Also Verstand ist so ziemlich der Wert des Karmas den wir zu bezahlen haben.
Ein Kind des Universums, es ist überhaupt nicht dumm, oder fahrlässig oder laziv so
wie wir Kinder meistens so geben.
Zwischen physischen Kind und Kind des Universum ist ein gewaltiger Unterschied,
nämlich dass das universale Kind einen großteils des Karmas bezahlt hat,
nicht jedes Kind hat gleich vieil Karma, aber es gibt eben wunderbare
gewaltfreie Methoden, dem Kind nicht noch mehr zu schaden,
und noch mehr ins Unbewusste zu treiben.
das Thema von Maitreya ist Kind
Kind hat mehrere bedeutungen.
wenn im sprituellen Kontext von Kind gesprochen wird, meint das tatsächlich was ganz anderes.
nehmen wir meinen Lehrer aus Indien.
er redet ständig vom Kind
andauernd
wieder wie die Kinder werden ist sein hauptanliegen.
aber was genau meint das jetzt?
wir beschäftigen uns mit Piaget, werden wir herausfinden
das sich komplexität erst aufbauen muss, wir lernen
Kinder lernen erst mit der zeit, verschiedenen Kategorien miteinander zu verbinden.
es dürfte normal klar sein, das ein stück knete sein gewicht nicht ändert, wenn es sich in der Form ändert, das ist allerdings im ersten moment nicht jedem klar
mancheiner findet es zum lachen
aber es gibt einen Haufen an menschen, die meinen eine kugel sei schwerer, obwohl das gewicht sich offensichtlich nicht verändertete.
man kann das jetzt übertragen
einmal, es gibt verschiedene Vernunftsentwicklungen
dann können wir folgendes daraus schließen, es gibt bestimmte Dinge, die NUR die eltern machen können > auf den großen Kontext bezogen
aber, meint diese beobachtung nun, das grundsätzlich jedes Kind in der selben zeit selbe Entwicklungsstufen durchmacht, oder kann es sein, das es 7 jährige gibt, die "erwachsener" sind, als manch 50 jähriger, weil
erwachsen sein, sich im Grunde durch die Fähigkeit> mehrere kategorien miteinander zu verbinden, auszeichnet, weitergeführt wäre das dann
also auch Dich und Mich.
und das eigentliche erwachsen sein im spirituellen kontext, wenn der andere dann wichtiger wird als man selbst, wie der Vater und die Mutter zu ihrem Kind eben.
Sehr tief
und zwar 1 plus 2 = 3 ist 1 ^^ >das Kind