Magie. Selbsterfahrung oder schnelles Poppen?

pöse pöse Sage du - i werd dir geben

Die Frage wäre garantiert von Dir gekommen, ich kenn Dich doch.

Ansonsten geb ich Dir recht, so Schuhe machen mehr her als ein Typ, der mißmutig an der Seite herläuft und einem den Tag vermiest.
Und den Prf-Freaks kann ich nur empfehlen, an sich selber zu arbeiten, da gibt´s genug zu tun und das sogar kostenlos und hoffentlich nicht umsonst.

Sage

Werbung:
ich staune,ich staune - und ihr seid euch sogar alle einig. dann habe ich wohl ein sehr außergewöhnliches verständnis von magie.

zum fastfood: was wäre genialer, alles zu bekommen, ohne etwas zu geben?
als ziel finde ich das sehr gut.

ich weiß, ich weiß- ihr braucht das feeling der exklusivität. was früher in dunklen ecken zu besorgen war, gibts heute im esoshop. ja und? das einige reichlich naiv sind bzgl. magie kann durchaus vorteilhaft sein. muß ich deswegen andere herabsetzen, um mich aufwerten zu können?

magie und moral haben für mich nicht das geringste miteinander zu tun. höchstens insofern, das die moral der gesellschaft dem magier auf die pelle rücken könnte. ein magier interessiert sich kaum für gesellschaftliche dinge.

gewisse sorgen und nöte, welche man gern mit seiner hilfe lösen mag hält er i.d.R. für reichlich banal.moralisch ist ihm prf wurscht. nur ist seine erfahrung,
das im selber tun erfahrungen stattfinden sollten. er hat einfach keine lust, ständig hilflose in ihrer passivität zu unterstützen. das hilft weder ihm, noch denen .

so, das mag reichlich arrogant rüberkommen -und weder muggles noch zauberer beglücken - aber det is mein fieses verständnis von magie. darf natürlich jeder sein eigenes haben.:clown:

zum fastfood: was wäre genialer, alles zu bekommen, ohne etwas zu geben?
als ziel finde ich das sehr gut.

hm... ich weis nicht, dass ist meines Erachtens die Mentalität eines kleinen Kindes... Nehmen und Geben sind notwendige Seiten der Medallie..

Quizfrage: wer geniesst die Aussicht auf einem Berg mehr: derjenige der Hochgeklettert ist oder derjenige, der mit dem Helikopter hochgeflogen ist?

ich weiß, ich weiß- ihr braucht das feeling der exklusivität. was früher in dunklen ecken zu besorgen war, gibts heute im esoshop. ja und?

es geht nicht um Exklusivität - denn Magie und Selbsterkenntniss kann man zum Glück nirgens kaufen - man kann nur die Illusion davon kaufen - bringen tuts nichts... man kann auch nicht ein Bruce Lee Film kaufen und dann sagen, man sei Meister des Kung - Fu. Und nur weil man eine Gitarre gekauft hat, heisst das noch lange nicht, dass man ein zweiter Jimi Hendrix ist...

ein magier interessiert sich kaum für gesellschaftliche dinge.

im Gegentum, im Gegentum... ein Magier, der wirklich Magier ist ist im Strohm der Gesellschaft und FORMT sie

so, das mag reichlich arrogant rüberkommen

nicht arrogant, nur einfach unüberlegt

lG

FIST

hm... ich weis nicht, dass ist meines Erachtens die Mentalität eines kleinen Kindes... Nehmen und Geben sind notwendige Seiten der Medallie..

Quizfrage: wer geniesst die Aussicht auf einem Berg mehr: derjenige der Hochgeklettert ist oder derjenige, der mit dem Helikopter hochgeflogen ist?

es geht nicht um Exklusivität - denn Magie und Selbsterkenntniss kann man zum Glück nirgens kaufen - man kann nur die Illusion davon kaufen - bringen tuts nichts... man kann auch nicht ein Bruce Lee Film kaufen und dann sagen, man sei Meister des Kung - Fu. Und nur weil man eine Gitarre gekauft hat, heisst das noch lange nicht, dass man ein zweiter Jimi Hendrix ist...

