Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha... angriff ist die Beste verteidigung... nichts desto trotz ist eine Kaperung eines Schiffes AUSSERHALB der Hoheitsgewässer nach Artikel 101 der Internationalen Seerechtsverordnung Piraterie... da kannst du noch so die Worte rumdrehen wie du willst, ändern nix an der Tatsache... ick mein ich kann als schweizer auch nicht in Berlin eine bombe Zünden und sagen, dass sei ein Verteidigungsfall weil irgend jemand in Berlin die Absicht bekundet hat, in Schweizer Hoheitsgebiet einzudringen.
:rolleyes:
Was für ein idiotischer Vergleich.

Die Besatzung hat selbst kundgetan, dass sie die Absicht hat, die israelische Blockade zu durchbrechen. Das Angebot, die Ware auf legalem Wege nach Gaza transportieren zu lassen, wurde in den Wind geschlagen. Wenn das bekannt ist, dann ist die Frage, wo genau das Schiff aufgebracht wird, nur noch eine Marginalie.

Werbung:
:rolleyes:
Was für ein idiotischer Vergleich.

Die Besatzung hat selbst kundgetan, dass sie die Absicht hat, die israelische Blockade zu durchbrechen. Das Angebot, die Ware auf legalem Wege nach Gaza transportieren zu lassen, wurde in den Wind geschlagen. Wenn das bekannt ist, dann ist die Frage, wo genau das Schiff aufgebracht wird, nur noch eine Marginalie.

du bist wirklich ein guter Windhund für die Rechtextreme Regierung Israels - ein perfektes Wiedergabegerät für deren Propaganda

du bist wirklich ein guter Windhund für die Rechtextreme Regierung Israels - ein perfektes Wiedergabegerät für deren Propaganda
Ja. Und die europäische Linke lässt sich von der rechtsextremistischen, antisemitischen und Hitler verehrenden Hamas an der Nase herumführen wie Murat vor Hollabrunn. Total plemplem.

Zitat:Und zwar nur die israelische. Und deshalb sind auch nur die Israelis das Problem. Alle anderen sind friedlich, nett und total unrechtsextrem. Besonders die Hamas.

Das hast nur und ausschließlich du jetzt behauptet:rolleyes:

Und wenn man nach meinen Beiträgen zum Islam suchen würde, könnte man schnell bemerken, wie islamkritisch ich bin (wenigstens gegenüber dem fundamentalistischen Islam, nicht mal nur gegenüber Dschihadisten). Der einzige, der alles nur komplett eindimensional sieht und nicht mal bemerkt was andere User hier eigentlich geschrieben haben bist du selbst.

Zitat: Deswegen ist es auch unbedingt notwendig, "Hilftransporte" in ein Gebiet zu lotsen, das darauf nicht im Mindesten angewiesen ist, und dessen Lebenserwartung und ergo auch dessen Lebensqualität in etwa auf dem Niveau Polens liegt.

Siehe z.B: hier:http://www.sueddeutsche.de/politik/...ur-im-gazastreifen-vor-zusammenbruch-1.271491

Etwas aktuelleres habe ich zwar auf die Schnelle nicht gefunden, aber nach der Militäroperation 2008/9 dürfte es kaum besser sein.
Dass dies zumindest zu einem großen Teil (direkt und indirekt) auch an der Hamas liegt bezweifle ich überhaupt nicht.

Zitat:Es ist unfassbar. Das war ne reine PR-Aktion, die zu 100% auf Eskalation angelegt war. Und niemand findet das fragwürdig. Keiner wundert sich, warum, wenn es doch um eine angebliche Hilfslieferung ging, man nicht das Angebot Israels annahm, diese auf regulärem Wege löschen zu lassen. Nein. Es musste partout der Konflikt gesucht werden. Es musste auf Teufel komm raus die hässliche Fratze des nichtswürdigen Juden inszeniert werden.

