Mal wieder eine Entscheidung

Hallo elfe,

ähm...ob hier generell Mietpreise verhandelt werden dass weiss ich nicht.
Wir haben sowas bis jetzt noch nie gemacht.
Und hier verhandeln wir ja auch nicht wirklich. Die Hausverwaltungsangestellte fragt halt ihren Chef ob sich mit der Miete noch was machen lässt.

Aber ich denke je nach Zustand der Wohnung dass es bestimmt möglich ist auf Grund von irgendwelchen Schönheitfehlern die Miete runter zu handeln.
Wie schon erwähnt...wir haben es bis jetzt auch nicht gemacht.

Wo wohnst du denn?
Also wir haben uns heute 2 Wohnungen angeschaut...und wenn wir gewollt hätten, hätten wir beide Wohnungen haben können.
Hm..vielleicht sehen wir einfach total symphatisch aus oder sowas *gg*
Ich weiss es auch nicht *g*.
 
Werbung:
Irre die Geschichte! Absolut irre!
Da fällt mir der Hierophant zu ein und das Gottvertrauen.
Sieh mal genau hin, was da passiert!
Da richtet sich was für Euch.

Und daß Du die Wohnung schon lange in Dein Herz geschlossen hattest, bevor sie überhaupt frei war - spricht doch alles Bände. :))))

Also...wenn es noch mit der niedrigeren Miete klappt...dann fresse ich einen Besen.
Mit dem Wunscheinzugstermin würde es ja klappen :)

Ach....ist das aufregend...
 
Hallo elfe,

ähm...ob hier generell Mietpreise verhandelt werden dass weiss ich nicht.
Wir haben sowas bis jetzt noch nie gemacht.
Und hier verhandeln wir ja auch nicht wirklich. Die Hausverwaltungsangestellte fragt halt ihren Chef ob sich mit der Miete noch was machen lässt.

Aber ich denke je nach Zustand der Wohnung dass es bestimmt möglich ist auf Grund von irgendwelchen Schönheitfehlern die Miete runter zu handeln.
Wie schon erwähnt...wir haben es bis jetzt auch nicht gemacht.

Wo wohnst du denn?
Also wir haben uns heute 2 Wohnungen angeschaut...und wenn wir gewollt hätten, hätten wir beide Wohnungen haben können.
Hm..vielleicht sehen wir einfach total symphatisch aus oder sowas *gg*
Ich weiss es auch nicht *g*.



Hallo
Hihi
Wir sehen total Gefährlich aus Brutal und Mieß:nudelwalk

Nein im ernst
wir sind von der Stadt ins Dorf gezogen das war unser größter Fehler
einige Wohnungen in der Stadt hätten wir auch bekommen
aber wer wohnt denn schon gerne ohne Fußboden mit dreifach überklebten Tapeten und rosaroten Fliesen im Bad

Wir wollen auf jeden Fall zurück in die Stadt aber einwenig Komfort müsste auch sein
mfg
 
Hallo
Hihi
Wir sehen total Gefährlich aus Brutal und Mieß:nudelwalk

Nein im ernst
wir sind von der Stadt ins Dorf gezogen das war unser größter Fehler
einige Wohnungen in der Stadt hätten wir auch bekommen
aber wer wohnt denn schon gerne ohne Fußboden mit dreifach überklebten Tapeten und rosaroten Fliesen im Bad

Wir wollen auf jeden Fall zurück in die Stadt aber einwenig Komfort müsste auch sein
mfg

Naja..vielleicht habt ihr ja einfach nur immer die falschen Klamotten an *gg*
Lasst doch mal die schwarze Lederklufft und die Totenkopfohrringe weg und dann klappt das schon *gg*

LG freeheart
 
Hallo ihr Lieben,

die Prüfung wegen der Wohnung steht uns noch bevor.
Die Schufa-Auskunft.
Die ist bei uns beiden negativ.

Trotz unserer finanziellen ... ähm ... Fehltritte habe wir noch nie eine Miete nicht zahlen können.

Ich habe mir schon überlegt ein Schreiben beizulegen in dem eben das oben erwähnte drinsteht.

In etwa so:

Sehr geehrte Frau Dingens,
bitte berücksichtigen sie dass wir trotz unseren kleinen finanziellen .,..ähm...
Fehler...oder Fehltritte? oder sowas...,die wir mittlerweile im griff haben,
noch nie eine Mietzahlung ausgelassen haben...oder sowas??

Dann habe ich mir noch gedacht...jetzt nicht lachen...dass ich paar Fotos von unseren Wohnungsmängel beilege und dazu schreibe dass wir..keine Ahnung...
so nicht mehr weiter leben wollen...oder sowas??

Was meint ihr zu der Idee?

lg freeheart
 
Hallo freeheart :)

ich weiß ja nicht, was in eurer Schufa-Auskunft so drinsteht: Ich habe einen alten Eintrag, kleine Summe, die auch schon abgegolten ist (was ebenfalls vermerkt ist). Damit bin ich zum zukünftigen Vermieter. Der hat draufgesehen, gelacht und gemeint, das Einzige, was ihn interessiere, seien unbezahlte Mieten. Die Wohnung habe ich anstandslos bekommen, zumal ich die Kaution sehr pünktlich bezahlt hatte.

Wenn möglich, würde ich dir ein persönliches Gespräch empfehlen. Da kann man viel besser argumentieren als per Brief.

Viel Glück!
Rita
 
hallo freeheart,

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen sondern nur dein letztes post...dazu ist mir aufgefallen, dass beim entwurf des schreibens an den vermieter die formulierung "unsere finanziellen fehltritte oder fehler" vllt nicht so glücklich ist.
das impliziert irgendwie, dass ihr dazu neigt, finanzielle fehler zu machen und nicht verantwortungsvoll haushalten könnt....

ich würde es, glaub ich, eher so formulieren, dass trotz finanzieller engpässe/ belastungen eure miete immer pünktlich bezahlt wurde...

dann hat es eher das gesicht, dass ihr aus irgendwelchen (bösen gründen von aussen, was ja durchaus mal passieren kann) finanziell knapp wart und trotzdem die zahlung der miete immer hingekriegt habt, da dies für euch priorität hat...

weisst du, was ich meine?

hope that helps :)

liebe grüsse und viel erfolg

serenia

ps.: ritas idee mit dem persönlichen gespräch finde ich übrigens auch gut! ich würde es auch in diesem fall eher so hindrehen, dass es positiv aussieht und ihr nicht "fehler" gemacht habt, sondern in finanziell schwierigen situationen immer die miete bezahlt habt....dann schaut das doch sogar noch nach was positiven aus :)
 
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich, wir haben uns entschieden.
Wir schicken keinen Brief mit in dem wir unsere Schufaeinträge erklären und wo wir um die Wohnung "betteln".

Auch wenns schon weh tut...wir lassen es bleiben.

Wir wollen es in Ruhe angehen lassen. Erstmal hier nach und nach Ausmisten, sich vom alten Ballast trennen...und und und...

lg freeheart
 
Werbung:
Zurück
Oben