Masterplan für den ersten Kontakt .....

Eun UFO landet - was tun?

• Panik würde sich breit machen bei mir.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
Naja, die Ruhe zu bewahren, was die Mehrheit ausgewählt hat, ist natürlich die beste und vernünftigste Alternative. Ich frage mich aber, wie realistisch das ist. Wird in solchen Situationen nicht doch der Fluchtinstinkt siegen?
Das zeigt nur, das medial-politische Aufrufe als Konditionierung voll und ganz im Volksbewußtsein übernommen wurde und angekommen ist - ohne sich darüber im klaren zu sein, das einem das hypnotisch (seit den 50zigern des kalten Krieges) aufgeschwatzt wurde.
Am besten auf den Boden werfen und eine aktentasche über den Kopf halten :lachen:

Egal was passiert *Ruhe bewahren* und abwarten, heißt = NICHTS tun.... ....damit andere dann das tun können was SIE für richtig halten. Meist als erstes sofort schießen und dann nachfragen.

Etwas blödsinnnigeres gibt es nicht.

Das zeigt nur, das medial-politische Aufrufe als Konditionierung voll und ganz im Volksbewußtsein übernommen wurde und angekommen ist - ohne sich darüber im klaren zu sein, das einem das hypnotisch (seit den 50zigern des kalten Krieges) aufgeschwatzt wurde.
Am besten auf den Boden werfen und eine aktentasche über den Kopf halten :lachen:

Egal was passiert *Ruhe bewahren* und abwarten, heißt = NICHTS tun.... ....damit andere dann das tun können was SIE für richtig halten. Meist als erstes sofort schießen und dann nachfragen.

Etwas blödsinnnigeres gibt es nicht.

Und was schlägst Du stattdessen vor?

Sage

@Fledermausi. Die Ruhe zu bewahren ist etwas ähnliches wie totstellen. Und sich totstellen hat sich die Mutter Evolution klug ausgedacht...wenn man sich totstellt ist es manchmal nämlich besser, als durch Bewegung den Jäger auf sich aufmerksam zu machen...kennst du das?: Da laufen 10 Menschen an dir vorbei und keiner sieht dich...aber kaum bewegst du deine Augen und minimal deinen Kopf, blicken mindestens 3 zu dir rüber...manchmal ist ein Nichts das Beste was dir bleibt...

@Fledermausi. Die Ruhe zu bewahren ist etwas ähnliches wie totstellen. Und sich totstellen hat sich die Mutter Evolution klug ausgedacht...wenn man sich totstellt ist es manchmal nämlich besser, als durch Bewegung den Jäger auf sich aufmerksam zu machen...kennst du das?: Da laufen 10 Menschen an dir vorbei und keiner sieht dich...aber kaum bewegst du deine Augen und minimal deinen Kopf, blicken mindestens 3 zu dir rüber...manchmal ist ein Nichts das Beste was dir bleibt...

Ruhe bewahren bedeutet aber auch, daß wenn man z.B durch den Wald geht und plötzlich ein Hund auftaucht und vor Dir steht, Du nicht panikartig wegläufts oder "mutig" nach ihm trittst...
Beides könnte nämlich dazu führen, daß Du gebissen wirst.
Du bleibst stehen, der Hund schnüffelt Dich an, findet Dich langweilig und Du kannst Deinen Weg fortsetzen.
Denn der hund ist sicher genauso überrascht wie Du und könnte Deine Reaktion, auch wenn Du ihn nur streicheln willst, als Angriff ansehen.
Sollte er sich so verhalten, daß er freundlich ist, kann man ihn immer noch ansprechen und ggf. kraulen.

Sage

@sage. Da hast du komplett Recht. Und ich denke da hat wohl jeder auch schon seine Erfahrungen gesammelt...kampfbereit und angespannt darf man ruhig sein, aber wenn man einen Pfeil abschießt kommt auch meist mindestens einer zurück.

Und was schlägst Du stattdessen vor?
Garnichts - weil das ALLES rein spekulativ ist.

Was wäre wenn.....
Mit solch idiotischen Fragen sind früher (ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht) auch Kriegsdienstverweigerer auf ihr *Gewissen* überprüft worden.
Da wurden dann die hirnrissigsten Situationen heraufbeschworen.

Es kommt ganz auf die Situation selbst an - und daher kann man dann auch nur eine Entscheidung treffen, WENN es WIRKLICH soweit ist.

Also was soll dieser ganze spekulative Blödsinn.

Werbung:
Hey Fledermausi. Ich will nicht wissen, was für idiotische Fragen GSG9- SEK oder weiß der Kuckuck halt Leute aus Spezialeinheiten ihren Vorgesetzten für Fragen stellen, nur damit Sie zu 100% in einem echtem Einsatz nicht den geringsten Fehler begehen...da heißt es sicher auch mal "was interessieren mich die Hormone einer schwangeren Frau?" obwohl es einfach nur wichtig sein kann...du kannst statt nem UFO dir auch einen aus dem Zoo entlaufenen Bären vorstellen. Hier geht es um
unbekannte Situationen!

Zurück
Oben