im Gegentum, im Gegentum... ein Magier, der wirklich Magier ist ist im Strohm der Gesellschaft und FORMT sie

nicht arrogant, nur einfach unüberlegt

lG

FIST

wenn du den glaubenssatz hast, das nur etwas von wert ist, wenn man es sich mühevoll erobert hat, dann wird das für dich auch so sein,keine frage.
dir geschehe nach deinem glauben:clown:
ohne fleiß, keinen preis -nicht wahr?
ein kind ist oft näher an der magie dran, als so mancher erwachsener. es weiß noch, das magie ganz leicht ist.ein spiel.

ich bin davon überzeugt, das es euch um exklusivität geht.habe halt auch meine glaubenssätze:clown:
illusion ist durchaus ein guter ansatz zur umsetzung eines magischen aktes.

naja, du hängst einer anderen konfession von magie an. ich schrieb von dem, was ICH für magie halte. wenn du deine aussagen dogmatisch zur allgemeingültigkeit erhebst

"im Gegentum, im Gegentum... ein Magier, der WIRKLICH Magier IST IST im Strohm der Gesellschaft und FORMT sie"

wird es für mich trotzdem nicht wahr. ich habe für mich nicht den geringsten anspruch, die gesellschaft formen zu wollen. weder habe ich einen auftrag,
noch bekomme ich ein gehalt dafür. moral und ethik interessieren mich ebensowenig ( dahinter steckt auch nur wieder ein gehaltsanspruch)

aratron

ich habe für mich nicht den geringsten anspruch, die gesellschaft formen zu wollen. weder habe ich einen auftrag,
noch bekomme ich ein gehalt dafür. moral und ethik interessieren mich ebensowenig ( dahinter steckt auch nur wieder ein gehaltsanspruch)
Es geht in der Magie nicht darum, etwas beanspruchen zu wollen, sondern in der Tat um das Formen, wie Fist richtig bemerkte, in Form der (Rück-)Besinnung des menschlichen Bewusstsein.

Wir haben die Macht des übergrenzenden Überblickens verloren, weil wir das Bewußtsein für diese 'Möglichkeit' dem harmonischen Wohnzimmer geopfert haben, und wer sich erinnern kann an diesen Kern, der ist sich seines magischen Tuns für die Welt verantwortlich bewußt, ganz von selbst.

Es ist das Erkennen einer natürlichen Ethik, dass eben etwas ein Etwas bewirkt, indem es nun schon IST; d.h. auch, wenn's gerade im Moment nicht explizit in Erscheinung tritt.

Insofern ist es nicht eine moralisch gesetzte Handlung, sondern das Rechnen mit der Ewigkeit, der magischen.

LG Loge33

p.s. Mich interessiert die Gesellschaft auch nicht, aber natürlich mein Tun, und das ist ein Wechselspiel durch mich und durch die Gesellschaft. :clown:

ich schreib doch, ich nehme nichts in anspruch. ich forme nicht in wechselwirkung-ich erschaffe meine realität komplett.
was ist denn natürliche ethik? das es läuft wie es läuft, c ´est la vie.
uhh, mein absinth -jetzt aber ins bett:mad2:

magie und moral haben für mich nicht das geringste miteinander zu tun
ich schreib doch, ich nehme nichts in anspruch. ich forme nicht in wechselwirkung-ich erschaffe meine realität komplett.
was ist denn natürliche ethik? das es läuft wie es läuft, c ´est la vie.
uhh, mein absinth -jetzt aber ins bett:mad2:

Du bist ja auch kein Magier...

Sage

Werbung:
Die Frage wäre garantiert von Dir gekommen, ich kenn Dich doch.

Das hätte evtl. vielleicht passieren können - jaaa ...

Ansonsten geb ich Dir recht, so Schuhe machen mehr her als ein Typ, der mißmutig an der Seite herläuft und einem den Tag vermiest.
Und den Prf-Freaks kann ich nur empfehlen, an sich selber zu arbeiten, da gibt´s genug zu tun und das sogar kostenlos und hoffentlich nicht umsonst.

Sage

Ich hatte immer meine kreativsten Zeiten, wenn mal wieder eine Beziehung flöten gegangen ist ....

Da bin ich nach der ersten Leidensphase nicht zu bremsen

:)
Mandy

Zurück
Oben