Marienkäfer im Winter?

Die Galaktische Föderation hat schon vor denen gewarnt, es handelt sich um Scout-Käfer aus Andromeda. Sie spionieren euch aus und wenn sie genug wissen krabbeln sie in eure Gehirne und übernehmen eure Körper. Es gibt aber eine recht einfache Gegenmaßnahme, nämlich Aluhüte. Tut ihnen übrigens bloß nichts, dabei entstehen extrem lethale Nanopartikel, die eure Geschlechtsorgane zerstören.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Erstmal ganz lieben Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich fand es ganz einfach spannend das gerade am 1.Jänner ein Marienkäfer in meiner Wohnung herumgeflogen ist.
Ich hab mich garüber so gefreut, daher wollte ich die Bedeutung von diesen Tier wissen. Ich dachte mir das könnte für dieses Jahr ein besonderes Tier sein das wichtig für mich ist.

Natürlich weiß ich das Tiere in Wohnungne überwintern können und wenns warm ist aus den Ritzen kommen. Auch wenns keine Bedeutung hat fand ichs einfach schön.

Ach ja Lucia, ich dacht das Tiere bzw Krafttiere etwas mit Schamanismus zu tun haben!!!!

Schneeblume

Ach ja Lucia, ich dacht das Tiere bzw Krafttiere etwas mit Schamanismus zu tun haben!!!!

Möchtest du also damit sagen, dass Marienkäfer dein Krafttier ist?
In dem Falle, also wenn du ja schamanisierst und deswegen einen Verbündeten hast, kannst du ihn ja selber fragen.
Deswegen hat man ja im Schamanismus Verbündete - man kann sie um Rat fragen, sich von ihnen helfen lassen, etc.
Und wenn man schamanisiert, weiß man auch, dass Verbündete keine "Bedeutung" haben, wie ein Horoskop, ein Glücksamulett oder ähnliches.

lg
Lucia

Hi Schneeblume!

Naja, Lucia hats zwar schom im Grunde gesagt, aber die Bedeutung kann Dir nur der Marienkäfer selber mitteilen. Sprich: wenn Du schamanisieren kannst, dann reis das Käferle mal an und frag es.
Altbekannt ist ja, daß Marienkäfer Glück bedeuten, in die Richtung kannst es ja mal einordnen, weil ja eh noch Rauhnächte sind. Aber klar ist auch, daß bei dem abartig warmen Wetter solche Viecherl aufwachen und rumkrabbeln (hier blühen Schneeglöckerl und Löwenzahn, eine der beiden hat für mich aber auch ´ne Bedeutung ;) ).

Grüßle,
Terrorelf

Könnte es nicht einfach sein, dass Marienkäfer bei Dir überwintern (Festerrahmen) und irgendwas (milde Temperatur) den Einen hervorgelockt hat?

Es gibt für viele Dinge eine ganz einfache Erklärung. ;)

wir haben auch zig marienkäfer im haus, v.a. im badezimmer. sie halten sich am liebsten in den fensterdichtungen auf zum überwintenr. sind die persischen, die in den weinbergen extra ausgesetzt wurden. sind aber trotzdem hübsch und soweit ich das feststellen konnte, verdrängen sie auch nicht den heimischen 7-punkt, hatte in den letzten jahren sehr viele 7-punkt im garten (ist aber ein sehr naturnaher garten).

Könnte es nicht einfach sein, dass Marienkäfer bei Dir überwintern (Festerrahmen) und irgendwas (milde Temperatur) den Einen hervorgelockt hat?

Es gibt für viele Dinge eine ganz einfache Erklärung. ;)

Nein nein wir bleiben pro Käfer bei 7 Jahre Glück :D:D:)
Bin grad am überlegen ob wir noch pro Punkt Zusatzjahre nehmen;), na nur nicht gierig werden :D

Nein nein wir bleiben pro Käfer bei 7 Jahre Glück :D:D:)
Bin grad am überlegen ob wir noch pro Punkt Zusatzjahre nehmen;), na nur nicht gierig werden :D

hihi, das ist eine GUTE idee. mein leben und das meiner lieben und bis zur mind. 10. generation sind dann ein einziger glücksfall ;):D
obwohl, das könnte ja sogar stimmen, weil zu jammern hab ich nix ;)

hihi, das ist eine GUTE idee. mein leben und das meiner lieben und bis zur mind. 10. generation sind dann ein einziger glücksfall ;):D
obwohl, das könnte ja sogar stimmen, weil zu jammern hab ich nix ;)

sigst do gehts uns Österreicherinnen gut wir haben persische M. und sind überglücklich :thumbup::D
und Du ab und zu ana Rona dann bist absolut wunschlos :D:D:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben