MC Konjunktion Mondknoten?

gibt es mir Tipps, in welche Richtung die Selbstständigkeit gehen sollte?
Wird mir dann vom politschen Mitwirken abgeraten?
Mit Selbstständigkeit meinte ich nicht die berufliche Selbstständigkeit, sondern die persönliche Selbstbestimmtheit und Selbstverantwortlichkeit, kurz: das, was man gemeinhin "erwachsen sein" nennt, ohne sich von familiären Zwängen oder Druck beeinflußen zu lassen.

Ich glaube, du bekommst, je mehr du dich deinem MK in 10 annäherst, einen sehr guten Draht zu deinen Mitmenschen ( SO in 7 im Trigon zum MK).
Politische Aktivitäten könnten evtl dazu führen, dass du dich ideologisch verstrickst und mit den Themen Macht/Ohnmacht stark in Berührung kommst. Das kann anstrengend und aufreibend aber auch entwicklungsfördernd sein. Ich persönlich würde nie jemandem abraten politisch aktiv zu sein.
Aufgrund deines Horoskops sehe ich dich beruflich allerdings mehr im dienenden, pflegerischen Bereich (Jupiter in 12, Mond im Krebs/7 und Merkur und Venus in 6) Du kannst gut mit Menschen, bist empathiefähig, vielseitig interessiert und eine dem Menschen zugewandte Tätigkeit würde auch dem etwas unstrukturierten Neptun und dem bisweilen ungeduldigen Uranus eine festere Basis geben.
 
Werbung:
da der Mondknoten auf der ic-mc Achse liegt gibt es da nicht doppelt druck?

ich mein die Achse selbst zeigt ja schon einen Entwicklungsweg auf, vom 4. zum 10.Haus entwickelt, und nun kommt noch die Mondknotenachse dazu.
kann es sein, das der Schritt dadurch klarer wird und hat er mehr konzentration?

als beispiel ich habe meine ic-mc Achse die von mir Entwicklung fordert, aber woanders dann noch die Mondknotenachse, die auch eine Entwicklung anzeigt, sind also zwei verschiedene Dinge, somit brauch ich ja mehr Energie dafür, schaff aber vielleicht nicht soviel.
 
Zurück
Oben