Mama ist jetzt einfach so tot!!!

Werbung:
hallo Babsimaus,

erstmal herzliches beileid für den verlust.aber wie schon geschrieben wurde, solltest du diese 17 jahre als etwas absolut positives sehen:

Nicht ungerecht ... Du hattest fast 17 Jahre eine liebevolle, tolle Mutter auf Erden. Das ist mehr, als viele andere Menschen haben. (Mein Mann hatte seine Mutter 4 Jahre bis sie ihn verließ

wieso will dein therapeut dir nicht helfen, mit welcher begründung?das kann er gar nicht, das ist gesetzeswidrig, in der therapie.

deine mutter ist nicht wirklich weg, eigentlich nur körperlich.wie soll denn alles was sie ausgemacht hat, auf einmal ins Nichts verschwinden? das geht gar nicht, das wäre gegen jedes Naturgesetz. wenn du an sie denkst ,ist sie schon bei Dir.

je mehr bücher ich über jenseits lese umso weniger weiss ich was ich glaube soll ...ob an jesus..hölle..keine hölle...oder ob das hier nur ein plan ist...


kann ich verstehen, in der situation braucht man antworten.und vor allem deine freunde/angehörigen.

also sinn macht es sicher schon an jesus zu glauben, wenn man das zulässt.ich habe mir auch immer schwer getan z.b. den buddhismus anzunehmen als europäer, obwohl er sehr sympathisch ist.
am was glaubst du denn so, für dich? muss ja keine religion sein, (is eh schwer, heutzutage.:stickout2 )


und, KEINE ANGST !

..und eine Hölle gibt es nicht.ausser die wir selber machen.




liebe grüße,
 
danke das ihr mir alle so liebes schreibt.
also ich werde mal gucken ob ich dieses buch herbekommen (die brüder löwenherz).
naja ich fühle mich nicht richtig von meinem psycho...verstanden
ich wollte auch mal weg für ein paar wochen in so eine art kur
erst fand er es gut und jetzt ist er dagegen
ich denke viel darüber nach was ist wenn es nach dem tod aus wäre, aber das wäre doch irgendwie sinnlos??!! für was kämpft man dann im leben und für was liebt man und so...
ich wünsche mir so sehr das es das jenseits gibt, ich wünsche es mir für mama weil sie hat es nie leicht gehabt und es wäre schön wenn sie es jetzt gut hat, ganz viel liebe bekommt und glücklich sein kann. (vielleicht auch mal party mit gott----ich weiss das ist kindisch)

dann ne frage mal: ich habe mir kostenlose broschuren bei "das wort" bestellt und da waren auch lauter sachen das wir kein fleisch essen sollen bzw. dürfen
ja ok wie man manche tiere tötet ist echt gemein und brutal. das macht mich traurig
aber im tierreich essen tiere doch auch tiere???
weiss da jemand was?
 
dann ne frage mal: ich habe mir kostenlose broschuren bei "das wort" bestellt und da waren auch lauter sachen das wir kein fleisch essen sollen bzw. dürfen
ja ok wie man manche tiere tötet ist echt gemein und brutal. das macht mich traurig
aber im tierreich essen tiere doch auch tiere???
weiss da jemand was?
Zu der Frage, Fleisch oder nicht, gibts wohl sehr viele verschiedene Ansichten. Meine sieht so aus: was auch immer für ein Tier sterben muß, um gegessen zu werden, es sollte vorher möglichst schön gelebt haben dürfen und möglichst human geschlachtet worden sein. Ich hab was gegen Massentierhaltung und gegen inhumane Tiertransporte. Und ich hab sogar was wirksames dagegen: man kann ja drauf achten, woher das Fleisch kommt, das man konsumiert. Und Fleisch sollte aus gesundheitlichen Gründen schon nicht der Hauptbestandteil meiner Nahrung sein.

Wir hatten einmal eine angeregte Diskussion da drüber, da meinte ein User (es war Sat naam), ein indianischer Lehrer hätte ihm einmal erklärt, wie sein Volk das fertiggebracht hätte, Tiere zu jagen und sie trotzdem mit Achtung zu behandeln - und sie dann auch zu essen, in dem wertschätzenden Bewußtsein, daß da ein Leben gelassen worden war, aber ohne Schuldgefühle.
 
naja ich fühle mich nicht richtig von meinem psycho...verstanden
ich wollte auch mal weg für ein paar wochen in so eine art kur
erst fand er es gut und jetzt ist er dagegen

Wie begründet er das?

ich denke viel darüber nach was ist wenn es nach dem tod aus wäre, aber das wäre doch irgendwie sinnlos??!! für was kämpft man dann im leben und für was liebt man und so...
ich wünsche mir so sehr das es das jenseits gibt, ich wünsche es mir für mama weil sie hat es nie leicht gehabt und es wäre schön wenn sie es jetzt gut hat, ganz viel liebe bekommt und glücklich sein kann. (vielleicht auch mal party mit gott----ich weiss das ist kindisch)

