GreenTara
Sehr aktives Mitglied
Wir müssen nun wahrlich keine Propheten sein, um die Entwicklung zu sehen - ich meine, es ist der Anfang eines Paradigmenwechsels, der mal wieder nach einem Uranusumlauf ansteht.
Dafür braucht man noch nicht einmal die Astrologie, Alexander. Wohin die Reise geht, ist schon seit einigen Jahren erkennbar, allerspätestens aber, seit der Herr Bundespräsident den Krieg predigt. Denn das ist doch wirklich höchst seltsam, wenn sich ein Pastor zu solchen Reden hinreißen lässt. Horst Köhler hat den Hut genommen, weil er - dummerweise - aussprach, wobei es tatsächlich bei der Übernahme von (militärischer) Verantwortung geht. Das Faszinierende ist, dass all dies gleichzeitig an Konstellationen seine Entsprechung findet.
Schön wäre es, wenn die Menschen anfangen könnten, auch dazuzulernen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Aber da scheint mir die Entwicklung noch gestört zu sein.
Die Drahtzieher wissen ganz genau, was sie tun, da sehe ich keine gestörte Entwicklung. Was mich hingegen fasziniert: Wie stark hier in D Menschen gegen ihre eigenen Interessen wählen, siehe jüngst den Erfolg der AfD bei den Landtagswahlen. Da trifft es wirklich zu, dass aus der Vergangenheit wenig gelernt wurde.
Schöne Grüße
Rita