Mal wieder eine Entscheidung

Hallo Luo,

danke für deine Antwort.

Ich habe mir das auch später gedacht, dass uns die Entscheidung keiner abnehmen kann...und erst recht nicht die Karten.
(Da wäre es natürlich sehr toll wenn es einen gäbe, der wirklich, wirklich, wirklich...so wirklich eben hellsehen kann *ggg*)

Wir haben ja noch a bisserl Zeit.
Es wird nochmal alles durchgerechnet, alle Vor und Nachteile werden aufgeschrieben. Dann klären wir noch die Umzugsfinanzierung ab.
Wieviel Zuschuss bekommen wir von den Eltern meines Mannes, wieviel müssen wir aufbringen.
Und...wir schauen uns die Wohnung nochmal am Montag an.
Nochmal gucken ob die Wohnung für uns stimmig ist.

lg freeheart
 
Werbung:
Hallo,
Also ich bin neu hier und lese mich ein wenig durch....
besonders ist mir hier die Entscheidung für eine wohnung aufgefallen..
Wie kann man denn 600 Euro KALT für eine Wohnung bezahlen,wobei man schon negativ in der Schufa steht ???:nudelwalk
So,manche Leute lernen halt nie aus.....
Insgesammt glaube ich waren es da 950 EURO WARM.:nudelwalk
Überlege doch mal,das sind 1900 DM.:nudelwalk
Klar das du nie aus deinen Schulden kommst...
lieber laufen mir Mäuse im winter um die Füße,Hornissen wohnen über mir und es regnet rein,bevor ich so dumm wäre und mir solch eine TEURE WOHNUNG nehmen würde,wobei ich eigentlich weiß,das ich sie mir nicht leisten kann,Eine Bestätigung über deine finanziellen probleme würden dir ja schon von einen INKASSO unternehmen unterbreitet.:nudelwalk
Also wache mal entlich auf.....
 
Ich habe ja bereits geschrieben, warum ich noch in der Schufa drin stehe.
Ich war alleinerziehende HarzIV Empfängerin und dazu auch noch arbeitsunfähig. 155,- Euro im Monat für den Kredit zu zahlen war für mich damals unmöglich.
Und ich habe daraus gelernt. Ich habe mich seit dem finanziell nirgendswo mehr reingeritten. Mein alter Kredit wird brav abbezahlt.
Mein Mann steht überhaupt nicht mehr in der Schufa.
Seine Finanzen hat er alle bereinigt und es kam bei ihm seit dem auch nichts mehr neues hinzu und wird es auch nicht mehr.(Er wusste bloß nicht mehr, wann was gewesen ist und wie lange das alles schon her ist und was davon überhaupt noch in der Schufa drin steht) Er hat auch aus seinen Fehlern gelernt.

Wir haben auch den Selbstauskunftsbogen ohne Bettelbrief und sonstige Rechfertigungen an die Hausverwaltung geschickt.

Für uns stellt sich jetzt die Frage mehr Wohnqualität für mehr Geld und dafür eben ca. 230,- Euro weniger zum Leben.
Die Miete können wir uns leiste, die Frage ist ob wir es auch wollen.

Naja...ausserdem ist es bei uns nun mal so dass eine anständige Wohnung, ohne Mäuse, Hornissen und überfluteten Zimmern in der größe die wir jetzt haben zwischen 550,- und 1000,- Euro kalt kostet. Je nach Ausstattung.

Tja...ist eben alles nicht so einfach.
 
Aber...mir ist gerade eingefallen...
dass sich manche Probleme oft von selbst lösen.

Kennt ihr das auch? Z.B ihr habt eine Verabredung und irgendwie kommt euch etwas dazwischen oder ihr fühlt euch nicht so toll und habt eigentlich keine Lust zu der Verabredung zu kommen.
Und ihr überlegt und überlegt und macht euch einen Stress wie ihr das der Person am nettesten sagen könnt weil ihr wisst dass diese Person furchbar enttäuscht oder traurig sein wird.
Und schwupps eine Zeit lang später ruft diese Person an und sagt euch das Treffen ab weil es ihr selber nicht so gut geht oder sowas.

Nun habe ich mir nochmal angeschaut wie lange wir eigentlich schon wegen der Wohnung rummachen. Wir disskutieren und rechnen rum und überlegen woher wir das Geld für die Kaution zusammenkriegen könnten (wobei wir die hälfte davon sogar schon in der Tasche haben).
Wir stecken ganz schön viel Energie in die ganze Geschichte rein und das ist ganz schön anstrengend.

Wer weiss...vielleicht ist das wieder so ein Problem, das sich wie von selbst löst.

Also...irgendwie sind wir echt zu doof eine klare Entscheidung zu treffen.
 
Aber...mir ist gerade eingefallen...
dass sich manche Probleme oft von selbst lösen.

Das tun sie tatsächlich oft, freeheart. :) Nicht alle, nicht immer, aber bei vielen ist es der Fall.

Wir stecken ganz schön viel Energie in die ganze Geschichte rein und das ist ganz schön anstrengend.

Wer weiss...vielleicht ist das wieder so ein Problem, das sich wie von selbst löst.

Das ist doch schon ein "Zwischenergebnis": Du hast hingeschaut. Und bemerkt, dass diese Angelegenheit "etwas tut" mit dir, mit euch. Und dieses Etwas auch sehr klar benannt.

