Magie, Wicca, Schamanismus & Co

auf was Bezogen, Bücher? Fries, Frater, Crowley, Mace, Carroll usw.

Visuelle Magie von Fries will ich mir noch zulegen. Carroll hab ich auch gelesen, frag mich gerade wo sein Buch ist.

Das unterscheidet dich von einem Magier

Gut, ich gebe zu ich hab gelogen! :D In mir drin ist ein Drang, irgendetwas das mich mehr als alles andere fasziniert, fesselt, in seinen Bann zieht und mich immer wieder meine Nase in alle von dir genannten Autoren stecken lässt. Ausser Mace sind mir alle anderen Autoren und einige ihrer Bücher bekannt.

Jedoch bin ich ein "vorsichtiger" Mensch. Ich stürze mich nicht Hals über Kopf in Dinge derer ich nicht gewachsen bin.

klar. Das bedeutet bei Fraters Kurs, 1- 2 Jahre in denen du das lernst, bis du mit Evokationen anfängst

Und hast du alles, wirklich alles aus beiden Bänden Schritt für Schritt befolgt.
Zb. den Teil wo ich mehrere Tage fasten soll, und zuvor einiges unterlassen soll, womit Band II startet?

Meinst du 1-2 jahre mit Band I oder 1-2 Jahre mit beiden Bändern?
 
Werbung:
Ausser Mace sind mir alle anderen Autoren und einige ihrer Bücher bekannt.

und gerade den sollte man lesen, finde ich

Jedoch bin ich ein "vorsichtiger" Mensch. Ich stürze mich nicht Hals über Kopf in Dinge derer ich nicht gewachsen bin.

das wäre ja auch falsch

Und hast du alles, wirklich alles aus beiden Bänden Schritt für Schritt befolgt.
Zb. den Teil wo ich mehrere Tage fasten soll, und zuvor einiges unterlassen soll, womit Band II startet?

das Saturn Exerzitium ist vielleicht das wichtigste!
Wenn du nicht einmal ohne Zigaretten zB auskommen kannst, wie willst du dann Selbstbestimmung erlangen?!
Hast du mal Bardon gelesen lol:D

Meinst du 1-2 jahre mit Band I oder 1-2 Jahre mit beiden Bändern?

ungefähr, dass ist individuell
 
das Saturn Exerzitium ist vielleicht das wichtigste!
Wenn du nicht einmal ohne Zigaretten zB auskommen kannst, wie willst du dann Selbstbestimmung erlangen?!
Hast du mal Bardon gelesen lol:D

Brrrr, kenne alle autoren bezw. die bücher, Pete Carroll kannte ich persönlich, ist aber chaosmagie. Bardon habe ich auch drei jahre gemacht, ist mir zu moralinsauer:D Meine meinung ist halt das du auch hier von systemen fremdbestimmt wirst und nicht selbstbestimmt.

Wen ich recht gut fand war evola.
 
Brrrr, kenne alle autoren bezw. die bücher, Pete Carroll kannte ich persönlich, ist aber chaosmagie. Bardon habe ich auch drei jahre gemacht, ist mir zu moralinsauer:D Meine meinung ist halt das du auch hier von systemen fremdbestimmt wirst und nicht selbstbestimmt.

Man benutzt Systeme, nicht umgekehrt, darauf kommt es an. Es sind Landkarten, und der Vorteil eines Systems ist die Struktur.
 
das Saturn Exerzitium ist vielleicht das wichtigste!
Wenn du nicht einmal ohne Zigaretten zB auskommen kannst, wie willst du dann Selbstbestimmung erlangen?!

Das ist wohl wahr. Auf mich wirkt es wie ein System, dass letzlich dogmatisch so anzunehmen ist, wie es einem in Worten vermittelt wird, seitens des Autors.

Immer dann wenn ich glaube verstanden zu haben, was ist Magie ist und wie sie wirkt, stellt sich alles wieder auf den Kopf und ich frage mich ob ich überhaupt irgendwas davon verstanden habe, oder ob die "feinstoffliche Welt" nicht genauso eine Scheinwelt ist, ein Trugbild sozusagen, ähnlich der Welt die die meißten Menschen als die Realität wahrnehmen.

Es wäre so, wie aus einem Paradigma ins andere zu fallen.
Verstehst du was ich meine?

Immer dann wenn ich davor stehe durch Praxis tiefer in die Materie vorzudringen, stelle ich in Frage ob ich überhaupt eine Ahnung habe, womit ich mich da einlasse?

Try and error könnte man jetzt sagen. Tja, man sagte mir bereits öfters ich würde zu viel denken. :D

Das einzige was ich weiss ist dass das was wir als Realität glauben wahrzunehmen, nicht die Kernessez dessen ist, was ist.

Aber schlauer bin ich nun auch nicht. :lachen:
 
Das ist wohl wahr. Auf mich wirkt es wie ein System, dass letzlich dogmatisch so anzunehmen ist, wie es einem in Worten vermittelt wird, seitens des Autors.

