magische Logen

was sollte auch anderes kommen.

, wo man doch auf futter wartete

bzgl mitlesen
es gab einen eingangsbeitrag den ich meines wissens nur sporadisch verfolgt habe

das magieforumist nicht mein terrain, weil mir die konzepte und umschreibungsfariablen schnurz sind, wenn man es genaus ausdrücken möchte - auch das sehe ich für mich nur als krücken
daher sehe ich es auch als natürlich an, dass man aus richtung derer dessen lieblingsbeschäftigung es ist sich damit zu beschäftigen beschossen wird.

@lumen
das anführen der bücher bezog sich nicht auf eine notwendigkeit des lesens ... sie sind informative illustrationen - sozusagen futter für das verstandesbewusstsein, soweit es meint dieses nötig zu haben

zum anderen bezog es sich auf verschluss nach aussen - den es in diesem falle nicht gibt

Ich weiß schon was du gedacht hast. :)

Werbung:
Peterle, dein Angang hier im Thread war vielmehr dieses post:
ich deutete auf die unbewusste altivität der menschlichen schöpfungsorgane, die ohne unterlass aktiv sind
"magische" schulen und lehren sind lediglich methoden diese zu kanalysieren oder zu konzentrieren

WAS heisst das denn bitte?? Was bedeutet magisch in Gänsefüßchen?

die gruppendynamik st wohl das bekannteste - da ist weit mehr aktiv als bloße psychologie - psychologische reflexe würde ich eher als abbild dieser wirksamkeiten bezeichnen - nicht als urheber
Und das ist ebenso falsch, weil beschränkt. Ganz einfach. Warum ist das Abbild dir so wichtig?

... Ich bin ja willens. :D
Und ich meine dich nicht persönlich, um das ganz klar zu stellen.

Loge33

klär mich mal auf - meine wahrnehmung ist mittlerer weile durch das ganze durcheinander und die unterschiedlich/dissonanten lesformen etwas getrübt

Oh Mann,

ausweichen und sich nicht hinstellen.....

So stehen Rosenkreuzer anscheinend aus..........

Gute Nacht, es hat keinen Sinn, Dich in eine Diskussion zu hoffen

418

die gänsefüsschen entkräften in meinen augen das magisch

nicht im sinne der diskreditierung - aber stellen in frage
dies kann wiederum als hinweis auf diverse verständnisarten gelesen werden - wie es hier beispielhaft vorgeführt werden konnte

es gibt doch tatsächlich schulen die sich den titel der magie aufsetzten - und?
es ist eine feststellung - ich kann den begriff formulieren der von anderen verwendet wird und muss doch deswegen nicht gleich wertend wirksam werden

sollte ich es doch tun müsste ich behaupten - es gibt KEINE magischen logen -

trotzdem schrieb ich, dass man versucht wirksamkeiten zu kanalysieren und zu trainieren - wir finden das bereits in jeder meditation/yoga/reiki/usw

ich würde ua auch das bloße denken einbeziehen, sollte man es eingrenzen wollen
aber auch das ist nur als beispiel zu lesen - als beispiel für die umschreibungsvariable "wirkform"

genauso das bsp "gruppendynamik"
natürlich ist es beschränkt - ist doch auch nur ein bsp
auch die eingrenzung auf psyche als reaktion ist nur eine temporäres beispiel - ich könnte nicht behaupten, dass es mir wichtig wäre - aber die psyche ist meiner subjetiven einsicht nach auch nur eine ausprägung einer wirksamkeit oder mag man es nennen wie man will - eine ausprägung - nenne es wie du magst - über das vokabular lässt sich streiten

Werbung:
die gänsefüsschen entkräften in meinen augen das magisch

nicht im sinne der diskreditierung - aber stellen in frage
dies kann wiederum als hinweis auf diverse verständnisarten gelesen werden - wie es hier beispielhaft vorgeführt werden konnte

es gibt doch tatsächlich schulen die sich den titel der magie aufsetzten - und?
es ist eine feststellung - ich kann den begriff formulieren der von anderen verwendet wird und muss doch deswegen nicht gleich wertend wirksam werden

sollte ich es doch tun müsste ich behaupten - es gibt KEINE magischen logen -

trotzdem schrieb ich, dass man versucht wirksamkeiten zu kanalysieren und zu trainieren - wir finden das bereits in jeder meditation/yoga/reiki/usw

ich würde ua auch das bloße denken einbeziehen, sollte man es eingrenzen wollen
aber auch das ist nur als beispiel zu lesen - als beispiel für die umschreibungsvariable "wirkform"

genauso das bsp "gruppendynamik"
natürlich ist es beschränkt - ist doch auch nur ein bsp
auch die eingrenzung auf psyche als reaktion ist nur eine temporäres beispiel - ich könnte nicht behaupten, dass es mir wichtig wäre - aber die psyche ist meiner subjetiven einsicht nach auch nur eine ausprägung einer wirksamkeit oder mag man es nennen wie man will - eine ausprägung - nenne es wie du magst - über das vokabular lässt sich streiten

Wie oft gibst Du eigentlich die gleiche Antwort?
418

Zurück
Oben