Medial veranlagt oder einfach nur Empathisch?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Hallöle alle.

Ich würde gerne wissen, Medial veranlagte Menschen, ist das so, dass man fühlt, wenn einem Jemand ansieht, wo gar Niemand ist, also Geister einem ansehen?
Also ich würde gerne erfahren, was mit mir vorgeht, denn bei manchen sehr tragischen Ereignissen, kann ich wie Bilder in Gedanken sehen, wie etwas ungefähr war, wie es sich anfühlte, ja fast wie es dort roch und den Schmerz, die Trauer derer, die viell. dort umkamen.
Ist das Mediale Veranlagung oder was geht da in mir ab, letztens als ich aufwachte, hörte ich meine Schlafzimmertüre, also wie sie geöffnet wurde und jemand rein kam, meine Mutter kam immer so ins Zimmer einfach.
Als ich hinsah, war die Türe aber zu und Niemand war da, meine Mutter ist seit einem Jahr tot, habe ich eine Fähigkeit, ich sehe ab und an sogar was mit dieser Welt in der Zukunft passiert, sehe Feuer und Zerstörung, es sind wie Bilder die mir eingegeben werden, keine Ahnung woher.
Bin ich jetzt irgendwie abnormal oder paranoid?
Danke
Lg euch
 
Werbung:
Hallo, AlecVentrue

Ich versuche es mal so einfach, wie nur eben möglich zu halten. Denn, wenn man sich zum ersten Mal etwas intensiver mit all diesen esoterischen Dingen befassen möchte, dann kann das zu anfangs sehr kompakt sein und man fühlt sich förmlich erschlagen durch so viel Input. Dazu kommen dann noch diese ganzen Bezeichnungen, mit denen man nichts anfangen kann, so wie es eben jetzt bei Dir der Fall ist.

Aber das ist völlig normal und jeder stand einmal vor den gleichen Herausforderungen. Von daher lasse Dich dadurch nicht entmutigen und forsche und frage einfach immer weiter nach.

Unter mediale Fähigkeiten werden erst einmal grob umfasst alle Fähigkeiten gesammelt, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Man könnte aber auch sagen, dass sie weit über unsere natürliche Wahrnehmung drüber hinaus reichen. Also all das Übersinnliche und von daher wäre man somit schon eine mediale Person, wenn etwas davon zu trifft.

Mediale oder auch spirituelle Fähigkeiten, darunter verstehen einige noch etwas anderes oder vielmehr gesagt, treffen dahingehend noch weitere Unterscheidungen.

So stehen die Mediale auch für genau, die übersinnlichen Wahrnehmungen, die unserer Natürlichen gegenüber stehen. Wie . . .

Das natürliche Sehen (durch die Augen) zu der Hellsicht, das Hören zu der Hellhörigkei, der Tastsinn (Spüren) zu der Hellfühligkeit, das Riechen zu dem Hellriechenden und das Schmecken zu dem Hellschmeckenden.

Ob Du nun also Geister, verstorbene Seelen oder auch einfach nur einen lebenden Menschen, eine Situation oder was auch immer weit über die natürlichen Möglichkeiten heraus wahr nehmen kannst, greift somit immer – wenigstens auf einen dieser Mediale.

Bilder in Gedanken sehen – wäre somit die Hellsicht und den Schmerz, Trauer usw. von jemand anderen am eigenen Leib fühlen (Das ist kein Nachempfinden) , wäre die Helllfühligkeit oder etwas zu Hören, wäre dann die Hellhörigkeit.

Und Jenseitskontakte, der Kontakt zu verstorben Seelen - Nennt man im Sprachgebrauch auch ein Medium. Was somit anzeigt, dass diese Person (Ein Medium) ein Mittler zwischen zwei Welten sein kann und dafür stehend dann eben auch wieder das Wie? Hört man sie sprechen, fühlt man sie usw.

War jetzt doch viel geworden. Ja, mit dem Kurz ist das immer so eine Sache. ;)

LG. Kiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, ja wir hatten einmal, länger her bei einer Bekannten eine Tonband Seance und da war eine ältere Dame anwesend, die ein starkes Medium war, als wir meinen Großvater riefen und ich sofort hörte was er sagte, es war Ich liebe Dich mein Enkel, meinte sie "Du bist ein Medium".
Auch fühle ich, wenn ich etwas tragisches sehe, wie etwa bei Titanic der Doku, fühle ich viel mehr als andere, als ich zum ersten mal den Film sah, fror ich richtig, obwohl es im Raum normale Temperatur hatte, ich war sowieso schon am weinen, meine Freundin konnte mich gar nicht beruhigen, aber was ich fühlte, war Angst, Trauer, Leid.
Danke Lg
 
Kann das denn so gefährlich sein, würde jetzt etwa Nora (Verstorbenes Mädchen der Titanic) Verbindung zu mir suchen, als Beispiel?
Wir haben damals bei der Tonband Seance mit Sisi gesprochen und anderen, die berühmter waren, weil wir Licht ins Dunkle bringen wollten.
Danke Viele liebe Grüße
 
Kann das denn so gefährlich sein, würde jetzt etwa Nora (Verstorbenes Mädchen der Titanic) Verbindung zu mir suchen, als Beispiel?
Wir haben damals bei der Tonband Seance mit Sisi gesprochen und anderen, die berühmter waren, weil wir Licht ins Dunkle bringen wollten.
Danke Viele liebe Grüße

Ja, kann es.
Du hast keine Ahnung, mit wem Nora im Jenseits verbunden ist, sich verbunden hat. Damit wärst Du dann auch verbunden.
Aber wichtiger als das ist noch: Warum willst du das machen? Aus welcher Motivation?
Nicht was ich tue entscheidet, sondern die Motivation dafür....
 
