magische Logen

gibt es einen grund für dein schreiben?

Ja, ist hier nachzulesen und hat nichts mit Dir zu tun

dieser allgemeincode erscheint mir doch recht speziell

Ach ja? Ich wusste nicht, dass Du so tief drin steckst :D
dass du von dem nichts hälst habe ich bereits mehrfach zur kenntnis genommen - gibt es noch mehr?
Aber natürlich. Ich würde Dich gerne beim Wort nehmen, und zwar bei DEINEM: Diskutiere, oder lass es.
Alles andere nennt man missionieren.
Und Hinweise darauf gibt es ja ;)

-------------

individuuen haben ihre sehr eigenen wahrnehmungssphäre, die alleine bereits durch ihre interessenfelder vordefiniert sind
(wobei man sich an dieser aussage auch wieder festbeissen kann, da die interessen bereits auf eine grundentsprechung zurück gehen)
von dir bsp wurde erwartet, dass ich mit begriffen deiner wahrnehmungssphäre etwas anfangen kann und benutzt dieses als "maßstab" - missachtest aber, dass es möglich sein kann diesem begriff - dieser reduktiven definition - noch nie begegnet zu sein.
r

Jetzt hör bitte endlich auf mich nachzuäffen ;)

Das war von ANFANG an das Argument GEGEN Deine Argumente .....

Der Unterschied zwischen uns ist v.a., dass ich diesen Massstab bei allen, inkl. mir selbst, relativiere und ich behaupte, dass Magie ein Mittel dafür sein soll.

418

Werbung:
bin beim überfliegen nochmal über deinen "befreiungsaspekt" gestolpert

wer oder was sollte überhaupt von was befreit werden?

Jeder von seinen Beschränkungen.

Schon mal etwas von Christian Rosenkreutz gehört?
:D :D
natürlich ist jedes wort von mir rhetorisch und zudem höchst manipulativ
aber gibt es unmanipulative kommunikation und interaktion?

Habe ich das gesagt? Es gibt aber smartere und weniger smartere....

ist es angst?
ist es abneigung?
oder ist es doch nur die begrenzung?

Es ist, ganz offen, Abneigung gegen Mission....
Da sie der Wurzel der Sünde ist, wenn ich es einmal theatralisch formulieren darf......

Und Du, mit dem LR im Rücken, tut genau das.....

418

cr ist ein schönes bild - aber ich fragte dich aus gutem grund
es wäre das gleiche wenn ich die bibel als "beweis" oder hinweis für irgendetwas anführen würde
auch das bild cr ist ein kaugummi, wenn mans mag

siddhi als "weg" steht deines erachten ja aussen vor
also werden wir hier nie zu einer basis kommen
anderer seit sehe ich da auch keinerlei diskussionbedarf
und erst recht keinen "missionierungs"grund (wann überhaupt?)

mir fällt kein moment ein wo ich versucht habe jmd hier in dieser runde von etwas zu überzeugen, das meinen ansichten entspricht
ich habe stellenweise dargelegt - mehr nicht
man wirft mir aber vor dieses und jenes nicht zu verstehen oder "falsch" zu verstehen - weil es ja eigentlich so und so sei

also was magst du wirklich mitteilen?
oder habe ich jemals etwas gegen deine auffassungen gesagt?
oder eingeworfen, dass diese doch "falsch" seien? - oder du eigentlich so und so handeln/denken müsstest...?
hab ich das?

meinst du nicht, dass ich meine entscheidungen auch alleine treffen kann?
mit allen haken und folgen?
wer oder was missioniert hier wirklich?

cr ist ein schönes bild - aber ich fragte dich aus gutem grund
es wäre das gleiche wenn ich die bibel als "beweis" oder hinweis für irgendetwas anführen würde
auch das bild cr ist ein kaugummi, wenn mans mag

siddhi als "weg" steht deines erachten ja aussen vor
also werden wir hier nie zu einer basis kommen
anderer seit sehe ich da auch keinerlei diskussionbedarf
und erst recht keinen "missionierungs"grund (wann überhaupt?)

