Medial veranlagt oder einfach nur Empathisch?

An Kiona, irgendwie steh ich, sorry nun völlig auf der Leitung, was hat das mit dem rufen eines Menschen zu tun, den man gern hat, den man mag und für den man etwas empfindet, meine Freundin ist mit 17 mit dem Motorrad Derby verunglückt, ganz hässliche Geschichte, 1. starb in meinen Armen, 2. hatte den Kopf einmal herumgedreht.
So, soll ich z.Bsp. jetzt nur um ihrer Seele Ruhe Willen, sie in Ruhe lassen, so quasi "Sie geht dich nichts mehr an, sie gehört jetzt Gott!", ich habe Anita geliebt, beide waren wir 17, unser Kind starb bei dem Unfall gleich mit, sorry, das ich das hier jetzt schreibe, aber sie war ein Teil von mir, das spürten wir beide damals, als sie noch lebte.
Ich würde ja auch gerne mit meiner Mutter sprechen die 21.Mai 2018 verstarb an Schlaganfall und Gehirnblutung, aber, ich kann es einfach nicht, das schaffe ich jetzt noch nicht.
LalDed, Nein, ich will es machen, weil, ich etwas fühle für Jemanden, ich höre schon die Leute sagen "Der hat doch nen Knall, wie kann man jemanden gern haben, der tot ist!"
Mir egal, sollen sie alle lachen, spotten, aber ist es so verkehrt, so Tabu, das man jemanden, der nicht mehr lebt, lieb hat, auch wenn man die Person nicht gut kennt, ah dann hätte ich z.Bsp meine Exfreundin niemals gern haben und lieben dürfen, denn ich kannte sie auch nicht, als sie mich sprichwörtlich eroberte.
Man muss nicht Jemanden 100% kennen, um Liebe zu empfinden und Liebe ist das schönste im ganzen Universum, im großen Ganzen.
LalDed, lies meine andere Antwort, oder warte nein, ich zähle dir auf, wen wir aller gerufen hatten bei einer Tonband Seance und nein da war ein Professionelles Medium als Unterstützung dabei, deren Tochter sogar schon mit 10 Jahren Mediale Begabung besaß und unsere Bekannte hatte immerhin schon locker zwanzig Jahre Erfahrung.
Also, wir hatten auf Tonband: Freddy Mercury, Kaiserin Elisabeth, Mary Vetsera, meinen Großvater, Gräfin Larisch, einen verstorbenen Freund unserer Clique. Genügt das?
Wir haben das aber nicht aus Langeweile oder Flausen gemacht, wir wussten genau, was wir da machten und da hing jedesmal ein Rosenkranz geweiht über dem Tonband und ein Kruzefix war sowieso im Raum.
Ich glaube an "Einspielung", ich habe meinen Großvater selber gehört, wo andere absolut, die neu dabei waren, nichts hörten und eine andere Bekannte sah mich an " Du bist eindeutig n medium, su gut wie du das gehört hast"
Genau das versuche ich aber heraus zu finden, bin ich wirklich Medial begabt oder nicht.
Danke und Liebe Grüsse
 
Werbung:
@AlecVentrue
Danke, jetzt verstehe ich Dich besser.
Ich drück es mal verkürzt aus, was ich verstehe (und damit wird es auch irgendwie "falsch", das ist mir bewusst!):
Du hast Todesfälle in Deiner Familie gehabt, die Dich tief geprägt haben.
Du bist medial begabt und willst das nutzen (bzw. glaubst es noch gar nicht so recht),
um mit Deinen Lieben Kontakt aufzunehmen - wagst Dich da aber im Moment noch nicht ran, übst lieber an Seelen, die Dir nicht sooooo nahe stehen.
So verstehe ich Dich - und das kann ich auch wirklich verstehen!
 
