magie und zeit

du fragst nach dem blinden fleck, der dir den moment verwehrt.

ich sage, es ist die vergangenheit, das begehen und anhaften in der vergangenheit, welche im weg steht.

also wenn die gegenwart gehalten wird, der moment, widersetzen wir uns und trotzen der Zeit.

ich meine jenen blinden fleck welcher mir verwehrt, die anderen zeitlichen konzepte zu erfahren und sie nicht nur theoretisch zu erfassen.

ich bin gefangen , in diesem sinne zwischen

A)"jeder man und jede frau sind ein stern" (ist für mich der hinweis , das ich der einige bezugspunkt und damit gott in meinem universum bin ) - der totalen verantwortlichen freiheit-
und
B)der vordetermination deines schicksals durch die lineare zeitlinie und den dadurch begrenzenden massentraum (träge Masse) , sowie den zyklisch zeitlichen rahmen ( astrologie und anderes)
und der anderen seite ,

ich hoffe jemand kennt dieses problem.

danke für die aufmerksamkeit:D

Werbung:
Gut, dann hier weiter.

Zum von satansbraut geposteten Zusammenführungsritual:

ich bin erschütttert wenn ich solchen schwachsinn lese und bin aber noch mehr erschüttert das ich ihn anziehe - ich sehe ihn- ich bin teil davon !
was sagt das über mich aus ??
verstehsch ?

Mich würde eher erschüttern, dass dich das erschüttert :p
Dann wird es für dich wohl ein Thema sein.

Kommt mir gerade recht arrogant vor. Aber mach mal einen eigenen Thread, wenn es dich beschäftigt, das ist hier 1. OT und geht 2. sowieso unter.

hab ich doch schon , wat meinste is der " magie und zeit " thread .
arrogant? ich weis net .... dann bin ich ja im Muf in bester gesellschaft , oder ;)

und ja , es ist mein thema.

OT vielleicht , grund sätzlich könnt ich mein leben im bezug auf dieses thema auch als ein gescheitertes ritual ansehen :D

Elvis

Also nochmal:
Du meinst, dass du Leute anziehst, die Schwachsinn von sich geben, und schenkst dem deine Aufmerksamkeit.
Das Ganze steht für dich in Zusammenhang mit dem Thema Zeit.
Im Sinne von Zeit - Gleichzeitigkeit - Resonanz?

Zur Arroganz: Wie Ara geschrieben hat, es kann auch Einiges als Arroganz missverstanden werden. Da es hier um dein Thema geht, würde ich aber in Frage stellen, ob es etwas zur Sache tut, ob oder dass du hier, wie du schreibst "in guter Gesellschaft" bist.

Gut, dann hier weiter.

Zum von satansbraut geposteten Zusammenführungsritual:

Also nochmal:
Du meinst, dass du Leute anziehst, die Schwachsinn von sich geben, und schenkst dem deine Aufmerksamkeit.
Das Ganze steht für dich in Zusammenhang mit dem Thema Zeit.
Im Sinne von Zeit - Gleichzeitigkeit - Resonanz?

Zur Arroganz: Wie Ara geschrieben hat, es kann auch Einiges als Arroganz missverstanden werden. Da es hier um dein Thema geht, würde ich aber in Frage stellen, ob es etwas zur Sache tut, ob oder dass du hier, wie du schreibst "in guter Gesellschaft" bist.

erstmal danke für deine transportmühen:danke:

ich glaub mein beitrag oben könnte einiges klären.

mir selber wird aber langsam etwas klar , is aber noch nicht reif....

es hat wohl mit raum zu tun,...

elvis

A)"jeder man und jede frau sind ein stern" (ist für mich der hinweis , das ich der einige bezugspunkt und damit gott in meinem universum bin ) - der totalen verantwortlichen freiheit-

Ich habe auch schon von jemandem die Interpretation gelesen, dass Sterne gerade nicht frei sind, da jeder Stern eine Laufbahn hat, die durch äußere Umstände bestimmt und in dem Sinne prädestiniert ist, der er folgt/folgen muss.
So verstanden ist der Stern ein Paradebeispiel für B).

Ich habe auch schon von jemandem die Interpretation gelesen, dass Sterne gerade nicht frei sind, da jeder Stern eine Laufbahn hat, die durch äußere Umstände bestimmt und in dem Sinne prädestiniert ist, der er folgt/folgen muss.
So verstanden ist der Stern ein Paradebeispiel für B).

scheisse :wut1::tomate:

B)der vordetermination deines schicksals durch die lineare zeitlinie und den dadurch begrenzenden massentraum (träge Masse)

naja, da gibt es somit für dich wohl nur eines ----> hingabe.

und wenn du diese hingabe mit freude erfüllt haben willst, dann triff den moment und sei gegenwärtig.

was sonst?

.

und wenn du diese hingabe mit freude erfüllt haben willst, dann triff den moment und sei gegenwärtig.

was sonst?

:D

Hingabe erfüllen wie oder als einen Dienst?
Mit dem Anspruch, bei der Kriecherei auch noch Freude zu empfinden?
Was soll denn der Dreck?
Wo genau liegt da die Freiheit?

was sonst?

:D

komm mir nicht mit der scheisse :wut1:

hingabe OMG! ich hasse dieses wort !

gott sei dank bist du die einzige welche auf die idee kommt .:D

Elvis

Werbung:
ich bin sehr beglückt über den verlauf dieses threads :zauberer1

vielleicht können wir nun die kurve - von der Zeit - zu Determinations konstanten im magischen prozess kommen.
darum gings mir irgendwie.

freiheit Vs. Hingabe

der wahre wille ist für mich durch zeit und raum schwer zu finden ....

einen guten , ich mach mal mittag

elvis

Zurück
Oben