MARS; Tatkraft und Handlungsart

Hallo,

dann kommts hier aber wohl auch (unter anderem) aufs Haus an. Denn mein Mann hat Waage-Mars und zwar in 1, ebenso Waage-AC. Er ist Zwilling. Vom Handeln her ist er jemand, der lieber andere machen lässt, er tut seine "Pflicht" gewissenhaft, aber wenn es um etwas geht, das er normalerweise nicht macht oder noch nie gemacht hat, sucht er eher jemanden, der ihm das abnimmt, als selbst Hand anzulegen, er versucht es gar nicht erst. Auch Entscheidungen zu treffen ist nicht seine Sache.
Bei einem Streit ist er aber sofort dabei, nicht nur das, er fordert ihn auch sehr gerne heraus und fühlt sich sehr schnell persönlich angegriffen und wenn er dann mal richtig in Fahrt ist, ist das schon mit einer Explosion zu vergleichen und mit schmollend zurückziehen ist da gar nix. Sich einen Tag später dann entschuldigen schon eher.
Sein Waage-Mars steht in Oppo zum Widder-Saturn und im Quadrat zum Krebs-Merkur.

LG
Stern

Werbung:
Hallo Forum.

Mars ist nicht gleich Mars. In welchen Zeichen steht der Mars. Der Mars ist auch vom Herrscher des Zeichens abhängig.

Dann kann man noch schauen in welcher Grenze der Mars steht, was auch eine Würde ist. Dann kann man auch schauen, wo der Grenzenherrscher steht.

Grenzen

Und das ist noch nicht mal eine individuelle Radixdeutung. Ich wollte nur zeigen, das jeder Planet und jedes Zeichen immer ganz individuell betrachtet werden muss.

Es ist wichtig natürlich die Grundbedeutungen der Planeten und Häuser und Zeichen zu lernen. Aber wenn man sie in den lebendigen Raum des Horoskops wirft, dann ist es schon wichtig zu schauen, mit welchen Planeten man es hier wirklich zu tun hat.

Viele Grüße

Jonas

olá :)

Gar nicht so daneben denke ich ;) Mars in Waage geht es wohl weniger ums "entscheiden" als um die Harmonie zu behalten, so wird sich jemand mit Mars in Waage sehr lange zurückhalten, versuchen bis zum Schluss fair zu bleiben und Diplomatie walten lassen.

Ist dann die Schmerzgrenze erreicht und auch überschritten, denke ich mir, wird sich ein Waagemars selten explosionsartig äußern, sondern vielleicht sich zurückziehen und abweisend reagieren. Sogenanntes passiv-aggressives Verhalten, dem Fischemars nicht unähnlich....

lg

Ist harmonie das einzige stichwort bei Waage??"
Ich finds dämlich wenn immer harmonie kommt wenn man von waage spricht, ich hab selber keine planeten in waage und kann es nicht leiden wenn sich jemand streitet. würde sagen das geht jedem so :confused: Naja ausser widdern vielleicht^^
Mars in fische ist aber bestimmt eins der schlimmsten zeichen für mars""!!
Da wird nicht gehandelt sondern lieber geträumt. Naja irgendwie ist alles so schwammig weil damit kann ich mich auch sehr identifizieren:confused:

Hallo ChiaDharma.

Waage ist nicht nur Harmonie. Aber auch jedes Zeichen müsste individuell betrachtet werden. Die Würdenherrscher vom Waagezeichen sind Venus(Domizil),Saturn (Erhöhung), Sonne (Fall) und Mars (Exil)

Die Stellung dieser Planeten lässt die Waage wieder ganz anders aussehen.

Viele Grüße

Jonas

In der älteren Astrologie war der Mars ja der kleine Übeltäter. Ich kann mir diese Bezeichung insofern erklären, als dass der Mars sehr problematisch sein kann, wenn er schlecht aspektiert ist oder man überhaupt schlecht mit ihm umgehen kann. Mars kann zerstören, was andere persönliche Planeten nicht können.

Ich persönlich hab auch einen eher problematischen Mars, in Aspekt zu Neptun, da geht die Aggression gerne nach innen, wehren kann man sich nicht sehr gut.