Also...irgendwie sind wir echt zu doof eine klare Entscheidung zu treffen.

Den Schluss würde ich daraus nicht zwingend ziehen. Du hast dich getraut, eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen, du hast dich getraut, dich für deinen Wunsch einzusetzen, du hast die finanzielle Situation genau unter die Lupe genommen und so weißt du jetzt sehr genau, wo du stehst. Ich finde, das ist eine ganze Menge, auf das du stolz sein kannst.

Liebe Grüße
Rita

PS. Was diesen Teufel 666 betrifft: Sieht aus, als habe da jemand flamen wollen. Tipp: Noch net amal ignorier'n.
 
Hallo,
Ich beschäftige mich schon immer mit der hellsichtigkeit..( Bin kein Kartenleger )
Aber als ich das gelesen hatte ,denke ich treibt ihr sie ins verderben.
man redet sich ein, ach die Miete bekomme ich schon zusammen....ABER bedenke ,man bezahlt JEDEN MONAT dann diese hohe Kaltmiete...
Ich würde sagen im Tarot ist es die narrkarte,man wird noch vom Hund gebissen.steht am Abgrund,und anderre User sagen,das klappt schon.:nudelwalk
lass die finger von der Wohnung......Ich SEHE NUR NEGATIVES
 
Ich könnte ja hier im Forum eine Umfrage starten *gg* ->

An alle Kartenleger und Hellseher: Wer sieht dass alles gut gehen wird, wenn wir die Wohnung nehmen und wer sieht dass es nicht gut gehen wird?

Und dann werfe ich noch eine Münze, lege mir selber 53 mal die Karten (bis sie so liegen, wie es mir passt), vertelefonier 1111,- Euro bei Questico, dann meditiere ich drüber und lasse für mich channeln.
NAtürlich führe ich eine Protokoll über alle Ergebnisse.
Mache mir eine Strichliste und trage ein wie viele für Ja und wie viele für Nein sind.

Und dann....werde ich meine Entscheidung nach der Mehrheit richten. :)

Und wehe die Mehrheit hat gesagt dass wir die Wohnung nehmen sollen und wir haben uns danach gerichtet und dann klappts doch nicht so mit den Mietzahlungen....dann sind alle dran schuld die vorausgesehen haben dass mit der neuen WOhnung alles gut gehen wird. *fg*

Achtung....mein Beitrag ist IRONISCH gemeint.


Letztendlich ist es so...dass egal wie ich mich entscheide, ich dann mit den Konsequenzen leben muss.
Dann wird halt a bisserl gejammert dass es ein Fehler war sich so oder so zu entscheiden. Dann hat man vielleicht diesmal daraus gelernt.

Noch ist nichts entschieden :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also...ich habe mir meinen Thread nochmal durchgelesen und ich finde hier meine typischen Verhaltensmuster drin.

Ich verfalle vorschnell in Angst und Panik und denke sofort an das Schlimmste und meine das schaffen wir nie usw. -> siehe z.B Schufaauskunft -> die ist bei meinem Mann positiv und bei mir ist nur ein alter Kredit drin, unter 3.000,-
Euro der brav abbezahlt wird.
Und ich wollte schon einen Bettelbrief schreiben...weil ich mich, ohne zu wissen was in der Schufa steht, so reingesteigert habe :doof:

Dann meinte ich zuerst dass wir für den Umzug 5.000,- Euro brauchen u.a wegen den Überbrückunsmieten... bin ich doof -> ich habe ganz vergessen dass es noch die möglichkeit gibt einen Nachmieter zu suchen, so dass man evtl. nur eine oder eine halbe Miete überbrücken muss.

Dann dachte ich das Geld für die Kautin kriegen wir nie zusammen...woher überhaupt usw. Die Eltern meines Mannes haben uns unter die Arme gegriffen.

Und das nächste ist....es geht mir nicht in Mein Hirn rein warum wir uns wegen dieser Wohnung so reinhängen und auch noch die Miete verhandeln (naja..okay...die Dame von der Hausverwaltung hat uns ja das Angebot gemacht dass sie ihren Chef fragen kann ob sich mit der Miete etwas machen lässt) und den Einzugstermin auch noch versuchten zu verschieben.
So kenne ich mich überhaupt nicht. Manometer die ganze Geschicht geht ja schon seit Ende August...fast ein Monat.

Boah ist das eine Schwere Geburt.

Übrigens...wir haben uns entschieden...
Wir haben uns die Wohnung nochmal angeschaut...wir wollen da einziehen :)

Jetzt gehts nur noch (das traue ich mich gar net zu erwähnen) um die Abstellkammer. Die könnten wir dazu haben (gegen eine relativ geringe Gebühr im Monat :clown:). Die Akammer wird jedoch nicht renoviert.
Jetzt ist die Frage ob wir die komplett selber renovieren müssten, d.H auch die Fensterscheibe ersetzen (die jetzige ist total kaputt) und Tür mit Zarge vom Schlafzimmer in die Akammer einbauen müssten oder nicht :)

So langsam verstehe ich die 3 der Münzen *lach* -> Einholen von Informationen...bei der zweiten Wohnungsbesichtigung war ja immer noch etwas unklar.

Wenn der Hausverwalter nun sagt, dass wir die Wohnung doch net kriegen weil wir so viel genervt haben *lach* dann...tja dann... wissen wir dass wir uns gefälligst *g* eine andere Wohnung suchen müssen :)
 
Zurück
Oben