Mars-Neptun

- Mars: Aktiv/Passiv
- Neptun: Intuition/Illusion

- Revier: Mond: Geborgenheit/Verletzlichkeit

Das Thema Drogen an sich passt gut zu Neptun.
Das Thema des Drogenkonsums passt gut zu Mars/Neptun.

Das Thema Revier an sich passt gut zu Mond.
Das Thema der Revierverteidigung passt gut zu Mars/Mond.
Hey Randi,:)

Revier würde ich mit der Stiervenus in Verbindung bringen.
Die Verteidigung des eigenen Reviers durch den Selbswert.
 
Werbung:
Hi Susanne!

Bei Mars/Neptun fällt mir (reales Beispiel) ein Betrüger ein, der einem Opfer viele Geschichten erzählte, um an sein Geld zu kommen. Der Betrüger hat Mars/Neptun in 12, eine Neptun/Mars Konjunktion mit 4 ° Orbis .

Das Opfer war ein leichtgläubiger Mensch mit einem dauerhaft schlechten Gewissen.

Die Geschichten waren äusserst breit gespannt, und immer wieder an aktuelle Begebenheiten angepasst, immer wurde übertrieben, versprochen und Vertrauen aufgebaut bzw. geheuchelt, also etwas versprochen, was dann später sich in Luft auflöste. Was behandelten die Geschichten? Was passiert nur mit mir, wenn ich nicht das Geld bekomme. Was passiert mit Freunden, oder der Oma in Übersee usw..
Also diese Geschichten zu benutzen, das war wie eine Brechstange, um das Gewissen des Opfers zu erweichen.

Konnte auch cholerisch und laut werden, einschüchternd, wenn es das Geld nicht gab. Das war dann sozusagen das letzte Mittel, was auch oft funktionierte. Oder es wurde ein grauenhaftes Theater mit Selbstmitleid gespielt. Ein gekünstelter Zusammenbruch zB. Oder eben weitere Geschichten erzählt.

LG
Stefan

Lieber Stefan!
ich habe dein Schreiben hier mit einkopiert, um den Faden weiter zu spinnen.
Betrug und Schuld.
Der Mars in Haus 12 ist ungerlöst ein Aggressor. Der wirkt wie ein Minensprengsatz.Ohne eigene Reflexionsgabe treibt dieser Mars die blinden ,verdrängten Kräfte bei Anderen heraus. Da Neptun auch das Heile bedeutet,macht sich ein ungelöster Mars/Neptuner selbst heilig. Also unbefleckt.,schuldlos und schmerzfrei. Betäubt sich immer wieder selbst und projeziert somit seine eigenen Räumungsarbeiten auf das Gegenüber. Jeder von uns hat seine blinden Flecken.
Da ist es einfach, sich in solch Verbindung zum Opfer zu machen,zum personal Jesus.
Aber eine echte Lernaufgabe.
Mars/Neptun wird zum kleinen Lehrer-siehe Don Juan.
Oder ,wie Philipp Car-Comm in seinem Druid Craft Tarot genau die fiesen Schwertkarten als wichtigste Wachstumschancen bezeichnet.
Es ist halt wichtig als "Opfer"zu erkennen-wie lange das "Opfer" sich binden lässt um die Spiegelung als eigene Potenz zu erkennen und so den Wachstumsprozess alleine zu bewältigen. Den Absprung zu schaffen.Das ist die einfache Aussage, daß Opfer und Täter Eins sind.
Bis der gemeinsame Weg sich teilt-bis das 12 Haus ins 11 Haus, dem Uranus also, getragen wird. Aus dem Opfer wird ein freier Geist..erst mal.
Therapieren kann man sich nur selbst.
Unterstützung von geistigen Systemen sind sehr hilfreich, aber der Knoten in uns selbst löst sich alleinig über den eigenen Mut in den Spiegel zu schauen und sich selbst zu verändern. Nur da gibt es eine echte Chance. Verändern kann man keinen Anderen. Jeder für sich. Und dann kommen neue Begegnungsituation im Wirklichen,im Konkreten.
Bei allen Neptunverbindungen sind die eigenen Heiligungsmechanismen sehr stark. Schmerz, Unvollkommenheit und Schwäche brauchen zum ertragen ein gesundes Ego. Neptun ist eher als Egoschwäche präsent. Das macht Angst.
So kann sich ein schwacher Neptuner aus der eigenen Vorstellung zum starken Plutoniker austauschen. Eine scheinbare Macht ausüben.

Das war jetzt eine Morgenmeditation zumheutigen Sonntag. Ich bin noch schwer am reflektieren, daher sind meine Worte sehr subjektiv eingefärbt.
Wichtig ist noch, daß ein Neptun in der Lehre ein starkes Helfersyndrom hat. Also auch Coabhängigkeiten sich darin wiederfinden lassen.
Aber weshalb anhaften. Ist doch der Meister in sich selbst zusuchen.
Bis später, ich fische weiterhin und meld mich dann zu den vielen inspirierenden Antworten in diesem Thread
Liebe Grüsse
Susanne
 
hallo :)

ich hab mars neptun konj. in 2.


revierschwäche: ja - absolut. muss immer meinen besitz, und wenn es nur süßigkeiten sind, verteidigen, gegen menschen, die sich einfach ungefragt etwas nehmen

drogenkonsum: ja - ich rauche, vertrags aber nicht gut ... nur die leichtesten zigaretten, und davon wird mir oft schlecht. ebenso bei alkohol. trink zwar gerne rotwein, aber vertrage nur sehr wenig

helfersyndrom: ja - wollte gerne meinen exmann "retten" ihn auf den richtigen pfad bringen....

