Maitreya

Vipassana ist sehr wirksam.
Über mehrere Tage Stille.

wir haben einmal Pando, den wald, der eigentlich ein baum ist.
dieser wald ist entstanden, dadurch das sich der "Mutterbaum bzw Urpflanze" geklont hat.
im Wurzelwerk ist dieser Wald zu einem ganzen Lebewesen verbunden.

man kann sagen Elohim ist die Urpflanze.
http://avanova.at/pando-der-zitternde-gigant/

die Energie dieses Baumes muss wahrlich gigantisch sein.
Was für ein gigantisches Alter......

Werbung:
wir machen uns erstmal Sorgen
das ist womit wir uns beschäftigen

man denkt jetzt, wieso der Buddhismus sagt doch, gib alle Sorgen ab.
Ja^^ ist auch so, hört sich widersprüchlich an, wir machen uns jetzt trotzdem erstmal SORGEN

wir sorgen uns jetzt um Russland.
Große Sorge.
wie bekommen wir sie ins Boot? hier her? ohne ihnen etwas von Maitreya erklären zu müssen, einfordern zu müssen, an ihnsie zu glauben?

das sind wichtige Inhaltspunkte, keiner unserer Überlegungen, darf den anderen ausschließen, oder einfach durchstreichen.

was ist mit denen in Peru?
die rufen doch da auch jemand an, wen denn bloss, und sie nennen das aber ja gar nicht Maitreya?

Russland kennt Maitreya lediglich unter anderen Namen, das macht die sache so wunderbar, und in Peru und andersorts, ist es auch nicht anders. was heißt, wir stehen schon vorm kern.
Karl Marx wußte genau, wer seine Mutter ist....er wird lediglich vom großteil fehlinterpretiert, nicht von allen.

bei mir ging das mit den reflexionen so
nehmen wir Karl Marx
ich fand ihn immer toll, dann durch einen Philosophielehrer, lernte ich dann weitere Inhaltspunkte
und dann war es so
wenn ich KarlMarx anschaute, floss es total, eine gewisse Ruhe ordnung und Klarheit die ich empfand, mit einer riesen Portion an visionärer Kraft, da kommt ein richtiges wuschhhh rüber

und dann sagt er, dies sei nur materie, woah....ich wurde richtig sauer auf die aussage.

es gibt nun 2 möglichkeiten, einmal ich geh davon aus, die wahrheit schon gepachtet zu haben, oder
ich geh davon aus, der andere kann mir evt etwas erzählen.

bin ich wirklich so offen und kann mich inspirieren lassen.
?

ich konnte ihn nicht einfach durchstreichen, es ging einfach nicht

hier kommen wir zu Sokrates, Fragen über Fragen, und Fragen....
sein und schein,
wann genau weiß die Spinne, das sie ihr Netz wieder einzieht, das Netz der Illusion?

das sind wichtige inhaltspunkte

Zuletzt bearbeitet:
Also Verstand ist so ziemlich der Wert des Karmas den wir zu bezahlen haben.

Ein Kind des Universums, es ist überhaupt nicht dumm, oder fahrlässig oder laziv so
wie wir Kinder meistens so geben.

Zwischen physischen Kind und Kind des Universum ist ein gewaltiger Unterschied,
nämlich dass das universale Kind einen großteils des Karmas bezahlt hat,
nicht jedes Kind hat gleich vieil Karma, aber es gibt eben wunderbare
gewaltfreie Methoden, dem Kind nicht noch mehr zu schaden,
und noch mehr ins Unbewusste zu treiben.
das Thema von Maitreya ist Kind
Kind hat mehrere bedeutungen.

wenn im sprituellen Kontext von Kind gesprochen wird, meint das tatsächlich was ganz anderes.
nehmen wir meinen Lehrer aus Indien.
er redet ständig vom Kind
andauernd

wieder wie die Kinder werden ist sein hauptanliegen.

aber was genau meint das jetzt?
wir beschäftigen uns mit Piaget, werden wir herausfinden
das sich komplexität erst aufbauen muss, wir lernen
Kinder lernen erst mit der zeit, verschiedenen Kategorien miteinander zu verbinden.

