke Dir sehr für Deinen Tip!
Wie kommen diese Verklebungen der Faszien zustande? Weisst Du das?
 
Wie kommen diese Verklebungen der Faszien zustande? Weisst Du das?

ich habe das manchmal im Rücken, hat mein Therapeut mir gezeigt und erklärt aber ich weiß nur, er lockert dann wieder alles und dann ist es wieder gut.
Liegt wohl an Bewegungsmangel.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin, auf das es besser geht.
 
Danke für den Hinweis flimm.

Der Bewegungsmangel ist erst durch den Schmerz entstanden, ganz plötzlich und einfach so ohne Vorwarnung beim Rasenmähen. Bin gerade unglaublich froh, dass ich den Tip von Oxymora bekam, denn in spiritueller Hinsicht hatte ich schon alles durch.

Na ja, wie innen so außen. Was auch immer der Grund dafür war, jetzt geht's hoffentlich weiter. Ich kann mich wieder besser bewegen und im Außen bewegt sich hoffentlich auch etwas.

Danke euch allen
 
Und wie heisst es so schön: Alles ist möglich....
oder ist der Schüler bereit, findet sich der Lehrer
oder das Mittel, das hilft....

Ich freue mich so für dich, liebe Allesistmöglich :umarmen:
Lieben Gruss
Urania

P.S. Ich habe solche Spontan-Erfahrungen ebenfalls gemacht. Ich fand
sie stets als ein gutes Zeichen, den "richtigen" Weg für mich wieder-
gefunden zu haben. :)
 
Ganz lieben Dank nochmal für den Tip. Seitdem ich den von Dir bekam, rolle ich regelmäßig, mehrmals am Tag mit einem Tennisball über die schmerzhaften Stellen. Immer gaaaaanz langsam, aber mit Druck und versuche dabei den Schmerz wegzuatmen. Was soll ich sagen? Es wird immer besser und auch mit dem Laufen klappts wieder besser. Endlich mal wieder längere Strecken spazieren gehen können nach so vielen Jahren Dauerschmerz. Ein unbeschreibliches Gefühl. Danke Dir sehr für Deinen Tip!
Wie kommen diese Verklebungen der Faszien zustande? Weisst Du das?

Das freut mich aber sehr. :) Schon verrückt wie einfach manche Lösungen sind. Bloß gut, dass du hier gefragt hast, bevor du das Risiko mit dem Wechsel der Schilddrüsentabletten eingegangen bist.

Auf einem Tennisball rumzurollen stelle ich mir irgendwie noch schmerzhafter vor, als auf der Rolle. Aber wenn es für dich funktioniert, ist das ja toll (auch noch Geld gespart (y)). Bei mir hat sich die Wirkung auch fast sofort gezeigt. Wie die Faszienverklebung zustande kommt, kann ich nicht sagen. Vermutlich weil wir uns nicht mehr ausreichend bewegen und alles weniger durchblutet wird.

Dann noch viel Spaß beim Rollen und vor allem beim Spazierengehen. :)
 
Werbung:
@Oxymora

Ich rolle nicht auf dem Tennisball, der Tennisball rollt auf mir :). Ich lege mich auf die Seite und drücke den Ball, langsam rollend, gegen die schmerzenden Punkte.

Seit 3 Tagen habe ich nun den Hersteller des Medikaments gewechselt, anstatt Henning nehme ich jetzt die von Hexal. Auch hier spüre ich eine positive Veränderung. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und euch gern auf dem laufenden halten. Anfang August hab ich den Termin beim Nuklearmediziner.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben