Magierwettstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als gnosis, interessiert mich alles was mit Wahrheit zu tun haben könnte, ich schaffe mir aber meine eigenen Realitäten, indem ich das rausnehme was für mich richtig ist. Nein ich will diessen Thread bestimmt nicht löschen, ich finde es interessant. Ein jeder hat andere Beweggründe um so zu sein wie er ist.
lg
schlangenstab

Ich bin froh um jeden Aspekt, denn es erweitert meinen Horizont

Werbung:
Erkenntnis ist es wenn es für mich stimmt, bzw. persönliche Erkenntnis.
Erkenntnis ist die Summe der Erfahrung, d.h. ein Bild ändert sich, weil es Kunst ist. Jeder Mensch verändert sich im Verlaufe der Zeit und ein jeder wird nicht der Selbe sein, wenn er stirbt, wie derjenige als er geboren wurde.
Dazwischen liegt Erfahrung und Erkenntnis.
Ich schreibe immer ausdrücklich, dass es meine Wirklichkeit ist und wie ich es sehe. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich jemanden zu Nahe komme, ich will niemanden meine Meinung aufbrummen oder sonstwas in der Art. Aber schlussendlich kann man nur kommunizieren, wenn man sich dem Gegenüber erklärt, wenn man sich nicht persönlich kennt.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich was falsches gesagt, bzw. geschrieben habe. Es war nie Absicht dahinter.
Magie interessiert mich sehr, weil es interessante Aspekte darin gibt, das stimmt.
lg
schlangenstab

Erkenntnis ist es wenn es für mich stimmt, bzw. persönliche Erkenntnis.
Erkenntnis ist die Summe der Erfahrung, d.h. ein Bild ändert sich, weil es Kunst ist.

Bitte erklären :)

Wenn Erkenntnis die Summe der Erfahrung wäre,
dann wären wir noch in der Steinzeit mit Knüppeln am
prügeln :)

das Leben besteht aus lebenslangem lernen, d.h. ein jeder macht seine Erfahrungen in seinem Leben. Man sollte was aus den Erfahrungen gewinnen, d.h. wenn es negativ war oder ist, dann sollte man es ändern, das es wieder stimmt. Aber schlussendlich kann ich nur für mich schreiben. Ich höre auf mein Gewissen und mein Gefühl, d.h. ich versuche es richtig zu machen, so dass ich mich noch im Spiegel anschauen kann. Schlussendlich ist es unwesentlich wie ich denke oder fühle, ich bin nur ein Mensch und keine Referenz.
lg
schlangenstab

Ja ich denke sowas wie Yoga
ist eben daneben auch eine körperliche Tempelerfahrung
nie würde ich drauf verzichten wollen
aber das sind Dinge, die in einem Schriftwechsel nur sehr bedingt sinnvollen Platz finden
während die Gematria dafür perfekt geeignet ist

zB- ein stiller atem bietet eine klare, transparente überlegung.
gematria, wie du sie darstellst, scheint ziemlich durch die hebräische sprache und mythologie bestimmt zu sein,
also ist die daraus folgende interpretation zwingend durch dieses system bestimmt. voraussehbar, möglicherweise.
wie praktisch das ist, sei eine offene frage.

meiner meinung nach geht es dabei v.a. um das prinzip, das zeigt,
dass alles mit allem verbunden ist.
die gleichungen, oder deren interpretationen, können den schein einer einzigartigen verbindung erwecken,
und sind, wenn der anwender ein fixes system postulieren will,
dämonisch in ihrer natur, weil ausschliessend...
denn: eine antwort ist eine antwort und nicht die antwort.

an dieser stelle würde ich nochmal betonen, dass, was magie betrifft, nicht so sehr das system selbst,
sondern noch viel mehr der eigene umgang mit diesem, entscheidend ist.

Eine persönliche Frage, was will man schlussendlich als Magier bezwecken?
Was ist das Ziel eines Magiers, bzw. was kann er was andere nicht können?
Ehrliche Antwort, von mir, nichts.
lg
schlangenstab

Werbung:
Eine persönliche Frage, was will man schlussendlich als Magier bezwecken?
Was ist das Ziel eines Magiers, bzw. was kann er was andere nicht können?
Ehrliche Antwort, von mir, nichts.
lg
schlangenstab

Z.B. sich selbst hinterfragen. Der Magier ist sein eigener Athanor laut Levi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben