Mars im Widder

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
Wer zu dieser Konstellation was zu sagen bzw. Interesse hat , der möge hier dazu was schreiben. Ich danke und bin gespannt, welche Worte hier strömen.
Habe diesen Thread erstellt, weil in meinem Horoskopradix der Mars mit diesen Hörnern geschmückt ist.
 
Werbung:
Hi Behind :)

was auf jeden Fall kurz und bündig und allgemein gesagt werden kann - dies ist ein stark gestellter
Mars- weil in seinem eigenen Zeichen und eigenem Element Feuer.

Im kardinalen Zeichen ein Mars, der gut Dinge in Bewegung bringen kann, gut Neuland erobern
kann. Direkt und unverblümt reagiert und sich durchsetzt.

Ein aggressiver Kämpfer-Mars, der den Kampf auch sucht und nicht scheut - energiegeladen,
spontan - aber nicht an Langstrecken interessiert oder auf Ausdauer ausgerichtet. Idealistisch
und begeisterungsfähig - bevorzugt Idealen und Ideen folgend.

Natürlich alles abhängig von den Aspekten, die Mars hat - und die ihn in seiner Qualität und
Energie stark verändern und beeinflussen können.
 
Ein Sprinter auf Speed, durchsetzungsfähig, auf Volldampf, gerne in Bewegung (Sportliebhaber?), leicht reizbar ( in vielerlei Hinsicht:rolleyes:), ansonsten ist das Schubladisieren.
Ein Horoskop besteht aus allen Aspekten die Planeten miteinander eingehen, oder nicht, ebenso sind die Häuserzeichen wichtig.
Da du die Sonne in den Fischen hast , glaube ich jedenfalls zu ahnen, kommt der Mars gar nicht aggressiv rüber, ebenso im 12ten Haus wäre das dann eher Autoaggression , oder ganz unterschwellig, niemand kann das so allgemein sagen
 
10. Haus würde nun was bedeuten? Und wenn der Stier schon nicht mehr weit ist? Gibts da Einflüsse?
 
Ein aggressiver Kämpfer-Mars, der den Kampf auch sucht und nicht scheut - energiegeladen,
spontan - aber nicht an Langstrecken interessiert oder auf Ausdauer ausgerichtet. Idealistisch
und begeisterungsfähig - bevorzugt Idealen und Ideen folgend.
Hallo Uranie,

dass der Widder-Mars nicht an Langstrecken interessiert ist, kann ich gar nicht dick genug unterstreichen! :D Für einen "langfristigen, gleichmäßigen, geplanten Energieeinsatz", ist er leider nicht (ohne Weiteres) gemacht. Ich glaube, es ist sehr wichtig, sich zunächst einmal so zu akzeptieren und dann zu überlegen, ob man evtl. doch zu "Zugeständnissen" bereit ist (z.B. für langfristig aufwändige Dinge wie eine Berufsausbildung/Bildung allgemein) oder sich eine Lebenssituation schafft, die mehr zum eigenen Wesen passt...

Was mich aber wundert, ist, dass du den Widder(-Mars) mit Idealen und Ideen verbindest (?). Für mich steht das Widder-Prinzip für eine sehr konkrete Natur - ich würde sogar sagen, "konkretistisch". Wirf dem Widder-Mars eine Aufgabe vor die Füße und er packt sie sofort an. Große Ideen/Visionen braucht er dazu nicht. Was auch immer ihn spontan reizt, wird kraftvoll-enthusiastisch angegangen - aus Prinzip, aber nicht aus Überlegung.

Viele Grüße
Kornblume
 
Was mich aber wundert, ist, dass du den Widder(-Mars) mit Idealen und Ideen verbindest (?). Für mich steht das Widder-Prinzip für eine sehr konkrete Natur - ich würde sogar sagen, "konkretistisch".
Idealistisch
und begeisterungsfähig - bevorzugt Idealen und Ideen folgend.

Hallo Kornblume,

für mich ist es so ....

das Element des Widder ist das Feuer - und Feuer hat immer mit Idealen zu tun von
denen man begeistert ist...und bereit ist - ihnen in der eigenen Zielsetzung zu folgen.

Klar ist der Widder als erstes Tierkreiszeichen da ganz konkret - da geht es um Durch-
setzung von Eigeninteressen und ganz klar auf sich konzentriert.

Prinzipien - und aus Prinzip - gehört zu Pluto und nicht zum Mars ....ausser natürlich
wenn Mars mit Pluto verbunden ist. Mars ist spontan und überlegt nicht lange - Mars
im Widder ist auch schnell in seiner natürlichen Reaktion. Und gibt auch allen anderen
persönlichen Planeten seine Schnelligkeit....wie bei Merkur schnell und viel sprechen,
oder die "spitze, scharfe Zunge"...;)
 
10. Haus würde nun was bedeuten?

10. Haus hätte die Entsprechung von Mars/Saturn....das ist ein Mars der sich an
Spielregeln, Gesetze und Normen zu halten versteht - wenn er gut aspektiert ist.
Der sich "zu benehmen" weiss im gesellschaftlichen Rahmen und nicht bis nie
völlig ausser Kontrolle gerät...rechtzeitig die Bremse ziehen kann...Verantwortungs-
bewusst handeln und in der Öffentlichkeit handeln kann....selbst aber auch gerne eigen
Spielregeln und Verhaltensregeln aufstellt - und deren Beachtung durch Andere be-
ansprucht.

Kommt allerdings wieder auf die Aspekte an, die Mars in Haus 10 hat - Uranus
Aspekte können das Bild völlig verändern - Pluto Aspekte genauso ....entscheidend
ist auch welches Haus mit Widder anfängt und welches Haus mit Steinbock.
 
Was auch immer ihn spontan reizt, wird kraftvoll-enthusiastisch angegangen - aus Prinzip, aber nicht aus Überlegung.
Prinzipien - und aus Prinzip - gehört zu Pluto und nicht zum Mars ....ausser natürlich
wenn Mars mit Pluto verbunden ist.
Oh, da sagst du was, das habe ich missverständlich ausgedrückt: Mit "aus Prinzip" meinte ich nicht (wie z.B. im plutonischen Sinne) "vollends dahinterstehen", sondern wollte ausdrücken, dass der Widder-Mars gar nicht anders kann (ohne sich das ausgesucht zu haben).

Viele Grüße
Kornblume
 
Werbung:
Zurück
Oben