Nein, das ist nicht kindisch, das ist sehr verständlich. Ich wünsche mir auch sehr, dass es das Jenseits gibt. Dann sieht man in hoffentlich ferner Zukunft alle Menschen wieder, die einem lieb waren und die vor einem gegangen sind und auch all die, die nach einem rübergehen. Eine Zeit lang war ich auch immer richtig schockiert, wenn dann jemand behauptete zu wissen, dass es kein Jenseits gäbe. Das fühlte sich für mich so an, als wenn diese Person meine Freundin und meinen Vater nochmal umgebracht hätte. Ich muss mir immernoch klar machen, dass das weder in der Absicht noch in der Macht der "Jenseits-Verneiner" ist.

Ob es das Jenseits nun gibt, weiß ich leider auch nicht. Ich kann es aber nicht ausschließen, und ich glaube fest daran (und als dumm würde ich mich nicht bezeichnen). Die Zweifel tun weh, lass Dich von ihnen aber nicht ins Bochshorn jagen.

Liebe Grüße
Joey
 
...das Buch ist wunderschön - nur eine winzigkleine Korrektur, es ist von Astrid Lindgren...

ajo genau, danke. :clown:

Babsi: also ich esse Fleisch. Ich seh das auch so, dass einfach das was wir
Essen geehrt werden soll. Aber die Tiere sind ja auch zum Teil da, und Teil
des natürlichen Kreislaufes auch um Menschen zu ernähren. Aber eben ohne
Tierquälerei. Wie Du selbst auch gesagt hast, gehört es für mich auch zu
einem natürlichen Kreislauf. Und Jesus hat ja auch gern Lamm gegessen. :clown:

Und das mit der Party im Himmel is gar net kindisch. Ich sag Dir die haben da
echt Party und die schauen uns da schon zu und freuen sich auch wenn es
uns gut geht. Und wenn wir Hilfe brauchen sind unsere Engerl auch gerne für
uns da nur müssen wir Sie darum fragen bzw. darum bitten. Weil der Mensch
ja einen freien Willen hat und sie nicht einfach so was tun dürfen ohne dass
wir es wollen. Deiner Mami geht es sicher gut, sie is da ganz in Liebe dort
mit vielen anderen Lieben. Und als sie dort angekommen ist, haben sie
eine große Party für sie veranstaltet. Da bin ich mir gaaaaaaanz sicher. Und
jetzt schaut sie Dir zu wie Du Erwachsen wirst und Dein Leben lebst und
ist an Deiner Seite. Kannst ruhig öfter mit ihr reden, mit der Zeit lernst es
vielleicht auch ihre Zeichen zu lesen und zu erkennen. :liebe1: Manchmal
in der Nacht is bei mir im Schlafzimmer auch Party, da spür ich dass da ganz
viele Engerl oder Lichtwesen sind die da Feiern und ich spür auch immer
wiedermal wie sie sich zu mir kuscheln, is wie ein sanftes streicheln. Echt.
:liebe1:
 
also wie du das so geschrieben hast sind mir gleich wieder tränchen in die augen gedrückt.
ich hab ja gelesen das die bibel von hyronimus oder so ähnlich gefälscht worden ist da die ganzen heiligen briefe (lukas etc.) von den ganzen abschriften fehlerhaft waren.
und angeblich war jesus vegetarier.
aber ein löwe ist ja auch ein gnu (aber die jagen glaub nur kranke oder)
und meine süsse willi-gecko-maus ist ja auch tierchen (heimchen)
aber es ist so unfair wie viele tiere behandelt werden(sowas tut mir richtig im herzen weh/will alle zu mir heim und retten :stickout2 )
ich frage mich auch ob alle tiere eine seele haben, also bei einem süssen kleinen miezchen das es total geniesst gekrault zu werden kann ich mir vorstellen das es eine seele hat,
aber was ist mit fischen, schnecken, würmern, käfern etc.?
ok es ist vielleicht ne komische frage aber doch interessant finde ich.


ach wegen meinem psychologen, er meinte er hätte nicht das richtige für mich gefunden.
wobei ich ihm so viel erzählt habe das i ch seit dem tod von mama auch manchmal starke depressionen habe ( medikamente wollte ich nicht, ich weiss nicht ob das so gut ist, da werden dem hirn irgendwelche hormone rein gestoppft und diese gefühle sind doch dann nicht richtig oder)
und dass ich auch schon von früher depressionen hab (hab voll viel nicht so schönes erlebt, was mich trautig macht)
oder wenn mit meinem freund streit ist und er mich fertig macht das ich dann wutanfälle bekomme und sogar sie spiegelschranktüre aus dem spiegelschrak kaputt gehauen habe.

