matrix energetic

habe gerade gelesen was sie für posts in fb schreibt

sie meint einer von diesen gurus hätte ihr beigebracht sich selbst zu lieben.

oh man ich habe nen dicken arsch,bin zickig.und nicht dünn aber schei... drauf weil ich mich schon seit meiner geburt liebe dazu brauche ich keinen guru

Ich finds ja ganz toll, dass du so veranlagt bist, dich anzunehmen wie du bist, mit Problemen allein fertig zu werden und anscheinend dein Leben im Griff hast.
Aber du bist nicht das Maß aller Dinge und was dir gut tut, muss anderen noch lange nicht gut tun.
Akzeptiere doch einfach, dass andere Menschen ihre eigenen Lösungen suchen und gut is. Da gibts nichts drüber lustig zu machen oder zu drüber zu lästern.
Bei so viel Taffheit dürfte es doch nicht schwer sein, dir diese "Über-Esos" vom Leib zu halten?:D

Werbung:
nene ich mache mir ja sorgen um sie da sie sich seit dem seminar um 180 grad verändert hat

So, nun aber mal Butter bei die Fische.....

erstens sind das keine Gurus - ist was ganz anderes.

und zweitens - in wie fern haben sie sich verändert?
Ich habe das so verstanden, daß sie Dich einfach nur überzeugen wollen, wie phänomenal das Ganze ist..... (ist es ja auch - und ganz einfach)

Oben schrieb ich ja schon, daß ihr einziger "Fehler" eben sehr menschlich ist - nämlich, daß Mensch meistens so veranlangt ist, alle unbedingt von den "wundersammen" Dingen überzeugen zu müssen, die er gerade gelernt hat.

Ist aber so überhaupt nicht nötig - wie ich selbst gelernt habe.:)

Und - vor allen Dingen -
es ist ebenso überhaupt nicht nötig, daß Du Dir Sorgen machen müßtest..... - jedenfalls nicht um sie ;)

nein also bei meinen freundinnen ist es eher so das sie ihr ganzen leben nurnoch auf dieses zeugs ausrichten.
das ist ihr erster gedanke morgens beim aufstehen und der letzte abends beim schlafen.
sogar die männer suchen sie sich jetzt abhängig davon aus.
wo vorher das wichtige war ne gute ausbildung zu bekommen ist es jetzt für die wichtig eins mit sich zu werden.
es ist wirklich richtig krass wie sie sich verändert haben anfangs habe ich mir ihre erfahrungen ja auch noch angehört aber jetzt geht es einfach nurnoch darum normale gespräche sind nicht mehr möglich.

mir geht es aber hier auch mehr darum wie schnell man durch etwas stark beeinflusst werden kann.
das mit der matrix war nur ein beispiel aber es gibt noch viele andere dinge zb in der politik, in der liebe...........

Ich persönlich bin Matrix Energetics gegenüber sehr skeptisch eingestellt. Wenn es reicht, eben mal auf dem Körper wo ein Knöpfchen zu drücken, und die Blockaden verabschieden sich postwendend und auf Dauer, dann sind sämtliche Menschen, die sich redlich bemühen und entweder allein oder mit Hilfe an sich arbeiten, dumm. :confused:

Das klingt alles so einfach und banal, und vor allem - Kunde selbst braucht absolut nix zu tun, ausser Cash hinzulegen. Wenn es wirklich hilft, soll es sein, ich habe kein Problem damit. Allerdings wird den Menschen damit etwas als neu verkauft, was längst nicht neu ist, was z.B. Grundlage des Mentaltrainings ist. Aber da musste wohl ein neues Produkt erfunden werden, das die Leute zum Kaufen animiert.

was mir gerade auffällt ist das in diesem jahr vermehrt über matrix gesprochen wird

oder meine ich das nur??????

habe gerade gelesen was sie für posts in fb schreibt

sie meint einer von diesen gurus hätte ihr beigebracht sich selbst zu lieben.

oh man ich habe nen dicken arsch,bin zickig.und nicht dünn aber schei... drauf weil ich mich schon seit meiner geburt liebe dazu brauche ich keinen guru

Ey, halt dich bloss fern von dem Irrsinn! Dieses Quantengelaber ist der letzte Irrsinn! Magiemittelalter-Glaube. Wenn deine Freundinnen ein problem haben, sollten sie lieber eine Therapie machen, als zu denken, sie könnten Quanten verschieben, wie es ihnen passt.

