Magie vom Ort abhängig?

Werbung:
Zitat:praxis !

geh vor die tür ins leben.

Ich war was Magie betrifft immer ein Praktiker;)

Klar, manches ist auch "nur" Theorie. Wird nicht abgestritten.

Willst du das wissen (und wenn ja, wozu?)
Ja, sonst würde ich nicht fragen, weil mich interessiert, was dich beleidigt hat. Weil ich konsensorientiert bin.

oder willst du, dass irgendjemand dir bestätigt, dass du unschuldig bist?
Ich bin weder schuldig noch unschuldig. Dafür brauche ich keine Bestätigung.
Ich bin unschuldig bzgl. dich beleidigt zu haben, weil es nicht meine Intention war. Würde sagen, du bist schuldig dich beleidigt zu fühlen.
Nur würde ich das eigentlich so nicht schreiben. Schuld ist eine ungünstige Perspektive.

Und ich fragte, weil ich zunächst annahm, als ich deinen Beitrag las, du fühltest dich beleidigt durch meine Aussage bzgl. Pentagramme. Wie gesagt erster Gedanke. Hielt ich dann aber für... naja... unreif.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3337369&postcount=34

Zitat:sowas kann auch nur ein stubenhocker behaupten

lies mal castaneda und dann rutsche mit deinem hintern über deinen balkon und suche deinen platz.

Ist zwar jetzt paar Seiten her, aber was meinst du?

Ich gehe als Idealist davon aus, dass nur das Subjekt wirklich etwas kreieren kann. Unsere individuellen perspektivischen Wahrnehmungen (sensorische Einflüsse) beeinflussen allerdings den Zustand in dem sich unser Bewusstsein befindet.
Zum Beispiel wirkt Meditationsmusik meditativ (klar).
Da gibt es zum Beispiel die Ganzfeld-Experimente in der Parapsychologie usw.

Insgesamt funktioniert Telepathie teilweise unterschiedlich gut, je nach Ort wo man sich befindet. Habe ich einst festgestellt. War aber nicht immer leicht zu sehen wieso es nun eigentlich so war.

In vielen Fällen spielt wahrscheinlich auch eine Erwartungshaltung mit rein, ob ein Ort jemandem heilig ist oder nicht.

LG PsiSnake

besondere orte sind eine vorliebe der menschen sie geben dem ganze die gewisse würze welche es so spannend macht.

Zitat:besondere orte sind eine vorliebe der menschen sie geben dem ganze die gewisse würze welche es so spannend macht.

Naja, ich denke schon, dass menschliche Individuen auf mehr oder weniger "festgelegte" Weise auf bestimmte Sinneseindrücke reagieren.

Ist nicht nur Klamauk. Auch sind Orte eventuell Vorstellungshilfen, wenn man nicht nur normale Vorstellungen "innen" nutzen will. Wahrscheinlich ähnlich wie wenn ein Schamane anfängt sich wie ein Tier zu benehmen, um sich mit ihm zu verbinden

Ja, ist mir eigentlich vieles zu kompliziert (rein praktisch gesehen) :D, aber ich kann schon Sinn darin sehen.

Insgesamt sind aber magische Orte oder Gegenstände keinesfalls entscheidend (wie man es in Filmen oft sieht), was ich mit "Magie liegt im Auge des Betrachters" ausdrücken wollte.

LG PsiSnake

Kannst du machen, brauchst mich dazu ja nicht, gell.

Merkst Du eigentlich Deinen eigenen Quatsch?

Und jetzt liebe Ciris gebe ich Dir folgenden Rat:

Lese hier durch, was oben angepinnt ist... wende es in Deinem Herzen....

Argumentiere, mit Begründungen (und überlege auch wer etwas begründet)
Und lass bitte Dein Gebalze hier einfach weg...... ich find das mittlerweile nur noch kontraproduktiv..

Schau, wenn hier jemand etwas über Magie wissen will und Deine Vampir- und Unterwerfungsfantasien liest, der wird sich doch eher einem Selbstmord zuwenden als einem magischen Weg.

Wir hatten dieses Thema jetzt seit mehreren Monaten, und mir ist Dein Brainfuck echt ein wenig zu viel....

Geh ficken, geh bluten, nenn es Magie, aber red hier keinen unhinterfragten Müll

Ich verstehe das schon, wenn es dich stört, dass ich nicht einfach deine Schöpfung übernehme.

Was das Thema Selbstmord vs. magischer Weg angeht muss man ja nicht von sich auf Andere schließen.

der eine sieht in einer parkbank einen besonderen ort und der andere in einen gewölbe aus gestappelten steinen. beides hat sicherlichen auch für mich einen magischen moment der fühlbar ist.

Ok, was ich vergessen habe ist, dass Gegenstände auch mit Personen verbunden sind. Bei einem Foto ist es ganz deutlich. Ein Altar (mit Bildern und Gegenständen) für eine entfernte oder tote Person wäre für diesen Zweck (Kontaktaufnahme, Verbindung) definitiv ein magischer Ort.

da fällt mir ein jeder mensch hat einen altarplatz in seiner nähe. nur ist er nicht immer leicht zu erkennen. aber dort sind sehr viele wichtige dinge, wenn man ihn findet kann man in dem menschen lesen.

Werbung:
Zurück
Oben