hm... ich weis nicht, dass ist meines Erachtens die Mentalität eines kleinen Kindes... Nehmen und Geben sind notwendige Seiten der Medallie..
Quizfrage: wer geniesst die Aussicht auf einem Berg mehr: derjenige der Hochgeklettert ist oder derjenige, der mit dem Helikopter hochgeflogen ist?
es geht nicht um Exklusivität - denn Magie und Selbsterkenntniss kann man zum Glück nirgens kaufen - man kann nur die Illusion davon kaufen - bringen tuts nichts... man kann auch nicht ein Bruce Lee Film kaufen und dann sagen, man sei Meister des Kung - Fu. Und nur weil man eine Gitarre gekauft hat, heisst das noch lange nicht, dass man ein zweiter Jimi Hendrix ist...
im Gegentum, im Gegentum... ein Magier, der wirklich Magier ist ist im Strohm der Gesellschaft und FORMT sie
nicht arrogant, nur einfach unüberlegt
lG
FIST
wenn du den glaubenssatz hast, das nur etwas von wert ist, wenn man es sich mühevoll erobert hat, dann wird das für dich auch so sein,keine frage.
dir geschehe nach deinem glauben

ohne fleiß, keinen preis -nicht wahr?
ein kind ist oft näher an der magie dran, als so mancher erwachsener. es weiß noch, das magie ganz leicht ist.ein spiel.
ich bin davon überzeugt, das es euch um exklusivität geht.habe halt auch meine glaubenssätze

illusion ist durchaus ein guter ansatz zur umsetzung eines magischen aktes.
naja, du hängst einer anderen konfession von magie an. ich schrieb von dem, was ICH für magie halte. wenn du deine aussagen dogmatisch zur allgemeingültigkeit erhebst
"im Gegentum, im Gegentum... ein Magier, der WIRKLICH Magier IST IST im Strohm der Gesellschaft und FORMT sie"
wird es für mich trotzdem nicht wahr. ich habe für mich nicht den geringsten anspruch, die gesellschaft formen zu wollen. weder habe ich einen auftrag,
noch bekomme ich ein gehalt dafür. moral und ethik interessieren mich ebensowenig ( dahinter steckt auch nur wieder ein gehaltsanspruch)
aratron