falsche wahrnehmung der realität: kann meine männer nie so einschätzen, wie sie wirklich sind, lass mich gerne "blenden"

durchsetzungsschwäche. JA; IN gewissen gebieten, nicht überall - im beruf ja, bei männern nein

egoschwäche: ja, aber auch nur in teilbereichen, auf manchen gebieten hab ich genügend selbstvertrauen.

materielles: ist mir nicht egal, bin sehr sicherheitsbedürftig ... brauche immer polster am konto

sadistisch: gar nicht - kann schwer wirklich böse werden, wenn, dann "zuck" ich aber auch aus, und schreie.


hier meine gedanken, erfahrungen zu mars - neptun (mars ist bei mir übrigens DC herrscher)

lg valli
 
- Mars: Aktiv/Passiv
- Neptun: Intuition/Illusion

- Revier: Mond: Geborgenheit/Verletzlichkeit

Das Thema Drogen an sich passt gut zu Neptun.
Das Thema des Drogenkonsums passt gut zu Mars/Neptun.

Das Thema Revier an sich passt gut zu Mond.
Das Thema der Revierverteidigung passt gut zu Mars/Mond.

Hallo Randalia,

exakt! Sowohl bei Widdermonden, als auch bei sämtlichen Mars/Mond Verbindungen, die ich erleben durfte - samt meiner (Ma/Mo Sextil).
Am stärksten ist es für mich bei Ma/Mond Quadraten zu spüren, mit denen mich immer wieder jahrelange Beziehungen verbinden.
Das permanente Gefühl, angegriffen zu werden, sich verteidigen zu müssen, das nur selten echter Entspannung Platz macht.

Danke für Deine Interpretation!
Lieben Gruss,
Anna
 
Ihr lieben Astrologinnen!
Ich meine es ist wichtig, zu erwähnen,daß ein Mars7Neptun bei Frauen eine andere Aussage hat wie Mars/Neptun beim Manne.
Und Sadismus wäre klärungsbedürftig. Ich habe das Radix des Marquis des Sade angeschaut und seine Vita, die aus 2/3 Leben in Gefängnis und Irrenanstalt besteht.
Wen Quält der Sadist eigentlich?
Und weshalb...
Und empfindet kaum Schmerz. kennt keine Grenze?

Ist ein Sadist narzistischen Ursprungs?
Viel zu meditieren:D

Liebe Grüsse an Euch
Susanne
 
Mars(Neptun als Krieger
Ein Ninja (jap. 忍者, deutsch: „Verborgener“) oder Shinobi (忍び, wörtlich: „Verbergen“) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde

Es gibt fast keine Niederschriften über die "Kriegerkunst" der Ninja.
Geheimer noch als Geheim;-
Eine der Tötungskünsten war einen Faden über den Mund eines schlafenden Feindes herabzulassen und daran Gift in den Mund des Gegners zu träufeln.
Neptun als Gift und als Heilung, die Dosis machts.
Gruss
Susanne
 
Hi zusammen

Ich habe Neptun (H von 7) Mars (H von 8) Konjunktion in Haus 4.

- Bin absoluter Familienmensch.
- Drogen? Ich habe eine totale Abneigung gegen Drogen jeglicher Art. Rauche und trinke (außer auf Feiern, aber nie bis zum Exzess) nicht.

Eigentlich möchte ich nicht heiraten, aber ist diese Verbindung der beiden Herrscher 7 und 8 in 4 nicht "optimal" für eine Ehe?

LG :katze:
 
Drogen Nein, nie geraucht, nie besoffen, vertrage auch nicht viel...

ich handel sehr stark aus meiner Intuition heraus, wenn mein Bauch da Nein sagt, geht garnichts. Selbst wenn es aus Vernunftgründen dringendst angesagt wäre, fühl ich mich dann handlungsunfähig, denn die Kraft die aus dem Gefühl heraus handeln möchte ist dann viel stärker als die Vernunft.

Sadismus?? Neptun ist Anti-Ego, und Anti-Aggression, wie soll man da saddistisch sein :confused:
man fühlt sich in jedem und allem ein, mit sobald man handelt. Und wenn man sich durchgesetzt bekommt man oft ein schlechtes gewissen. ich wette mars-neptun sind die die am seltensten Insekten töten...

Sadismus würde ich eher mars-pluto oder mars-Uranus zuschreiben, wobei naja, Uranus ist zwar kalt aber eher ausbruchhaft, zornig eben, Pluto ist da eher gezielt und gnadenlos...Oder vielleicht braucht es beides dazu und noch andere Faktoren sicherlich...
 
Werbung:
ich wette mars-neptun sind die die am seltensten Insekten töten...
Bei mir stimmt's. ;) Einzige Ausnahme: Bremsen, die mir gerade das Blut aussaugen, Mücken bleiben aber am Leben und werden anderweitig entfernt.
Sadismus?? Neptun ist Anti-Ego, und Anti-Aggression, wie soll man da saddistisch sein
Es geht ja um Mars-Neptun, wieso sollte nicht auch ein Schwanken zwischen "ich will keinem etwas zuleide tun" und purer Aggression möglich sein?
Mein erster Gedanke war gerade: Mit Sadismus hat das doch nichts zu tun (-> Mars/Saturn, Venus/Saturn), da der Züchtigungstrieb, den ich als eigentlichen Anstoß sehen würde, fehlt.
Aber vielleicht muss Gewalt über andere ausgeübt werden, damit man seinen neptunbetäubten Mars überhaupt spüren kann. Der mediale Aspekt Neptuns bewirkt dann, dass "mir" Schmerz und Aggressionen über die Außenwelt begegnen, die ich in mir selbst nicht fühlen kann. (?)
 
Zurück
Oben