Mag sein, dass ein paar Aktivisten auf dem türkischen Schiff eine wirkliche Eskalation wollten, aber wer in einer Nacht-und Nebelaktion Schiffe mit Hilfslieferungen mithilfe des Militärs stürmt kann nicht damit rechnen, dass das keine Kritik auslöst. In internationalen Gewässern wird ein Schiff mit Hilfsgütern auf Befehl eines Staates geentert. Das allein ist schon ein Ding.
Dass dies eskaliert ist macht es noch schlimmer, doch die erste Aggression ging schon von dem nächtlichen Angriff (Stürmung) der Israelis aus.Hätte man die Schiffe auf Waffen kontrollieren wollen, wäre das im Rahmen dessen gewesen, was ich für angemessen gehalten hätte. Das wurde aber (soweit ich weiß) gar nicht vorgeschlagen.

Zitat:Wie gesagt: Gaza ist nicht im geringsten auf derartige "Hilfsaktionen" angewiesen. Es war von Anfang an Lüge und Propaganda im Dienste des Antizionismus.

Gut, ich habe noch mal länger gesucht. Hier zum Beispiel ein weiterer Kommentar:http://www.greenpeace-magazin.de/in...0&tx_ttnews[calendarMonth]=6&cHash=5516753db8

mit infotainment ist eine solche tat nicht mehr zu erklären.

denn für einen, noch einigermaßen normal funktionierenden geist, ist dies
sehr schwer zu verarbeiten oder gar zu verstehen... vor allem mit "altem weltbild"

das ist einige stufen höher als infotainment... show ist es dennoch!
Du, Menschen sind im Irrsinn. Man müsste sich mal klar überlegen, Warum das so ist.

Jetzt hier über DIESES SPEZIFISCHE THEMA zu diskutieren ist Infotainment.

Die gefährlichen Waffen der Passagiere:

http://*********************************/2010/05/die-gefahrlichen-waffen-der-passagiere.html

Israelis feiern Kaperung der Hilfsschiffe:

http://*********************************/2010/06/israelis-feiern-kaperung-der.html

Zitat:Jetzt hier über DIESES SPEZIFISCHE THEMA zu diskutieren ist Infotainment.

Man bezieht einfach zu politischen Themen in einem Forum Stellung, Schooko.
Ich gestehe zu, dass mein Beitrag zu 100% nicht dazu führen wird, dass die Israelis beim nächsten mal irgendwas anders machen. Wenn aber in keinem Forum im ganzen Internet auch nur irgendetwas zu diesem Thema geschrieben würde, könnte die israelische Regierung ja davon ausgehen, dass es entweder keinen interessiert oder jeder einverstanden ist. Ja, meine Stimme bei einer Wahl, genauso wie meine Forenbeiträge hier mögen für sich selbst allein überflüssig sein. Wenn aber jeder so denkt,und nichts mehr diskutiert wird (und keiner mehr zur Wahl geht), macht das eben einen gewaltigen Unterschied. Das hier ist eine öffentliche "Stimme", nicht mehr, nicht weniger...

Werbung:
Bei allem Mitgefühl für die Opfer, auf beiden Seiten. Ich kann mich gut daran
erinnern, das ein gemeinsamer Staat, damals auf Grund von Israelischen Interventionen
verhindert wurde.Die Arabischen Staaten hatten da weniger Probleme.Und als
gute Nachbarn führen sie sich seit dem auch nicht unbedingt auf.

Ich hoffe auf die Jungen Israelis, die ich in Tel Aviv kennen gelernt habe.Die
sind es nämlich mittlerweile leid , morgens um 0300 Uhr auf dem Nachhause Weg
von der Disko durch die BombenKrater zu klettern.

...im gegensatz zu dir, kann ich mich gut dran erinnern, das es leider(!) niemals ein gemensamer staat irael-palestina zur debatte stand. die araber wollten das nicht!

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben