Magie vom Ort abhängig?

Werbung:
Ok, was ich vergessen habe ist, dass Gegenstände auch mit Personen verbunden sind. Bei einem Foto ist es ganz deutlich. Ein Altar (mit Bildern und Gegenständen) für eine entfernte oder tote Person wäre für diesen Zweck (Kontaktaufnahme, Verbindung) definitiv ein magischer Ort.

Nennt man Sympathetik oder analoge Magie. Funktioniert auch mit Puppen, Sigeln, Teilen des Körpers (Blut, Haare usw.).

Strider
 
Zitat:Nennt man Sympathetik oder analoge Magie. Funktioniert auch mit Puppen, Sigeln, Teilen des Körpers (Blut, Haare usw.).


Ja, sicher.

Es ist auch keine so große Überraschung. Der Geist verknüpft/assoziiert eben auch über Ähnlichkeit, und wenn man der Ansicht ist, dass alles geistig ist, dann ist das tatsächlich naheliegend und nicht irgendwie Spuk usw.

Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1742630#post1742630
 
Ich verstehe das schon, wenn es dich stört, dass ich nicht einfach deine Schöpfung übernehme.

:morgen:

Ich wage noch einen Anlauf: Es ist nicht meine Schöpfung.

Magiers egal welcher Richtung und aus welchem Land erkennen sich immer an der gleichen Überzeugung....

Genau so funktioniert das auch hier

Und erstaunlicherweise muss man dazu nicht telefonieren....
 
Zitat:besondere orte sind eine vorliebe der menschen sie geben dem ganze die gewisse würze welche es so spannend macht.

Naja, ich denke schon, dass menschliche Individuen auf mehr oder weniger "festgelegte" Weise auf bestimmte Sinneseindrücke reagieren.

Ist nicht nur Klamauk. Auch sind Orte eventuell Vorstellungshilfen, wenn man nicht nur normale Vorstellungen "innen" nutzen will. Wahrscheinlich ähnlich wie wenn ein Schamane anfängt sich wie ein Tier zu benehmen, um sich mit ihm zu verbinden

Ja, ist mir eigentlich vieles zu kompliziert (rein praktisch gesehen) :D, aber ich kann schon Sinn darin sehen.

LG PsiSnake

Tja Geomantie ist mal ein Großes und sehr interessantes und Umfangreiches Gebiet; und ist mit nem CrashKurs niemals abgetan! Wenn ein Ort für den einen was Magisches an sich hat.......egal wie es Wahrgenommen wird heißt es aber nicht das alle anderen ebenso oder ähnlich empfinden oder das andere was dabei verspüren müssen wie der Betreffende selbst........; und trotzdem kann es ein Kraftplatz sein.
 
:morgen:

Ich wage noch einen Anlauf: Es ist nicht meine Schöpfung.

Magiers egal welcher Richtung und aus welchem Land erkennen sich immer an der gleichen Überzeugung....

Genau so funktioniert das auch hier

Und erstaunlicherweise muss man dazu nicht telefonieren....

Wozu schreibst du mir das?
 
Werbung:
Zurück
Oben