Make

C

Clementine

Guest
Ich sah zum Himmel und plötzlich erkannte ich etwas. Eine Wolke lichtete sich. Darin Pärchen, wunderschön anzusehen, liegen sich in den Armen.
Sie trugen Gewänder in schillernden Farben. Ich zeigte nach oben. Was ist das nur? Jemand sagte, dass sei Amor und Psyche. Plötzlich warf dieser Mann am Himmel etwas zu mir runter. Ich wundere mich und sagte, dass ich schon öfters was am Himmel sah,im Traum, aber nun sieht der Himmel auf mich!!
Was er so unerwartet zu mir warf,war eine venezianische Halbmaske. Sie war rot umrahmt, weiß und gold. Es war ein Jahr darauf vermerkt. Anno 536 oder 436 irgendwie sowas. Sooo alt war die Maske schon!!
Ich freue mich über diesen Schatz aus dem Himmel, den mir Amor zugeworfen hatte. Leider wusste ich nicht, was dieses Geschenk für mich bedeuten könnte ??
Die Leute bei mir fingen gleich an über ihren materiellen Wert zu sprechen. Sie könnte viel Geld wert sein,weil sie schon so alt sei. Ich wollte die aber nicht verkaufen.

Von diesem Amor/ Psyche weiß ich im wirklichen Leben Nichts.
LG
 
Werbung:

Hi Clementine,​


Deinen Traum von den Besuchern habe ich als Botschaft deiner Seele verstanden, dass der Himmel selbst dir nun aktiv gesundende Ereignisse und Entwicklungen in dein Leben bringen wird. Solltest du diesen Traum nach dem Besuchertraum gehabt haben, ist er als richtungsweisender Folgetraum zu verstehen. Solltest du diesen Traum schon vorher gehabt haben, ist er als ereignisankündigender Traum zu verstehen. Jedenfalls würde ich ihn so verstehen.

Was wird nun angekündigt??? Es ist dein Himmel im Traum und eigentlich ist dein Himmel leider immer Wolkenverhangen, vermute ich. Hier taucht zumindest ein besonderes Pärchen auf. Eine Stimme behauptet, dieses Pärchen sei Amor und die Psyche. Wie im realen Leben sollte man sehr skeptisch sein, wenn Meinungsstimmen, Beurteilungsstimmen geäußert werden, nix muß richtig sein.

In diesem Forum wird die Traumdeutung gerne unter Benutzung einer psyschologischen Verständnisbrille vorgenommen, jedenfalls habe ich so dieses Gefühl. Und in einem Forum wird immer eine Maske, eine Nicknamen-Maske benutzt. Und dieser Mann wirft dir nun eine venezianische Halbmaske zu.

Warum??? Na, damit du sie trägst wenn du mit Menschen in fröhlichen Kontakt kommst. Es gilt jetzt bei dir stets eine Sicherheits-Distanz für deine Seele und deine Liebe zu tragen, damit nicht wie im Besuchertraum deine Persönlichkeits-Stabilisierung durch unangemessene Heiterkeitsäußerungen bedrängt wird. Dein Traum weist also auch auf dein Verhalten hier im Forum empfehlend hin. Jedenfalls würde ich so deinen Traum verstehen.

Die dreistellige Jahreszahl dürfte auf die schon sehr lange zurückliegenden menschlichen Tarnungsgewohnheiten hinweisen, eben Masken/Namensmasken tragen. Jetzt könntest du noch in Ruhe überlegen, wer angefangen hat dir zu raten, auf Distanz zu Ärzten oder auch zu befreundeten Umfeld zu gehen. Dieser Mann könnte der Maskenwerfer sein...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Clementine,​


ich vermute, dein Masken-Traum ist schon zurückliegend. Also könnte dieser maskenwerfende Mann schon in der zurückliegenden Zeit bei dir aufgetaucht sein oder dein Traum hat für dich in deine Zukunft geschaut und schon in der zurückliegenden Zeit dich darauf aufmerksam gemacht, dass in deiner Zukunft ein Mann auftauchen wird, der scheinbar gutes Himmlisches, Spirituelles Verständnis besitzt, vielleicht sogar gute Beziehungen zum Himmel hat.........

Die richtige Zuordnung kannst natürlich nur du vornehmen............
 

Hi Clementine,​

Unsere Träume sind in ihren Aussagen äußerst genau. Geht man etwas tiefer in dein Traumbild hinein, dann wirst du erkennen, dass es nicht der Mann alleine ist, der vom Himmel erhoben wurde, sondern auch eine Frau. Und das ist ein sehr entschiedener Hinweis. Es funktioniert gut zu zweit diese Himmlische Nähe. Da dir vom Mann dieses Pärchens eine Maske geschenkt worden ist, ganz offensichtlich mit Zustimmung der Frau, verstehe ich diesen Traumteil als deutlichen Erinnerungshinweis für dich, dass zu zweit eine dem Himmel nahe Himmlische Liebe gut lebbar ist.

Vielleicht kann dir dieses Paar weiter behilflich sein, denn der Mann hatte schon einmal dir etwas geschenkt, die Maske....... und wer weiß, vielleicht ist dein Traum ein Hinweis, dass dieses Pärchen dir noch mehr helfen kann und wird............
 
LICHTSPEKTRUM

Deine erste Deutung liest sich gut.
Ich habe den Traum VOR dem Besuch Traum gehabt.
Danke 🙂
 
Ja, das hatte ich auch vermutet. Dein Traum hat für dich in deine Zukunft geschaut und dich auf ein wichtiges Paar aufmerksam gemacht
 
Werbung:
Zurück
Oben