nicht dass ihr denkt ich bin irre. aber hier(vielleicht weil es bisschen anonym ist) kann ich über all das reden.

manchmal würde ich mich gerne von meinem freund ( sind erst 9 monate zusammen) trennen, weil wenn wir streiten eskaliert es fast, er kommt mir zum gesicht brüllt und schumpft mich (ok ich bin natürlich auch nich heilig)
aber dann macht er mich auch total feritg, es ist wie als würde jedesmal ein stück unserer beziehung abbrechen.
aber wenn ich ihn verlassen, ich lieb ihn ja schon, habe ich angst alleine zu sein, weil ich habe nich so viele freunde ( in meinem alter sind so viele total oberflächlich)
und ich will ja dann mit ihm schon befreundet bleiben.
ich dachte mir auch wie es wäre wenn jeder von uns eine eigene wohnung hätte das wäre gut für uns dann hat jeder sein eigenes reich, zumindest bis ich vielleicht 18 bin.
aber wenn ich darüber rede ist er sofort beleidigt oder stur.
dass ist sehr kompliziert.
er versteht auch nie wenn ich alleine sein möcht oder traurig bin und weine weil ich mama so vermisse.
ich muss ich dann gleich alles erzählen sonst streitet er wieder
hat da jemand einen tipp für mich?

mama war ihm gegenüber auch ziemlich misstrauisch, aber ich weiss das war nur weil sie nur das beste für mich wollte.
aber er hat oft schlecht über sie geredet , als sie noch da war
das war schlimm.

es ist schon heftig, andere in meinem alter machen sich da nich so gedanken weil die (meisten) noch eltern haben und zuhause wohnen nicht alleine sind und von eltern trost und rat bekommen.
gerade das letzte jahr hab ich mich mit mama immer besser verstanden und konnte über mehr und offener mit ihr reden.
das war so schön.
es fehlt mir dass ich sie jetzt nicht frgen kann was ich tun soll, bzw. dass ich keine antwort bekommen

ich hoffe ich jammere hier niemand die ohren zu :stickout2
 
Nein, keine Sorge. Dazu ist ein Forum da, daß immer jemand zuhört. Und manchmal kann dir auch wer was sagen, was dir weiterhilft.

Weißt du, die Sache mit deinem Freund ist schwierig von außen zu beurteilen. Ihr seid beide noch recht jung - und wie ich daran, was du von dir selbst schilderst, sehe, ziemlich ungebärdig... laßt euch ein bissl Zeit zum Wachsen und Erwachsenwerden. Daß er von dir immer gleich wissen will, was los ist mit dir, finde ich ja ganz lieb, es sollte halt nur nicht zu besitzergreifend werden. Und - auf eines mußt du wirklich achten - auf die Aggressivität, die da dahintersteckt, so wie du es erzählst. Das darfst du nicht unterschätzen (ich weiß leider, wovon ich rede). Da braucht er womöglich Hilfe, aber das wird sich zeigen.

Du machst jetzt eine sehr schwere Zeit durch. Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe!
 
Werbung:
hallo leute! anfang dieses jahres ist meine mama gestorben. sie hatte einen unfall. jetzt ist sie einfach so weg. ich werde diesen monat 17 und ich komme mir so ungerecht behandelt vor weil andere ihre eltern noch haben wenn sie 40 oder 50 sind. ich weiss nicht was ich tun soll. je mehr bücher ich über jenseits lese umso weniger weiss ich was ich glaube soll ...ob an jesus..hölle..keine hölle...oder ob das hier nur ein plan ist...
ich bin ich richtiger depression verfallen und mein psychologe will mir nicht richtig helfen!
ich würde ja gerne zu einem medium gehen aber ich habe da totale angst. naja ob so ein medium ehrlich ist oder einen nur das geld aus der tasche ziehen will. ich meine wenn man wirklich eine mediale begabung hat verlangt man doch kein geld oder? weiss da jemand was, kann mir jemand weiter helfen? bitte!


versuche auf deine innere stimme zu hören. deine mutter ist bei dir.
nur in einer anderen form. trauer ist ein harter prozess aber ich spüre dass sie dich nicht gerne so sieht wenn du unglücklich bist. lass deiner wut freien lauf.
du brauchst keine hölle keinen jesus keine ausserirdischen und sonstiges. das verwirrt dich alles. versuche viel zu reden mit freunden.auch über deine mutter.ich muss zugeben dass ich meine mutter noch habe jedoch seit ich wie du 17 bin keinen vater mehr habe weil er nichts von mir wissen will. ehre deine mutter im herzen, denn sie war immer für dich da. ist leicht gesagt, denn ich habe kein so schweres schicksal erlebt. hoffe du kannst trotzdem etwas mit meinen worten anfangen.
alles liebe inuminata
 
Zurück
Oben