Damals war ich so 23 herum, jetzt bin ich 46, erstens habe ich die ganze Zeit dazwischen nichts getan, wenn die Gabe wirklich vorhanden ist, sie verkümmern lassen, weil ich 1. nicht wusste wie man sie übt/weiter lernt und 2. eine Zeit lang meine Ruhe wollte, weil eine gute Freundin mir das riet, ich solle wenn ich das machen möchte, es nicht zu oft hintereinander tun.
Meine Mutter, das ist noch zu frisch, weißt du, wie eine Wunde die noch nicht verheilt ist und die man besser noch nicht anrührt, sprich den Verband drauf lässt, sprichwörtlich gesehen.
Aber selbst wenn ich diese Gabe habe, denke ich, würde es sowieso nicht funktionieren, wieso ich das denke, tja, WENN ES, nur falls es einen Boss da oben hat, was ich nicht glaube, denn ich kann mir nicht vorstellen, das das Jenseits mit süßen kleinen, weißen Wölkchen bestückt ist auf dem jeder hockt und runter guggt und dahinter steht n Mann im weißen Gewand mit dem Bart, das Unfug, sorry.
Das Jenseits ist eine Dimension, nicht wie ein Raum, ich stelle es mir in etwa so vor wie im Film Insidious, wo Elise ins Ewigreich hinüber geht, wo alle Seelen durch müssen.
Das erscheint mir da schon eher Glaubwürdiger als manche sagen, wie ja da hat es nen Strand mit Meer und Palmen, ja klar und ich sah gestern den Weihnachtsmann, ne sorry, das quatsch.
LalDed, dann erkläre mir bitte, wieso ich in meiner Wohnung schon Moderigen Geruch wahrnahm, es roch wie in einer Gruft oder wie Tod, ich hab diesen Ekeligen Geruch schon so oft gerochen, zwei Minuten später, als ich meinen Ankh festhielt und dachte, Mir geschieht nichts, Isis schützt mich, war es sofort weg, als wäre der Geruch nie dagewesen.
Genauso als ich vom Krankenhaus heim kam, nach dem meine Mutter tot war, habe ich, nachdem ich geduscht hatte, ja! Krankenhausgeruch gerochen und gespürt das da irgend jemand ist, aber ich ignorierte es einfach, weil ich mir denken konnte, WER es war.
Sorry, aber das können dich nicht alles nur Einbildungen und Flausen sein, Mensch.
Danke
Lg
 
Damals war ich so 23 herum, jetzt bin ich 46, erstens habe ich die ganze Zeit dazwischen nichts getan, wenn die Gabe wirklich vorhanden ist, sie verkümmern lassen, weil ich 1. nicht wusste wie man sie übt/weiter lernt und 2. eine Zeit lang meine Ruhe wollte, weil eine gute Freundin mir das riet, ich solle wenn ich das machen möchte, es nicht zu oft hintereinander tun.
Meine Mutter, das ist noch zu frisch, weißt du, wie eine Wunde die noch nicht verheilt ist und die man besser noch nicht anrührt, sprich den Verband drauf lässt, sprichwörtlich gesehen.
Aber selbst wenn ich diese Gabe habe, denke ich, würde es sowieso nicht funktionieren, wieso ich das denke, tja, WENN ES, nur falls es einen Boss da oben hat, was ich nicht glaube, denn ich kann mir nicht vorstellen, das das Jenseits mit süßen kleinen, weißen Wölkchen bestückt ist auf dem jeder hockt und runter guggt und dahinter steht n Mann im weißen Gewand mit dem Bart, das Unfug, sorry.
Das Jenseits ist eine Dimension, nicht wie ein Raum, ich stelle es mir in etwa so vor wie im Film Insidious, wo Elise ins Ewigreich hinüber geht, wo alle Seelen durch müssen.
Das erscheint mir da schon eher Glaubwürdiger als manche sagen, wie ja da hat es nen Strand mit Meer und Palmen, ja klar und ich sah gestern den Weihnachtsmann, ne sorry, das quatsch.
LalDed, dann erkläre mir bitte, wieso ich in meiner Wohnung schon Moderigen Geruch wahrnahm, es roch wie in einer Gruft oder wie Tod, ich hab diesen Ekeligen Geruch schon so oft gerochen, zwei Minuten später, als ich meinen Ankh festhielt und dachte, Mir geschieht nichts, Isis schützt mich, war es sofort weg, als wäre der Geruch nie dagewesen.
Genauso als ich vom Krankenhaus heim kam, nach dem meine Mutter tot war, habe ich, nachdem ich geduscht hatte, ja! Krankenhausgeruch gerochen und gespürt das da irgend jemand ist, aber ich ignorierte es einfach, weil ich mir denken konnte, WER es war.
Sorry, aber das können dich nicht alles nur Einbildungen und Flausen sein, Mensch.
Danke
Lg

Ich halte das überhaupt nicht für Einbildungen. Und deine Begabung zweifle ich nicht im Mindesten an!
 
Hallo AlecVentrue,

So und nun atme bitte erst einmal ganz tief ein und aus, damit Deine Emotionen erst ein mal etwas runter fahren können. :kiss4:
Es will Dir doch niemand etwas und selbstverständlich spricht rein absolut nichts da gegen, dass man seine Verstorbenen nach wie vor lieben und natürlich auch sehr vermissen kann und das auch darf.

In einem Nachruf schreibt man auch: "Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen". (Albert Schweitzer) oder auch "Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter". (Rainer Maria Rilke)

Tiefe Schicksalsschläge mit denen man mit den Tod, dem Verlust und auch die Trauer konfrontiert wird, stehen sehr oft für die Fähigkeit der Jenseitskontakte. Das ist quasi wie Schlüssel, der in einer übersinnlichen Pforte steckt und durch all die Tränen, Kummer und auch Leid umgedreht wird, so dass dieser Wahrnehmungsbereich dahin geöffnet werden kann.

Aber das alles reicht für ein Medium nicht aus und schon gar nicht, wenn Du den verstorbenen Seelen und auch Angehörigen, mit einer gebührenden Achtung, Respekt, Wertschätzung und Anteilnahme begegnen willst. Eine Fähigkeit kann man schnell bekommen oder auch plötzlich durch einen banalen Zufall eine ganz Normale, Natürliche entdecken. Nur wie man dann damit umgeht oder wie oder für was man diese dann einsetzt, das ist dann noch mal eine ganz andere Sache.

Nur, weil man zu etwas befähigt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man eine Sache auch gut oder richtig machen kann AlecVentrue. :) Als ein Medium solltest Du nicht nur über sehr viele Dinge Bescheid wissen, sondern auch charakterliche Eigenschaften oder auch Persönlichtkeitsmerkmale mit bringen. Eines davon ist eben auch, über eine genügende Abgrenzung zu verfügen, damit man A nicht selbst daran zerbricht und B, um bei alle dem noch eine Objektivität bewahren zu können.

Ein gesundes Selbstbewusstsein, Sicherheit, Selbstvertrauen, ein Selbstwertgefühl, Empathie, eine sprachliche Fähigkeit oder auch Kommunikationsfähigkeit, all das und noch vieles mehr gehört mit dazu.

LG. Kiona
 
Dem Mann im schwarzen Anzug mit dem weißen Kragen, man findet ihn in der Kirche, genannt PFARRER

wusste der Pfarrer wozu dieser Rosenkranz benutzt wird/ wurde?

Falls Ja du kennst den Katechismus? 2116?

Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Satan und Dämonen,Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen man zu Unrecht annimmt, sie könnten die ZukunftVgl. Dtn 18,10; Jer 29,8.]. Hinter Deuten von Vorzeichen und Befragen eines Wille zur Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen. Dies widerspricht der mit liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7L.HTM
 
Hallo AlecVentrue,

So und nun atme bitte erst einmal ganz tief ein und aus, damit Deine Emotionen erst ein mal etwas runter fahren können. :kiss4:
Es will Dir doch niemand etwas und selbstverständlich spricht rein absolut nichts da gegen, dass man seine Verstorbenen nach wie vor lieben und natürlich auch sehr vermissen kann und das auch darf.

In einem Nachruf schreibt man auch: "Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen". (Albert Schweitzer) oder auch "Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter". (Rainer Maria Rilke)

Tiefe Schicksalsschläge mit denen man mit den Tod, dem Verlust und auch die Trauer konfrontiert wird, stehen sehr oft für die Fähigkeit der Jenseitskontakte. Das ist quasi wie Schlüssel, der in einer übersinnlichen Pforte steckt und durch all die Tränen, Kummer und auch Leid umgedreht wird, so dass dieser Wahrnehmungsbereich dahin geöffnet werden kann.

Aber das alles reicht für ein Medium nicht aus und schon gar nicht, wenn Du den verstorbenen Seelen und auch Angehörigen, mit einer gebührenden Achtung, Respekt, Wertschätzung und Anteilnahme begegnen willst. Eine Fähigkeit kann man schnell bekommen oder auch plötzlich durch einen banalen Zufall eine ganz Normale, Natürliche entdecken. Nur wie man dann damit umgeht oder wie oder für was man diese dann einsetzt, das ist dann noch mal eine ganz andere Sache.

Nur, weil man zu etwas befähigt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man eine Sache auch gut oder richtig machen kann AlecVentrue. :) Als ein Medium solltest Du nicht nur über sehr viele Dinge Bescheid wissen, sondern auch charakterliche Eigenschaften oder auch Persönlichtkeitsmerkmale mit bringen. Eines davon ist eben auch, über eine genügende Abgrenzung zu verfügen, damit man A nicht selbst daran zerbricht und B, um bei alle dem noch eine Objektivität bewahren zu können.

Ein gesundes Selbstbewusstsein, Sicherheit, Selbstvertrauen, ein Selbstwertgefühl, Empathie, eine sprachliche Fähigkeit oder auch Kommunikationsfähigkeit, all das und noch vieles mehr gehört mit dazu.

LG. Kiona

Klingt so, als wüsste da jemand ziemlich gut Bescheid .... :)
 
Werbung:
wusste der Pfarrer wozu dieser Rosenkranz benutzt wird/ wurde?

Falls Ja du kennst den Katechismus? 2116?

Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Satan und Dämonen,Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen man zu Unrecht annimmt, sie könnten die ZukunftVgl. Dtn 18,10; Jer 29,8.]. Hinter Deuten von Vorzeichen und Befragen eines Wille zur Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen. Dies widerspricht der mit liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7L.HTM

Hier geht es aber nicht um christlichen Glauben. Sie hat erfahren, dass sie geschützt ist durch diese Objekte - und damit ist es gut.
 
Zurück
Oben