Erdkröte;4590558 schrieb:
Nu gehe mal davon aus, dass selbst bei wohlwollen die meisten Menschen sich zu 20 % ihrer Handlungen und der dazugehörigen Prägungen bewußt sind, damit haben wir ein Dilemma mit dem Begriff Lüge - denn ist es das noch, wenn man von seiner Meinung überzeugt ist oder ist es dann eine unbewusste falsche Aussage.
UND wer sind denn "die Medien" es sind eine Menge Menschen und die handeln kollektiv unbewusst. Wenn Du dir Medienvertreter, Politiker und Manager anschaust - verzerrte Gesichstzüge (ich bezeichne sie manchmal als reptileinhaft), graue Wesen, als Schamane sehe ich dort kollektive Besetzungen - arhimanische Kräfte etc., etc.
Und Du folgst mit deiner Argumentation, wie viele hier, weitgehend unbewusst dem Gegenpol, bist schon mittendrinn im Spiel der Kräfte - Opferspiele - und ich vermute du hast keinen Plan davon. Das DAGEGEN und diese oder jene sind die Bösen ist nur das Spiegelbild der selben Moral. LÜGST du ? Manipulierst Du ?
Namastee
Siegmund
Ich war gestern auf dem Mount Everest, ganz oben auf der Spitze. Wenn das nicht stimmt, was ist es dann? Eine Lüge. Wenn der Chef der OSZE, ganz klar sagt, dass diese keinen offiziellen Auftrag hatten und die Medien trotzdem wochenlang behaupten, es waren offizielle, was ist das dann? Diese Informationen standen allen offen und die Medienvertreter haben sich täglich von den Kommentaren der Leser vorwerfen lassen müssen, aber haben trotz allem weiter gelogen.
http://www.blu-news.org/2014/05/06/beschwerde-wegen-ard-manipulation/
Genauso in Odessa, wo ich jetzt genug gepostet habe. Das Ganze wurde gefilmt und es gibt unzählige Augenzeugen, aber in unseren Medien wird behauptet, dass diese Sache wohl nie aufgeklärt werden wird.
Auch wenn die Medien, wie die Zeit, die Welt, Tagesschau, selbst der Spiegel und der Stern, ständig nur Putin alles in die Schuhe schieben wollen, dann ist das für mich Volksverhetzung und Kriegstreiberei. Mir ist klar, dass viele Journalisten darunter leiden und viele gerne mal eine andere Meinung darbringen würden, sie aber zu viel Angst um ihren Job haben. Nur meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass man solche Lügen aufdeckt, und sich nicht einfach hinsetzt und sagt, dass sind doch nur alles Feindbilder und die wissen ja nicht was sie tun.
Und glaub nur ja nicht, dass Merkel, Steinmeier oder Schäuble nicht wüssten was sie tun. Denkst du die sind wirklich so dämlich? Sie machen es, weil sie erstens einmal selber Dreck am Stecken haben und somit erpressbar sind und sie machen es, um ihre Positionen zu behalten und weiter abkassieren zu können. Auch die Spitze der Medien, die von Nato und Politik beherrscht wird, weiß ganz genau was sie tut. Dein kollektives Unterbewusstsein für die Massen trifft nur bedingt zu.
Wenn hier einer unbewusst Argumentiert, dann eher du. Versuch mal über deine Denkweise hinauszukommen. Menschen wissen viel mehr, als man denkt, nur sie sind nicht in der Lage etwas dagegen zu unternehmen.