Mal so richtig ausrasten!

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will gern mal ausrasten - aber ich weiss noch nicht, wie, wo und wann.

Wie macht ihr das so?

Mir schwebt da so was vor, wie in etwa in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=lUvYR2ZYjVY

Aber wenn ich mich so verhalte, werde ich wohl "eingebuchtet"?.

Und nu? Wer kann helfen?

Hi,

so ein richtiges Konzept kann ich dir leider auch nicht bieten..suche selbst noch...:)))

Habe aber vor kurzem einen Selbstverteidigungskurs mitgemacht und festgestellt, dass mir das "Draufhauen" Spass macht. Irgendwie befreiend und macht so lebendig. Man muss seine Aggressionen ja leider in unserer Gesellschaft immer stark drosseln:)) Bin noch ein wenig am Zögern, aber ich glaube Karate wäre gar nicht mal so übel. Wär das auch was für dich?

Gruss,

Catwoman

Werbung:
Hi,

so ein richtiges Konzept kann ich dir leider auch nicht bieten..suche selbst noch...:)))

Habe aber vor kurzem einen Selbstverteidigungskurs mitgemacht und festgestellt, dass mir das "Draufhauen" Spass macht. Irgendwie befreiend und macht so lebendig. Man muss seine Aggressionen ja leider in unserer Gesellschaft immer stark drosseln:)) Bin noch ein wenig am Zögern, aber ich glaube Karate wäre gar nicht mal so übel. Wär das auch was für dich?

Gruss,

Catwoman

Hallo Catwoman,

wenn, dann hatte ich mal an Zumba gedacht. Zumba wär glaub ich noch sowas, was ich ausprobieren würde. Karate und so eher weniger, ich glaub das passt nicht zu mir. Zumba vielleicht auch nicht so, aber wenn dann noch eher als Karate oder sowas. - Noch lieber würde ich gern irgendwo über/durch Wälder und Wiesen laufen, an Seen sitzen usw.

Geht es darum, dass man Druck ablassen muss, sollte man sich nach dem selbstverletzenden Verhalten fragen, das den Druck erzeugt....bevor du dir selbst den Fuss an einer Tür verletzt.;)

Hallo Malve,

danke soweit.

Ich denke mal, ich weiss in etwa, warum das so kam. Auch warum es aktuell alles so ist, wie es ist. Was damit ja auch alles zusammenhängt oder -hing. Vielleicht kann man auch sagen, dass es mehr aus dem Affekt heraus war? Kann ich nicht genau sagen.

Noch lieber würde ich gern irgendwo über/durch Wälder und Wiesen laufen, an Seen sitzen usw.

Hat das für dich mit Ausrasten zu tun? :D:)

Für mich ist das ganz normal.
Durch Bäche und Dickicht waten, im Fluss baden, an Bäume stehen, über Felse kraxeln, im hohen Gras liegen...

Bin wohl noch ein richtiges Naturkind.:)....naja, es ist alles relativ.

Hat das für dich mit Ausrasten zu tun? :D:)

Für mich ist das ganz normal.
Durch Bäche und Dickicht waten, im Fluss baden, an Bäume stehen, im hohen Gras liegen...

Bin wohl noch ein richtiges Naturkind.:)....naja, es ist alles relativ.

Nein, hat es nicht, aber das ist mir gerade zum Thema Bewegung eingefallen. Das ist auch aktuell Thema bei mir, ich möcht umziehen (näher an Wälder und Wiesen heran, und auch näher ans Wasser, zurück in mein Heimat-BL) - hab heut auch die Bestätigung per Post erhalten, also das Ok dafür usw.

Klingt sehr schön.

Ich bin ein Land-Ei das seit 10 Jahren in der Großstadt sitzt (warum solange, hab ich mich heut gefragt) und aktuell einfach nur umziehen möchte. Nur ich weiss noch nicht genau, wohin, welchen Ort genau. Das wird sich zwar auch alles mit anderem überschneiden, wie schon befürchtet, aber naja, mal gucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

danke soweit.

Ich denke mal, ich weiss in etwa, warum das so kam. Auch warum es aktuell alles so ist, wie es ist. Was damit ja auch alles zusammenhängt oder -hing. Vielleicht kann man auch sagen, dass es mehr aus dem Affekt heraus war? Kann ich nicht genau sagen.

Es kann sehr schwierig sein, mit starken Emotionen angemessen umzugehen. Ich hatte früher auch manchmal dieses Verhalten, mir selber weh zu tun, wenn Wut oder seelischer Schmerz zu gross war. Das kann man aber schon lernen, anders damit umzugehen.

Es kann sehr schwierig sein, mit starken Emotionen angemessen umzugehen. Ich hatte früher auch manchmal dieses Verhalten, mir selber weh zu tun, wenn Wut oder seelischer Schmerz zu gross war. Das kann man aber schon lernen, anders damit umzugehen.

Ja, stimmt, dass es sehr schwierig sein kann. Hatte hier irgendwo auch schon mal geschrieben, dass ich mir manchmal am liebsten auch die Haare ausgerissen hätte, auch wenn das brutal klingt, weil ich nicht mehr wusste, wohin damit, wie umgehen damit (einer bestimmten Situation und den Gefühlen). Naja.

Ich denke mal das hat auch alles damit zu tun, mehr oder besser auf sich zu achten, und sich manches nicht mehr so anzutun. Wenn möglich.

Nein, hat es nicht, aber das ist mir gerade zum Thema Bewegung eingefallen. Das ist auch aktuell Thema bei mir, ich möcht umziehen (näher an Wälder und Wiesen heran, und auch näher ans Wasser, zurück in mein Heimat-BL) - hab heut auch die Bestätigung per Post erhalten, also das Ok dafür usw.

Klingt sehr schön.

Ich bin ein Land-Ei das seit 10 Jahren in der Großstadt sitzt (warum solange, hab ich mich heut gefragt) und aktuell einfach nur umziehen möchte. Nur ich weiss noch nicht genau, wohin, welchen Ort genau. Das wird sich zwar auch alles mit anderem überschneiden, wie schon befürchtet, aber naja, mal gucken.

Ich kanns verstehen.
Dann wünsch ich dir viel Glück für die Umzugspläne!
Ich zieh auch um, noch näher ans Wasser!

Werbung:
Zurück
Oben