Make

Ich sah zum Himmel und plötzlich erkannte ich etwas. Eine Wolke lichtete sich. Darin Pärchen, wunderschön anzusehen, liegen sich in den Armen.
Sie trugen Gewänder in schillernden Farben. Ich zeigte nach oben. Was ist das nur? Jemand sagte, dass sei Amor und Psyche. Plötzlich warf dieser Mann am Himmel etwas zu mir runter. Ich wundere mich und sagte, dass ich schon öfters was am Himmel sah,im Traum, aber nun sieht der Himmel auf mich!!
Was er so unerwartet zu mir warf,war eine venezianische Halbmaske. Sie war rot umrahmt, weiß und gold. Es war ein Jahr darauf vermerkt. Anno 536 oder 436 irgendwie sowas. Sooo alt war die Maske schon!!
Ich freue mich über diesen Schatz aus dem Himmel, den mir Amor zugeworfen hatte. Leider wusste ich nicht, was dieses Geschenk für mich bedeuten könnte ??
Die Leute bei mir fingen gleich an über ihren materiellen Wert zu sprechen. Sie könnte viel Geld wert sein,weil sie schon so alt sei. Ich wollte die aber nicht verkaufen.

Von diesem Amor/ Psyche weiß ich im wirklichen Leben Nichts.
LG

Sowohl die Maske wie auch die schillernden Gewänder in deinem Traum weisen auf die Persona hin. https://de.wikipedia.org/wiki/Persona
Die venezianische Halbmaske wird dir von Amor aus dem Himmel zugeworfen. Sie hat eine deutlich erotische Komponente, die Farben weiss und gold, die man dem Spirituellen zuordnen könnte, sind eingerahmt mit der Farbe rot, der untere Teil des Gesichtes mit Nasenflügeln und Mund bleibt unter der Maske frei, aber der obere Teil des Gesichtes mit den Augen bleibt unkenntlich.

Du blickst zwar zum Himmel, welcher ebenfalls das Spirituelle anzeigt, aber aus diesem wird dir eben diese Maske zugeworfen. Am Himmel sind Wolken, aber eine beginnt sich zu lichten. Es ist jene, aus welcher dir der Traum den Hinweis schickt, in deine eigene Psyche zu blicken, dich selbst noch besser zu erkunden. Dein Unterbewusstsein verknüpft dies mit Amor. Aber schon die Einleitung des Traumes mit den "wunderschönen Pärchen" am Himmel weist für mich darauf hin, dass damit das Wünschen gemeint ist.
Leider fällt uns im Leben das Glück nicht zu, sondern wir gehen zuweilen durch Prozesse, die wir uns selbst so nicht aussuchen würden. Ich sehe in deinem Traum einen recht deutlichen Wunschtraum. Die Halbmaske aus dem Himmel bleibt aber, ganz abgesehen davon, was andere meinen, dennoch ein Geschenk, das du annehmen solltest.
 
Werbung:
Hi Clementine,

der Deutungsansatz von Maryem spiegelt sehr schön die höchst unterschiedlichen Verständnisbrillen zu Träumen wieder und regt natürlich auch meinen Geist an, die Schlüssigkeit der Aussagen nachzuspüren. Was vermisse ich, wo liegt der wahre Schwerpunkt deines Traumes sind Fragen, die mich dabei beschäftigen. Ich halte es für sehr wichtig, auch die Folgeträume zu beachten, weil eine Unterlassung einfach nur eine sehr einäugige Betrachtungsweise nach meinem Traumverständnis ist.

Dein Maskentraum ist in eine Lebenslandschaft von dir geschickt worden, in der du mit erheblichen gesundheitlichen Fehlschlägen, ärztlich zu bezweifelnden Therapiefragen und leicht zerstrittenem Umfeld zu kämpfen hast. Dein Himmel ist also traumsymbolisch sehr wolkenverhangen. Was kann also getan werden, ja was muß unbedingt getan werden, damit du gesunden kannst??? Und genau hier setzt dein erster Traum an. Er bereitet dich darauf vor, dass du alleine nichts zu tun vermagst, sondern du vom Himmel, also aus spirituellen Bereichen zukünftig ein Hinweisgeschenk bekommen wirst. Und dann wird dir in dieser Traumhandlung ein neues Aussichtsfenster geschenkt. Ein Pärchen schenkt dir eine Maske. Warum??? Ja, damit du sie trägst. Und warum solltest du sie tragen??? Warum trägt man Masken, um die eigene Persönlichkeit zu schützen, etwas verschleiern. Räuber benutzen natürlich auch sehr gerne Masken. Aber deine Maske hat etwas mit gesellschaftlichen Vergnügungen zu tun. Dann durftest du aus diesem Traum erwachen........

Und nun kommt der Folgetraum. Dreistes Umfeld, das dich ohne deine Zustimmung einfach ärztlich untersuchen läßt. Unangemessenes lachendes Umfeld trotz der ernsten gesundheitlichen Situation. Nur sie können lachen. Das erinnert mich irgendwie an einen Politiker, der so ähnlich leider einmal sich bewegt hat. Und eine Ärztin voller Fehlentscheidungen und mit dich niederdrückenden Verhaltensempfehlungen. Nun wird klar, was getan werden sollte, damit du gesundest:
  1. Einen guten Selbstschutz für die eigene Persönlichkeit aufzubauen, und dass wäre in diesem Falle das tragen einer Halbmaske, traumsymbolisch so schon gezeichnet im vorangegangenen Traum. Also informationsmäßig Menschen auf eine angemessene Distanz zu halten, den Zugang zu deiner Persönlichkeit zu einer besonderen Vertrauensfrage werden zu lassen.....
  2. Dir ist im ersten Traum vom Mann eines Pärchens etwas geschenkt worden, eine Maske. Das Geschenk hätte ja auch von beiden dir geschenkt werden können, aber der Traum läßt den Mann als Geschenküberbringer in deinem Traum wirken. Eine sehr schöne Aufforderung sich zu fragen, welcher Mann wird und hat dir später eine distanzschaffende Halbmaske geschenkt........ Warum machte dich deine Seele schon vorher darauf aufmerksam auf dieses spirituelle Paar. Weil es wahrscheinlich dieses real noch zu ortende Paar sein wird, das dir eine neue Tür zu deiner Gesundung weiter öffnen kann..........???
Beide Träume gehören also zusammen. Eine Vorankündigung des Beginnes zu deiner Gesundheit und eine folgende Erklärung der ersten beiden Schritte, die nur von dir vorgenommen werden können. Die Maske zu benutzen und das reale Paar zu orten. Das sind nach meinem Traumverständnis die Aufforderungen der beiden zusammengehörenden Träume
 
Werbung:
Für mich ist dieser Traum von dir mit seinen Botschaftsinhalten noch sehr aktuell. Dein Maskentraum........nicht Make, smile
 
Zurück
Oben