Luna8
Mitglied
Claus,
Trockenpflaumen oder Pflaumensaft das hilft eigentlich immer. Und viel viel trinken.
Liebe Grüße Luna8
Trockenpflaumen oder Pflaumensaft das hilft eigentlich immer. Und viel viel trinken.
Liebe Grüße Luna8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem die Schüsslersalze Nr. 3 und 10 sind zu empfehlen, wie ich aus Erfahrungsberichten weiß.
Laut Louise L. Hay sind die Weigerung von alten Vorstellungen abzulassen, das Feststecken in der Vergangenheit und manchmal auch Geiz die wahrscheinlichen Gründe von Verstopfung. Folgende Affirmation kann hilfreich wirken:
"Indem ich die Vergangenheit loslasse, können Neues, Frisches und Vitales eintreten. Ich erlaube dem Leben, durch mich zu fließen."
(Louise L. Hay: Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit)
Hi,Hallo Ihr Lieben!
Jetzt muß ich mal für eine Kollegin von mir fragen.
Sie leidet seit Wochen/Monaten unter Verstopfung. Das komische bei Ihr sie frisst wie ein Scheunendrescher und hat eine Figur von einer 20 jährigen Bohnenstange, aber wenn es drauf an kommt das rauszulassen was raus muß, gehts nicht.
Sie nimmt dann ab und an wieder tabletten von der Apotheke die ihr heftig zusetzen.
Mittlerweile haben wir schon alle bekannten Hausmittel an Ihr ausprobiert. Sauerkrautsaft, Pflaumen, Weintrauben und Kaffee kombinieren. Nichts funktioniert.
Vielleicht weiß jemand von euch noch ein Hausmittelchen das wir nicht kennen
GLG
Puschl
ps: ich ziehe schon ganze zeit in erwägung, dass ich zum homöopathen deswegen gehe.....but 200,- für das erstgespräch! ich weiß, die sollten es mir wert sein, aber so "hallo, ich zieh mir schnell 200,.- aus dem linken ohr raus" ist es auch nicht.
psps: an der haupternährung kann es auch nicht liegen. gemüse, obst, balaststoffe - alles dabei
ich gehöre immer schon zu diesen menschen, welche nur alle paar tage auf die große seite gehen können.
seit wochen ist es aber der absolute horror. ich esse aber genug balaststoffe, ich trinke genut. ich hab schon sooo viel ausprobiert.
. in der früh eine hand voll dörrpflaumen und viel trinken - null reaktion
. viele weintrauben - null reaktion
. heut in der früh hab ich (und ich hasse kaffee) das erste mal in meinem leben eine mini mini tasse kaffee getrunken (pfui teufel) und eine zigarette dazu geraucht - null reaktion
. naturtrüber apfelsaft, frisch gepresster weintraubensaft - null reaktion
. joghurt mit bifidus blabla, actimel mit balaststoffen - null reaktion
. mehr olivenöl auf den salat- null reaktion
...... die ganzen schulmedizinischen saftln wie das bananengel mag ich nicht einnehmen.
vorige woche hab ich mir dann einen einlauf gemacht (für alles gibt es ein erstes mal), war ich dann befreit! aber 1. soll man den nur selten machen und 2. will ich mich nicht nur auf diese art entleeren.
der bauch steht mir wie bei einer schwangeren. und je mehr ich mich mit der verstopfung beschäftige, desto unrunder werde ich. weiß natürlich kontraproduktiv ist.
wisst ihr wann ich täglich aufs wc gehen kann? im urlaub. da macht meine verstopfung auch urlaub. aber ich kann ja nicht kündigen "sorry chef, aber der job lässt mir keine ruhe fürs klo!?" in meinem job hab ich zwar viel verantwortung und hab schon öfters einen druck , dass ich ja nichts vergesse. aber wie gesagt, ich geh schon seit kindheit schlecht aufs klo.
so, jetzt sind wir alle "per du", nachdem ich da so offen über meinen stuhlgang berichtet habe.
ps: ich ziehe schon ganze zeit in erwägung, dass ich zum homöopathen deswegen gehe.....but 200,- für das erstgespräch! ich weiß, die sollten es mir wert sein, aber so "hallo, ich zieh mir schnell 200,.- aus dem linken ohr raus" ist es auch nicht.
psps: an der haupternährung kann es auch nicht liegen. gemüse, obst, balaststoffe - alles dabei
Nur wenn du regelmäßig gehst. Wenn du aufhörst, hast du das selbe Problem mit großer Sicherheit wieder.ich möchte nur zuerst wissen, ob die massage auch auf dauer wirkung hat.
passiv !ich war dann vorgestern am abend noch bei einer cousine/masseurin, welche mir eine intensive fußreflexzonen massage gegeben hat und in dem zuge besonders den darmbereich aktiviert hat ...
passiv !ich hab beschlossen, dass ich in 2-3 wochen zum hoöopathen gehe...
passiv !
passiv !
für Deine Gesundheit mußt Du aktiv ! werden,
nicht mit Dir machen lassen, sondern machen, die Verantwortung liegt allein bei Dir
spare Dir das Geld für den teuren Schnickschnack und die Ballaststoffe.
steh früher auf und laß somit Deiner Verdauung mehr Zeit, trinke vor dem Kaffee 1 oder 2 Tassen Kakao möglichst ohne Zucker (Süßstoff ist ok).
geh außerdem jeden 2.ten Tag mindestens eine Stunde spazieren, Deine Verdauung reguliert sich dann von selbst, später geht es dann wieder ohne die Spaziergänge, die aber trotz allem schön sind und Körper und Seele gut tun
Gesundheit ist nicht teuer, ganz im Gegenteil