AlecVentrue :

schützt du dich wenn du solche Kontakte hast?

reinigst du dich nach solchen KOntakten?

woher weißt du dass es Nora aus der Titanic ist..die arme unerlöste Nora... oder ist es Nora der / die energievampir???

bitte sei vorsichtig
 
AlecVentrue :

schützt du dich wenn du solche Kontakte hast?

reinigst du dich nach solchen KOntakten?

woher weißt du dass es Nora aus der Titanic ist..die arme unerlöste Nora... oder ist es Nora der / die energievampir???

bitte sei vorsichtig

Ich trage seit ewig um meinen Hals einen geweihten Ägyptischen Ankh, den mir meine Stiefschwester mitnahm aus Kairo und nun ja, ich glaube an die Götter Ägyptens und ein medium sagte mir bereits, "Keine Angst Isis und Bastet sind deine Wegbegleiter im Dies und Jenseits!"
Wieso ich das tun will, ja damals bei unserer Bekannten, haben wir jedes Wochenende eine Tonband Seance abgehalten mit Erfolg, als Schutz diente auch ein geweihtes Kruzefix über dem Tonbandgerät.
Also einige Erfahrung von damals habe ich schon, total bin ich nicht Neuling.
Außerdem benutze ich Weihrauch, um meine Wohnung zu räuchern und Salbei weißen!
Öhm, ich habe das Foto von Nora bereits auf meinem Computer, ich weiß, wie sie aussieht und wieso sollte sich eine Energievampirin melden, wenn ich an die eine denke.
Ich machte das damals schon so, ich dachte intensiv an die Person, das Gesicht, das wir riefen und es klappte, man bekam auf dem Tonband die korrekten Antworten.
Danke euch
Viele liebe Grüße :)
 
Hallo AlecVentrue,

ich konnte mir gerade ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich Deine Antwort las. Das Warum wird sich Dir jetzt sicherlich gleich erschließen. ;) Schau mal hier und da werde ich gleich ansetzten.
Aber wichtiger als das ist noch: Warum willst du das machen? Aus welcher Motivation? Nicht was ich tue entscheidet, sondern die Motivation dafür....
Wieso ich das tun will, ja damals bei unserer Bekannten, haben wir jedes Wochenende eine Tonband Seance abgehalten mit Erfolg, als Schutz diente auch ein geweihtes Kruzefix über dem Tonbandgerät
Denn damit hattest Du die Frage nicht von LalDed beantwortet.

Ich setzte jetzt mal anders an.

Stelle Dir einfach mal vor AlecVentrue, dass ehrenamtliche Helfer für ein Hospiz gesucht würden. In so einer Einrichtung geht es um die Tätigkeit einer Sterbebegleitung.

Was sollte Deiner Ansicht nach, ein Helfer alles für diese Arbeit mit bringen und warum? Oder anders gefragt - Warum sollte man jemanden nicht für so eine Tätigkeit einsetzten, was könnte denn da gegen sprechen?

LG. Kiona
 
Werbung:
Ich trage seit ewig um meinen Hals einen geweihten Ägyptischen Ankh, den mir meine Stiefschwester mitnahm aus Kairo und nun ja, ich glaube an die Götter Ägyptens und ein medium sagte mir bereits, "Keine Angst Isis und Bastet sind deine Wegbegleiter im Dies und Jenseits!"
Wieso ich das tun will, ja damals bei unserer Bekannten, haben wir jedes Wochenende eine Tonband Seance abgehalten mit Erfolg, als Schutz diente auch ein geweihtes Kruzefix über dem Tonbandgerät.
Also einige Erfahrung von damals habe ich schon, total bin ich nicht Neuling.
Außerdem benutze ich Weihrauch, um meine Wohnung zu räuchern und Salbei weißen!
Öhm, ich habe das Foto von Nora bereits auf meinem Computer, ich weiß, wie sie aussieht und wieso sollte sich eine Energievampirin melden, wenn ich an die eine denke.
Ich machte das damals schon so, ich dachte intensiv an die Person, das Gesicht, das wir riefen und es klappte, man bekam auf dem Tonband die korrekten Antworten.
Danke euch
Viele liebe Grüße :)

Verstehe ich es richtig: Du willst es tun, einfach, weil es möglich ist?
 
Zurück
Oben