Hallo Lilith 12.

Die Herrscher des Mars Widder und Skorpion stehen auch jeweils im Spannungszeichenaspekt zu den Zeichenherrschern von Löwe und Krebs.

Der Widder steht im Zeichenquadrat zum Krebs und der Skorpion im Zeichenquadrat zur Sonne.

Viele Grüße

Jonas

In der älteren Astrologie war der Mars ja der kleine Übeltäter. Ich kann mir diese Bezeichung insofern erklären, als dass der Mars sehr problematisch sein kann, wenn er schlecht aspektiert ist oder man überhaupt schlecht mit ihm umgehen kann. Mars kann zerstören, was andere persönliche Planeten nicht können.

Ich persönlich hab auch einen eher problematischen Mars, in Aspekt zu Neptun, da geht die Aggression gerne nach innen, wehren kann man sich nicht sehr gut.

jap und Saturn der große übeltäter. zugekommen sind ja Uranus und pluto als übeltäter

Aber ich denke im zeichen ist keiner dieser planeten bzw Mars schlecht. Im haus schon. Und schlecht aspektiert natürlich auch
Zerstören ist doch Pluto. mit mars im Haus ist man mit einem gezückten schwert in diesem lebensreich unterwegs. mit pluto im Haus mit ner atombombe.
würde ich jetzt mal sagen^^

jap und Saturn der große übeltäter. zugekommen sind ja Uranus und pluto als übeltäter
Pluto ist einer, der nicht ohne ist, aber Uranus...muss nun wirklich kein Übeltäter sein. *gg* mir fällt der Satz ein, als Simi sagte, "wo die 4 stehen, passiert nur Scheiß". Aber muss Uranus wirklich schlecht sein? Dort, wo Uranus steht, brechen wir aus, wenn Saturn uns zu eng wird. Ist das wirklich schlecht? Nur, dass uns Saturn dann später wieder zurück holt. Was aber nicht so schlimm ist, wenn man mal kurz ausgebrochen ist.

Aber ich denke im zeichen ist keiner dieser planeten bzw Mars schlecht. Im haus schon. Und schlecht aspektiert natürlich auch
Zerstören ist doch Pluto. mit mars im Haus ist man mit einem gezückten schwert in diesem lebensreich unterwegs. mit pluto im Haus mit ner atombombe.
würde ich jetzt mal sagen^^
Pluto ist auch ein Zerstörer, aber auch Mars...bei Pluto kommt Unterdrückung dazu, Macht und Gewalt. aber hat nicht auch Mars damit zu tun?

Ich finds dämlich wenn immer harmonie kommt wenn man von waage spricht, ich hab selber keine planeten in waage und kann es nicht leiden wenn sich jemand streitet. würde sagen das geht jedem so :confused: Naja ausser widdern vielleicht^^

Versöhnung und perfekte Harmonie zwischen Waage und Widder:

Sorry
Is all that you can't say
Years gone by and still
Words don't come easily
Like sorry like sorry

Forgive me
Years gone by and still
Words don't come easily
Like forgive me forgive me

But you can say baby
Baby can I hold you tonight
Maybe if I told you the right words
At the right time you'd be mine

I love you
Years gone by and still
Words don't come easily
Like I love you I love you

But you can say baby

You'd be mine
You'd be mine....

Tracy Chapman

Werbung:
Stier-Skorpion
- Anabolismus | Katabolismus
- Investition | Liquidation
- Materie | Energie
=> Evolution und Fließgleichgewicht
=> Form und Ästhetik der Dynamik
=> Wert der Dynamik

Waage-Widder
- Abwägen | Handeln
- Vergleichen | Auswählen
- Urteilen | Vollstrecken
=> Qualität der Entscheidung

- Aufbauen
- Bewahren
- Zerstören

Der Wert dieser Aktivitäten ist jeweils durch den Wert der Dynamik bestimmt, die sie Hervorbringen.
Hoher Dynamikwert => Gesundheit und Glück
Niedriger Dynamikwert => Krankheit und Unglück

Zurück
Oben