Massagen

Z

Zicke

Guest
Ich wußte jetzt nicht so genau, ob ich mit dem Thema hier richtig bin :rolleyes:

Ich wollte mal fragen ob ihr schon mit Thai-Massage oder (weiß nicht genau wie das heißt)..ist auch von TCM und eine Massage mit Akkupressur.
Ich würde gerne mal so etwas ausprobieren, weiß aber noch nicht allzuviel darüber...nur das diese Massagen echt gut sein sollen.
Könnt ihr mir was darüber erzählen???

Lg Zicke
 
Werbung:

spiraltribe

Mitglied
Registriert
18. März 2004
Beiträge
334
Zicke schrieb:
Ich wußte jetzt nicht so genau, ob ich mit dem Thema hier richtig bin :rolleyes:

Ich wollte mal fragen ob ihr schon mit Thai-Massage oder (weiß nicht genau wie das heißt)..ist auch von TCM und eine Massage mit Akkupressur.
Ich würde gerne mal so etwas ausprobieren, weiß aber noch nicht allzuviel darüber...nur das diese Massagen echt gut sein sollen.
Könnt ihr mir was darüber erzählen???

Lg Zicke

Meinst du vielleicht Shiatsu-Massagen?

http://www.shiatsu.de/
 

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.220
Ort
bei Köln
Liebe Zicke,

was wünscht Du Dir von einer Massage? Wozu soll sie gut sein? Ich denke es gibt ganz unterschiedliche Massagen, die einen sind reines Muskelkneten in anderen sind viele andere Element mit einbezogen, von Akkapressur bis hin zu ausgleichender Energielenkung.

Je nachdem was Du für "Probleme" hast, solltest Du Dir da das passende aussuchen.

Ich mache übrigens etwas ähnliches wie eine Massage (Rosenarbeit), aber mit einer ganz anderen Ausrichtung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Z

Zicke

Guest
Tja...wenn ich das wüßte :rolleyes:
eigentlich bin ich immer total verspannt...hab auch sonst immer mal diese "normalen" Massagen gehabt...aber helfen tun die schon lange nicht mehr und da habe ich dann gehört das diese Akkupressur massagen besser sein sollen und auch intensiver sind...hmm
ich weiß nicht so genau was das richtige wäre...
 

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.220
Ort
bei Köln
Liebe Zicke,

wie verspannt oder wie locker Du bist, hängt ja zum großen Teil mit dem Stress in Deinem Leben zusammen. ständige Verspannungen haben auf Dauer natürlich negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Kraft. Da die Kraft beim aufrechthalten der Spannung benutzt wird, fehlt sie Dir ansonsten im Leben. Außerdem sind die Muskeln nicht dazu gedacht ständig unter Spannung zu stehen und es kommt zu Erschöpfung ohne im Außen etwas getan zu haben. Teilweise schmerzen die angespannten Muskelpartien, die Durchlbutung wird verhindert ...

Deshalb sind es sehr sinnvoll gegen ständige Anspannung etwas zu unternehmen. auf der einen Seite steigert es das Wohlbefinden und auf der anderen Seite ist es eine Vorbeugung gegen Erkrankungen.

Meist ist es nicht möglich zu sagen, hier bin ich verspannt und ich möchte locker lassen, also lockern sich die Muskeln. Das Loslassen der Anspannung der Muskeln entzieht sich meist unserer Kontrolle.

Ich biete etwas ähnliches wie eine Massage an, die sowohl mit dem Atem als auch mit verdrängten Gefühlen arbeitet, die die Anspannung oft auslösen. Es werden nicht einfach Muskeln massiert, sondern der Mensch als ganzes ist im Blickfeld. Falls Dich das interessiert, schau doch mal auf meine Homepage.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:

elfe99

Mitglied
Registriert
16. April 2004
Beiträge
44
Ort
19,Obkirchergasse 25/24
wenn du von einer Thai Massage sprichst , die auch Akupressur und TCM beinhaltet, meinst du NUAD-Thai Yoga Body Work

solltest du genauere infos dazu brauchen, findest du sie beispielsweise unter www.zickler.net

lg astrid

PS : Shiatsu stammt nicht aus Thailand
 
Oben