Masterplan für den ersten Kontakt .....

Eun UFO landet - was tun?

  • Panik würde sich breit machen bei mir.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Hier geht es um unbekannte Situationen!

Darum habe ich auch "ich weiß es nicht" angekreuzt. Zumal das Szenario in meinem Kopf je nach Stimmungslage etc. immer anders ausgeht. Und letztendlich glaube ich, dass es niemand wirklich weiß. Aber jeder hat da so seine Vorstellungen dieses Szenarios. Insofern... warum nicht fragen?
 
Werbung:
Hey Fledermausi. Ich will nicht wissen, was für idiotische Fragen GSG9- SEK oder weiß der Kuckuck halt Leute aus Spezialeinheiten ihren Vorgesetzten für Fragen stellen, nur damit Sie zu 100% in einem echtem Einsatz nicht den geringsten Fehler begehen...da heißt es sicher auch mal "was interessieren mich die Hormone einer schwangeren Frau?" obwohl es einfach nur wichtig sein kann...du kannst statt nem UFO dir auch einen aus dem Zoo entlaufenen Bären vorstellen. Hier geht es um
unbekannte Situationen!
Eben, und daher ist das alles spekulativer Blödsinn. Es ist doch völlig unbekannt.

Außerdem habe ich nichts darüber geschrieben, was Leute aus Spezialeinheiten ihren Vorgesetzten für Fragen stellen.
Da ging es darum, wie KRIEGSDIENSTVERWEIGERER mit hirnrissigen - was wäre wenn Fragen - auf ihr Gewissen überprüft werden.
Was du da alles rausliest.:rolleyes:
Bei dem Bären kommt es auch immer drauf an, WIE der eben da im Moment reagiert. Aber da hat man im Bayern ja auch schon einen Präzedenzfall geschaffen - Man schießt ihn einfach ab.

.....und das wird wohl auch im *Erstkontakt* die (einfachste und *sicherste*) Lösung, VOR allem anderen sein.
 
Garnichts - weil das ALLES rein spekulativ ist.

Was wäre wenn.....
Mit solch idiotischen Fragen sind früher (ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht) auch Kriegsdienstverweigerer auf ihr *Gewissen* überprüft worden.
Da wurden dann die hirnrissigsten Situationen heraufbeschworen.

Es kommt ganz auf die Situation selbst an - und daher kann man dann auch nur eine Entscheidung treffen, WENN es WIRKLICH soweit ist.

Also was soll dieser ganze spekulative Blödsinn.



Das ist wahre Diskussionskultur....
Vielleicht sollten wir uns dasran ein Beispiel nehmen.

Ob es allerdings beim Erstkontakt empfehlenswert wäre, so zu reagieren?
Ich bezweifle das eher.


Sage
 
@Fledermausi. Ich glaube die Regierungen sind klug genug NICHT auf unbekannte Flugobjekte aus dem All zu ballern, es sei denn die Unbekannten kommen in offensichtlich böser Absicht...aber Jeder kann sich ausmalen, daß selbst die Verteidigung mit Atomwaffen gegen Feinde aus dem All wie ein Sturm mit einer Muskete auf eine MG-Stellung ist...ich bezweiffle aber irgendwie, daß Allbesucher in feindlicher Absicht kommen (wenn) weil ich der Meinung bin, daß die sicher kultivierter wären als wir heute.
 
....ich bezweiffle aber irgendwie, daß Allbesucher in feindlicher Absicht kommen (wenn) weil ich der Meinung bin, daß die sicher kultivierter wären als wir heute.

Ich bezweifele das auch, aber wer weiß, was die für eine Esskultur hätten und was deren Leibspeise wäre ....
Live human suschi :D <-- Na Sage ?

LGA
 
@Akwaaba...tja daß für 1 Kilo Fleisch mindestens 10Kilo Kraftfutter verschwendet werden und eine Tierhaltung im All sicher umständlicher ist als Gewächshäuser, bezweiffle ich einfach mal stark, daß Außerirdische große Fleisch, geschweige denn Menschenfresser sind...selbst wir Menschen müssen jetzt schon in Allreisen auf Fleisch verzichten und uns an's Fasten gewöhnen und das obwohl wir wirklich nicht weit in's All reisen... Fleischnahrung hat sicher Null Zukunft.
 
Um das mal zu veranschaulichen: wären Außerirdische blutrünstige Fleischfresser und hätten Sie ein Raumschiff mit 22 Räumen. So bräuchten Sie !20! Räume mit Pflanzennahrung, um !2! Räume Fleischnahrung zu produzieren...so ein Raumschiff sieht selbst in der Spitze eines Grashalms ein unerreichbares Universum...weshalb Fleischfresser auf der Erde bleiben.
 
Um das mal zu veranschaulichen: wären Außerirdische blutrünstige Fleischfresser und hätten Sie ein Raumschiff mit 22 Räumen. So bräuchten Sie !20! Räume mit Pflanzennahrung, um !2! Räume Fleischnahrung zu produzieren...so ein Raumschiff sieht selbst in der Spitze eines Grashalms ein unerreichbares Universum...weshalb Fleischfresser auf der Erde bleiben.


Wenn sie wirklich viel weiter sind als wir, dann haben sie bereits den Trick raus, wie man aus den Stammzellen von Tieren z.B. Kotletts züchtet.

Und wenn wir hier auf der Erde in diese Richtung forschen würden, könnten wir es auch auch schaffen.
Außerdem könnten sie sich das Fleisch eingefroren mitnehmen oder gepökelt, wie es früher auf Schiffen üblich war. Oder in Konservenbüchsen eingeschweißt.
Kontinuierliche "Menschenfresserei" wird nirgends betrieben, das geschieht höchstens aus rituellen Gründen oder im äußersten Notfall.
Möglicherweise ernähren sie sich aber auch ausschließlich mit Pillen, weil ihre Körper ganz anders strukturiert sind als unsere.


Sage
 
@Akwaaba...tja daß für 1 Kilo Fleisch mindestens 10Kilo Kraftfutter verschwendet werden und eine Tierhaltung im All sicher umständlicher ist als Gewächshäuser, bezweiffle ich einfach mal stark, daß Außerirdische große Fleisch, geschweige denn Menschenfresser sind...

Na vielleicht hüpfen sie deshalb durch Wurmlöcher von Planet zu Planet, weil sie hunger haben .... :D
 
Werbung:
Das ist wahre Diskussionskultur....
Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen.
Wo nix ist, kann auch nix kommen....
Ich kann ja nur da mitmachen, was gemacht wird....

...aber bis du das kapiert hast, braucht das wohl seine Zeit.
Manche begreifen das auch nie. :D

Du weißt doch garnicht was *Diskussionskultur* ist, redest also mal wieder von etwas, wovon du keine Ahnung hast.
 
Zurück
Oben