magische Logen

warum in die ferne schweifen, wenn die magische loge dir so nah?
laut selbstverständnis des verstorbenen Großmeisters des LR arbeitet es "magisch"... :D

mir ist bewusst, dass dieser begriff in diesem zusammenhang verwendet werden konnte und wurde

natürlich wirkt jede aktivität und jede ausrichtung bzw assimilation und austragung erzeugt eine resonanz usw.
das ist auch die grundwirkweise jedes menschen und grundlegend für das zusammenwirken innerhalb einer offenbarungsform

das ist grundansatz des eigenverantwortlichen handelns und daher grundgerüst der erklärenden terminologie
anzumerken ist aber, dass die terminologie primär noch aus der "heindelzeit" stammt und heute mehr und mehr in den hintergrund rückt

ua aus den von den anderen oben angeführten gründen

natürlich steht das lectorium in einem interaktiven verhältnis zur umwelt - wie sollte es sonst wirken - genau wie jede andere einzelperson oder gruppe auch - in diesem falle ist der schwerpunkt auf ein besonderes kernprinzip gelegt in dem das lectorium seine berechtigung findet.

dieses kernprinzip lässt sich als der urkern des ursprünglichen im menschen andeuten - wie man dieses nun benennt bleibt absolut zweitrangig und wird sich von zeit zu zeit immer ändern und zum glück auch ändern können, da es nicht um das kleid geht - sondern den inhalt

werden die schüler ihrer aufgabe gerecht und können der wirksamkeit dieses kernprinzips durch ihr wesen und wirken raum zur entfaltung geben, so erfüllt das lectorium seinen deklarierten selbstanspruch
ist dieses nicht möglich oder nicht mehr möglich, so ist die schule durch ihre schüler kristallisiert und reiht sich ein in den chor der frösche

wie es damit steht muss jeder für sich prüfen

diesbezüglich sind meines erachtens die würfel noch nicht gefallen, auch wenn der krisispunkt sichtbar ist - die derzeitigen entwicklungen innerhalb der schule sind beachtenswert viele erstarrte formen oder zur erstarrung drohende formen werden gelöst
die größe "gefahr" für dieses werk sind immer noch die schüler und deren "bild" - daher würde ich mich auch auf "magie" nicht versteifen wollen - und auch nicht auf geschlossenes logentum

jeder kann an diesem werk teilhaben ohne eine verbindung eingehen zu müssen oder zu wollen - und das spricht meines erachtens deutlich gegen ein logentum

Werbung:
Arrrggghhh! Gleich langt's mir aber wirklich, peterle! Wer ist denn diese "Ihr"/"Euch" for heaven's sake?? Idealdiskussionsmonologisierung?
ICH hab hier noch nicht einmal Potter erwähnt! Also konkret?
Einmal nur!

Loge33

Das mit dem Potter, war ICH... Wer will Maggie? :D

LG Laras :D

*Peterle

Vermisse eines von DIR... BITTE werde EINMAL konkret! Diese VERALLGEMEINERUNGEN höre ich eh IMMER vor den WAHLEN... der POLITIKER! :rolleyes: Bist du Politiker? Dann kann ich es verstehen... weil die KÖNNEN NET ANDERS! ;) Durch Steuergelder bezahlten KOMMUNIKATIONSSEMINARE, können sich so einige nicht mehr NORMAL unterhalten! :D

Weichen aus bei Fragen... Geben auf gestellte Fragen UNZUSAMMENHÄNGENDE ANTWORTEN... usw. :rolleyes:

LG Laras :danke:

Ich weiß von was du sprichst. Deshalb sollten die Lehren mit den Lehrern! für alle zugänglich sein. Das wiederum einen "Meister" erfordert, der weiß wann und wie er was lehrt.
Ist evtl. langsamer, aber die Saat ist gelegt.

Lg
Lumen

Hallo Lumer!

So mancher MEISTER muss nicht immer "DER MEISTER" einer Loge sein... ;) Mache die Augen auf und ebenso die Ohren... ;) Dein Meister KÖNNTE ebenso ein BETTLER, HUND, Katze, Natur oder sogar ein KIND sein.... LASSE DICH NIE TÄUSCHEN!!!! ;)

LG Laras

bzgl laras

wenn ich augenscheinlich ausweiche oder es den anschein hat frage oder ggbf erwartung nochmal formulieren

ggbf die intention der fragestellung
das hilft meistens einen zugang zu finden

bzgl laras

wenn ich augenscheinlich ausweiche oder es den anschein hat frage oder ggbf erwartung nochmal formulieren

ggbf die intention der fragestellung
das hilft meistens einen zugang zu finden

Auf gestellte Fragen mit GEGENFRAGEN zu antworten... Mit dieser Methode verliert man den Zugang im Laufe der Zeit...

Aber ist schon klar... Wer fragt der FÜHRT? ;) Oder man kann keine Antwort finden? Ablenken vom EIGENTLICHEN?

LG Laras

Auf gestellte Fragen mit GEGENFRAGEN zu antworten... Mit dieser Methode verliert man den Zugang im Laufe der Zeit...

Aber ist schon klar... Wer fragt der FÜHRT? ;) Oder man kann keine Antwort finden? Ablenken vom EIGENTLICHEN?

LG Laras

in diesem jetzigen falle ist mir tatsächlich nicht klar worauf du hinaus möchtest

welche frage und welche gegenfrage?

diesen würde ich in eine sonderschublade schieben, soweit ich welche dafür aufmachen müsste

ich weiss trotzdem noch nicht worauf du hinaus möchtest

aufgrund deiner formulierung gehe ich davon aus, dass du etwas bestimmtes zum ausdruck bringen möchtest

Das wiederum einen "Meister" erfordert, der weiß wann und wie er was lehrt.

Der Satz gefällt mir, allerdings mit dieser schlagkräftigen Änderung:
Das wiederum einen "Meister" erfordert, der weiß wann und wie er was lernt.
Es geht imho einzig darum, sich selber samt und sonders seiner ureigenen und aller anhängigen Verfahren zu kennen.
Und das ist schon wieder hochgradig allgemein.

Loge33

Werbung:
Zurück
Oben