mir fällt kein moment ein wo ich versucht habe jmd hier in dieser runde von etwas zu überzeugen, das meinen ansichten entspricht
ich habe stellenweise dargelegt - mehr nicht
man wirft mir aber vor dieses und jenes nicht zu verstehen oder "falsch" zu verstehen - weil es ja eigentlich so und so sei

also was magst du wirklich mitteilen?
oder habe ich jemals etwas gegen deine auffassungen gesagt?
oder eingeworfen, dass diese doch "falsch" seien? - oder du eigentlich so und so handeln/denken müsstest...?
hab ich das?

meinst du nicht, dass ich meine entscheidungen auch alleine treffen kann?
mit allen haken und folgen?

Peterle,

ich schrieb nicht überzeugen, sondern missionieren. Das ist ein Unterschied..

DU schriebst, das man diskutieren sollte, und das verhinderst Du.

Ich mag Dir folgendes mitteilen:
"Der Unterschied zwischen uns ist v.a., dass ich diesen Massstab bei allen, inkl. mir selbst, relativiere und ich behaupte, dass Magie ein Mittel dafür sein soll."

Du merkst, das ist ein Zitat, also habe ich es schon einmal gesagt.

Und weisst Du was? Ich folge jetzt den anderen, und werde aufhören ;)

Entweder bist Du unfähig (und bevor du fragst: auch das habe ich jetzt geschrieben) oder verbohrt.
Und ich glaube ersteres (und auch das habe ich eben geschrieben!)

Also: antworte nicht. Schon gar nicht mit Fragen, was ich "meine".....
Denn die habe ich beantwortet, auf einen unkt können wir nicht kommen, weil Du fanatisch bist (auch das habe ich beantwortet)
:D
Genug gesagt?

418

Und wo habe ich geschrieben, dass Siddhis ein Weg sind?

wir haben noch nie angefangen zu diskutieren, weil die ganze zeit etwas anderes spürbar im rücken stand

schön, dass du es endlich benannt hast

ach a418

was bringt dir all deine magie, wenn du doch nur deine abneigung führen lassen kannst

Ach Peterle,

hast Du eigentlich irgendetwas gelesen, damit Du auch probat antworten kannst, so ganz ohne Polemik.
Ja, wie Du immer sagst, man muss sich nur sachlich auseinandersetzen können ;)
Wie ich schrieb: Du hast die Maske fallen lassen.

In dem Sinne:
Guten Morgen Forum :)

418

Werbung:
Zitat von peterle

jeder fussballclub arbeitet genau genommen magisch
bereits das phänomen der gruppendynamik ist magische wirksamkeit

Allerdings ist auch das Phänomens des morgendlichen Stuhlgangs eine magische Wirksamkeit.
Um es kurz zu machen:
Indem Du suggerierst Magie sei nichts weiter als eine psychologische Angelegenheit, bzw. vice versa, sagst Du gar nichts über Magie.

Also Peterle, was genau willst Du damit sagen?

Ich stelle die Frage zudem aus reiner Neugier, die ich aufgrund der Links in Deiner Sig entwickelt habe.

Und werf mir das nicht vor, Du willst ja die Leute verzaubern, aufdass sie draufklicken
eine pauschalunterstellung aus DEINER sicht - alles weitere wurde davon vorgefärbt - also erzähle hier keinen quark von "sachlicher diskussion"

418

ich weise nochmal auf den schwerpunkt der auseinandersetzung hin

ich werde in deinen augen nie "probat" antworten können es sei denn wenn ich deinem wunschbild gerecht werden würde
dein antipathisch missionarischer antrieb ist auch in anderen forenteilen sichtbar - bspw im egregor-fred wo du aphroT betonter maßen darauf hinweis dass sie doch eien weise entscheidung getreffen habe mit ihrem entfernung vom AOR

gleiches möchtest du sichtbar mir antragen - geht dies nicht muss natürlich aufgezeigt werden können, dass man sichtbar der "dumme" oder "fanatische" sei

Zurück
Oben