Dogmatismus bei Frater V D?? Ganz im Gegenteil. Er ermutigt doch zur Eigeninitiative. Wenn dir Frater nicht liegt, versuchs zB mit Mace.


Immer dann wenn ich glaube verstanden zu haben, was ist Magie ist und wie sie wirkt, stellt sich alles wieder auf den Kopf und ich frage mich ob ich überhaupt irgendwas davon verstanden habe, oder ob die "feinstoffliche Welt" nicht genauso eine Scheinwelt ist, ein Trugbild sozusagen, ähnlich der Welt die die meißten Menschen als die Realität wahrnehmen.

Das ist ja auch ganz normal in einer Entwicklung, aber mach erst einmal praktische Erfahrungen


Immer dann wenn ich davor stehe durch Praxis tiefer in die Materie vorzudringen, stelle ich in Frage ob ich überhaupt eine Ahnung habe, womit ich mich da einlasse?

Du weißt aber hoffentlich, wozu du jedwedes "Ritual machst!


Das einzige was ich weiss ist dass das was wir als Realität glauben wahrzunehmen, nicht die Kernessez dessen ist, was ist.


Das was man als Realität wahrnimmt, ist immer Wirklichkeit, auch wenn es Illusion sein mag!
 
Das ist ja auch ganz normal in einer Entwicklung, aber mach erst einmal praktische Erfahrungen

Die mache ich nach und nach. Versteh mich nicht falsch in Bezug auf Dogmatismus bei Frater, meinte ich das so, dass er ja auch ein System vermittelt. Du nanntes es eine Landkarte.

Wenn ich ein System für mich annehme, und dieses für mich Realität wird, stellt sich mir immer noch die Frage ob ich mit einem anderen System zu einer ähnlichen Realität komme, oder ob es eine andere ist.

Du weißt aber hoffentlich, wozu du jedwedes "Ritual machst!

Wenn ich ein Ritual mache um das "Große Ganze zu ehren", dann eben um das Mysterium von Leben und Tod zu ehren, von Sein und Nichtsein, von der Schönheit der Existenz. Soweit so gut.

Wenn ich, eines Tages eine Evokation durchführe, dann wozu? Um mir der Energie, die dahinter stecken bewusst zu werden.

Wenn du einen Zauber wirkst, sagen wir mittels einer Sigille, um eine erwünschte Änderung herbeizuführen, bezogen auf dein Leben, hätte es nicht noch zig andere Wege gegeben, diese durchzuführen.

Ich hoffe mein Gedanken sind einigermaßen nachvollziehbar und du verstehst, wie ich es oder was ich meine?!

Ist der Spirit / ein(e) Deva eine Information der Energie, die ich so wahrnehme, wie mein Glaubenschema und meine Wahrnehmung es zulassen, ist eine Projektion eines Teils meiner selbst (okay, ja oben wie unten, aussen wie innen), oder kann man ihm/Ihr eine Existenz unabhängig von meiner zuschreiben?

Und sag jetzt nicht, ich denke zu viel. Ich weiss sogar, dass ich es tue. :)
 
Die mache ich nach und nach. Versteh mich nicht falsch in Bezug auf Dogmatismus bei Frater, meinte ich das so, dass er ja auch ein System vermittelt. Du nanntes es eine Landkarte.

er vermittelt die Basis, ob du nun ein System wie die Kabballah für dich möchtest, Chaosmagie oder Schamanismus oder sie kombinierst liegt doch nur an dir. Da gibt es doch keine Grenzen

Wenn ich ein System für mich annehme, und dieses für mich Realität wird, stellt sich mir immer noch die Frage ob ich mit einem anderen System zu einer ähnlichen Realität komme, oder ob es eine andere ist.

stell dir nicht die Frage, probiere es aus


Wenn ich ein Ritual mache um das "Große Ganze zu ehren", dann eben um das Mysterium von Leben und Tod zu ehren, von Sein und Nichtsein, von der Schönheit der Existenz. Soweit so gut.

Wenn ich, eines Tages eine Evokation durchführe, dann wozu? Um mir der Energie, die dahinter stecken bewusst zu werden.

Du willst ehren??
Es geht um Weisheit/Macht, um Selbstbestimmung und allen voran um Entzauberung bzw Bewusstwerdung


Ist der Spirit / ein(e) Deva eine Information der Energie, die ich so wahrnehme, wie mein Glaubenschema und meine Wahrnehmung es zulassen, ist eine Projektion eines Teils meiner selbst (okay, ja oben wie unten, aussen wie innen), oder kann man ihm/Ihr eine Existenz unabhängig von meiner zuschreiben?

noch mal: Mach dafür eigene Erfahrungen!
Und vor allem, werde dir klar, weshalb du Magier werden willst!
 
Werbung:
Zurück
Oben