es dürfte normal klar sein, das ein stück knete sein gewicht nicht ändert, wenn es sich in der Form ändert, das ist allerdings im ersten moment nicht jedem klar
mancheiner findet es zum lachen

aber es gibt einen Haufen an menschen, die meinen eine kugel sei schwerer, obwohl das gewicht sich offensichtlich nicht verändertete.

man kann das jetzt übertragen

einmal, es gibt verschiedene Vernunftsentwicklungen
dann können wir folgendes daraus schließen, es gibt bestimmte Dinge, die NUR die eltern machen können > auf den großen Kontext bezogen

aber, meint diese beobachtung nun, das grundsätzlich jedes Kind in der selben zeit selbe Entwicklungsstufen durchmacht, oder kann es sein, das es 7 jährige gibt, die "erwachsener" sind, als manch 50 jähriger, weil

erwachsen sein, sich im Grunde durch die Fähigkeit> mehrere kategorien miteinander zu verbinden, auszeichnet, weitergeführt wäre das dann
also auch Dich und Mich.

und das eigentliche erwachsen sein im spirituellen kontext, wenn der andere dann wichtiger wird als man selbst, wie der Vater und die Mutter zu ihrem Kind eben.

Nun ist das Haupthema im Grunde wirklich unter der Überschrift
"wie werde ich wieder zum Kind" zusammen zu fassen, denn das hat einen
sehr tiefen Sinn.

Sehr tief

und zwar 1 plus 2 = 3 ist 1 ^^ >das Kind

Das Kind

wie genau werden wir wieder zum Kind.

Yin2 plus Yang1 = YinYang3 >das Kind > die einheit

also unsere innere Mutter=Yin
verschmilzt mit dem inneren AnamCara= Vater=Yang
und wird so zum dritten,

die verschmelzung
aus 1 und 2 ergibt das dritte > das Kind, welches beides integriert hat,
aber weder das eine noch das andere ist.

Vater und Mutter werden > gemeinsam zum Kind, weil Kind meint das 3.
entstanden aus der verschmelzung von yin und yang

dieses Kind lebt ewig.

wenn wir ganz mutig sind, könnte man das dann,
nach der umsetzung > die 3.Art nennen.

^^

was meint, die rückerwarteten Aliens, sind wir selber ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau, am Anfang stelltest Du klar, es ist Dir wichtig, das auch >Maitreya miteinbezogen wird.
Das hatte mich wirklich sehr berührt.

Und den anderen, geht es auch nicht anders, was heißt, wir sind schon auch verpflichtet dazu eine Basis, was heißt bestimmte Begrifflichkeiten zu finden.
auf der jeder stehen kann....doch diese Pflicht definiert sich durch Liebe.

von da, können wir uns dann aufmachen.

das Dreieck der Energieerhöhung des Egos, dass sich-sorgen heißt,
wäre das Folgende:

sich-sorgen in nicht-anhaften verwandeln und nicht anhaften
in sorgende Philosophie verwandeln.

Dieses Dreieck zur Kompetenz ist aber nicht die gesamte Esoterik,
nicht, sondern nur eines unter Tausenden solcher Dreiecke.

wenn du mich aufruft zu schauen, dann wäre dass nicht nur
das Schauen und Kompensieren, was die aufrechten Leute tun,
und sich gerne Menschen nennen, sondern eben dass aufwerten
innerhalb dieser Dreiecke innerhalb des eigenen Selbstes.