Man, das muss man sich mal ins Hirn reiben, was da eigentlich gesagt wird! Wer das wirklich glaubt, den kann man nur tief für seine grenzenlose Naivität bemitleiden.

Ein dicker Arsch ist jetzt auch kein problem, sondern halt ein dicker Arsch. Braucht man für sowas nen Guru? Oh Mann. Manchmal sitze ich hier und kann einfach nur ein bisschen verzweifelt lachen.

den dicken arsch habe ich aber brauche da auch keine guru für sondern eher nen bisschen sport^^:D

aber stimme dir zu man bezahlt viel geld wo ich eigentlich schon beim thema bin wofür verlangen die soviel geld was rechtfertigt solche kosten? selbst mein zahnarzt ist billiger.

ich denke einfach wenn ich schon jemanden brauche der mir sagt d as ich mich selbst lieben soll dann wäre es für mich an der zeit zu einem profi zu gehen wie zb die gut bezahlten:D therapeuten die jede krankenkasse einem empfehlen kann.

aber ich denke auch das in diesem jahr wegen dem angeblichen weltuntergang für diese sogenannten was auch immer:D eine gute finazspritze drin ist

also ich hab mich da jetzt mal aus neugierde bissi eingelesen und stelle für mich fest das ich bisher vom kern her nix neues gelesen habe...

ich kann für mich nur zunehmend den eindruck gewinnen das wir menschen uns anscheinend gegenseitig traumatisieren und das leben schwer machen...vor allem wenn man die massenwanderung von einer methode zur nächsten betrachtet, kein wunder das die welt und andere menschen oft überwiegend als negat. empfunden werden, es wird einem ja fast an jeder ecke durch massenüberschwemmung solcher techniken und literatur suggeriert, ist schon enorm wie viele offenbar durch erfahrungen massiv leiden. wie soll man da noch unbeschwert leben können?

vieles was man liest, liest sich so schwer gewichtig das man selbst das gefühl bekommen kann bis aufs schwerste geprägt worden sein...

meist zielt es darauf ab eigene prägungen loszuwerden, das konzentrieren auf das ich...nur die mühe machen und nach dem WARUM zu fragen, wird sich heute noch kaum gemacht. damit meine ich die zwischenmenschliche auseinandersetzung.

zu hinterfragen...warum behandelte uns x oder y so usw.

früher gab ich auch oft hinz und kunz die schuld das ich in manchen bereichen mich so schwach fühlte...durch erfahrungen und prägungen. wenn man die sichtweise etwas umlenkt und versucht sich mit den menschen oder themen anders auseinanderzusetzen, dann versteht man einiges einfacher und bekommt ne andere sicht dazu und wirkt nur noch halb dramatisch weil man versteht das auch der andere es vielleicht nicht besser wußte. so ist es nun mal oft wo viele menschen miteinander klar kommen müssen...nicht nur hier sondern weltweit, da bleibt wohl kaum jemand verschont von

zumal man jederzeit die entscheidung hat aus einem vorgesetzten glaubensmuster auszubrechen, sein eigenes zu entwickeln, seinen fokus auf die eigenen stärken zu lenken usw

und bei menschen mit sehr schwer wiegenden themen die es zu verarbeiten gibt, da gibt es geschulte menschen die beim aufarbeiten helfen und begleiten können

einige haben hier im forum schon öfters angemerkt das es grad in diesen bereichen oft ich - bezogen zugeht...und ich kann diese aussagen immer mehr verstehen. vielleicht sollte es mal mehr angebote geben...wie sensibilisiere ich mich für andere menschen..z.b. wahrnehmen, interessieren, auseinandersetzung. mehr aktives miteinander statt aktives gegeneinander

Werbung:
aber ich denke auch das in diesem jahr wegen dem angeblichen weltuntergang für diese sogenannten was auch immer:D eine gute finazspritze drin ist
eines muß man denen ja lassen...ihre eigenen finanziellen glaubenssätze scheinen ja pos. zu sein da ja offensichtlich das geld gut fließt ;)

was kostet ca son Wochenendseminar?

Zurück
Oben