Gestern hörte ich mir einen Vortrag vom DaleiLama an.

wenn man ihm genau zuhört, widerspricht er sich.
was ansich kein Widerspruch ist, aber manche Dinge können eben, der ZEIT entsprechend, nicht anders gesagt werden.

einmal sagt er, jeder hätte sein eigenes Karma, was soll er anderes sagen, schau, er hat kein leichtes leben, ist hoch entwickelt, und?
wie sieht das Karma von ihm aus? er kann doch eigentlich kein Karma mehr haben, muss auf der Hut sein, und trotzdem
son Ärger?
???
und dann, immer wieder in regelmäßigen abständen, lenkt er die aufmerksamkeit auf das Mitgefühl, immer und immer wieder

das hat ja einen Grund, man muss sich nicht angemacht fühlen, deswegen

er betont, wir können gar nicht ohneeinander glücklich werden, das ist es ja....was heißt, solange Du noch Karma hast, hab ich es auch, im Buddhismus ist doch die aussage, betrachter und betrachtete sind eins geworden,
so ist es auch, aber symbiotisch, nicht hat sich das eine invasiv auf das andere ausgebreitet
sondern ist in synthese gegangen

auch er spricht nicht von vorstellungen, sondern davon, das die Dinge sind, wie sie sind.

So ist es auch. Es gibt tatsächlich eine wahrheit. und die ist so, wie sie ist. nicht, wie ich mir das vorstelle.

Gestern hörte ich mir einen Vortrag vom DaleiLama an.

wenn man ihm genau zuhört, widerspricht er sich.
was ansich kein Widerspruch ist, aber manche Dinge können eben, der ZEIT entsprechend, nicht anders gesagt werden.

einmal sagt er, jeder hätte sein eigenes Karma, was soll er anderes sagen, schau, er hat kein leichtes leben, ist hoch entwickelt, und?
wie sieht das Karma von ihm aus? er kann doch eigentlich kein Karma mehr haben, muss auf der Hut sein, und trotzdem
son Ärger?
???
und dann, immer wieder in regelmäßigen abständen, lenkt er die aufmerksamkeit auf das Mitgefühl, immer und immer wieder

das hat ja einen Grund, man muss sich nicht angemacht fühlen, deswegen

er betont, wir können gar nicht ohneeinander glücklich werden, das ist es ja....was heißt, solange Du noch Karma hast, hab ich es auch, im Buddhismus ist doch die aussage, betrachter und betrachtete sind eins geworden,
so ist es auch, aber symbiotisch, nicht hat sich das eine invasiv auf das andere ausgebreitet
sondern ist in synthese gegangen

auch er spricht nicht von vorstellungen, sondern davon, das die Dinge sind, wie sie sind.

So ist es auch. Es gibt tatsächlich eine wahrheit. und die ist so, wie sie ist. nicht, wie ich mir das vorstelle.

Das mit dem IST ist nicht so einfach wie es der Verstand fixieren könnte,
zum Beispiel das Salz, ist es nun, ist es flüchtig, oder ist es einfach nur salzig????

Die Salze des Körpers kann man zum Beispiel nicht vergeistigen, es gibt sogar Untersuchungen
dass "man" auf die Salze noch nach dem Tod zugreifen könne, und so nach dem Tod
in die physische Welt Einfluss nehmen kann.

Jedenfalls, gedacht oder nicht gedacht, eine Betonung des Geistigen kann ich mir nicht
vorstellen, auch wenn es als Nobel gelten sollte.

Gebe es nicht die Salze oder Bier aber auch Eier, so gebe es wohl kaum
Intelligenz, Geduld, Gelassenheit oder Leistung, dass ist ein Hauptwissen
der ägyptischen Pharaonen.

Werbung:
Es gibt nur Relativität für uns, Leben ist ein rein weiblicher Begriff, den ich nicht deuten kann.
Ein männlicher Mensch ist sehr glücklich wenn er psychologisch Tod ist, weil es immer die Geburt des
Wortes ist, was ja interessantes Leben bedeutet.

Für mich gibt es nur das Wort und die Tat, keinen Anfang oder Ende, sondern
Metaphysik zwischen Wort und Tat, in einer Kausalitätskette gibt es sowas nicht
wie Anfang oder Ende, alles ist logisch.

Der Dalai Lama ist verantwortlich für eine kulturelle Gruppe deren Karmasaya
sehr groß ist, was Karmasaya ist, dass erklärt sich in einen der weiteren Vorträge.

Bei uns Christen, normalerweise haben wir das Karmaduro.

Zurück
Oben