Magie, Logen und Astralwelten - Clearing?

Werbung:
Vorsicht, das ist eine sexuelle Metapher (Hänsel der den "Knochen" zeigen soll)! Die Grimms haben den Schweinekram nur bereinigt.

nö haben sie nicht, erst später.
ich hab mir die unplugged version besorgt, auch wenn es da mehrere vor der argen Zensur gibt, aber die eine gefiel mir besonders gut.

und dass das eine sexuelle Metapher ist... hm, naja da kenn ich mich als Tantralehrerin natürlich nicht so gut mit aus. ;)
 
:D

mal in die Überschrift guck. Ah ja, clearing. Clearing, Clearing, warte, ja richtig Hubbard, der L. Ron, da gab´s auch mal was.

mh, dann cleart mal schön.
 
tschü;3525334 schrieb:
Hallo Aratron,

wenn ich dich richtig verstehe ist das Leben eben Erfahrung und es gibt unterschiedliche „Aufgabenstellungen“. Vielleicht gibt es auch keinen „Idealfall“.

Zur Sache mit dem Helfen und "Eso-Positivsichtweisen" fällt mir noch eine Sache von Osho ein, zum Thema „Verwandlung“.
Er schreibt zum Thema „positiven Denken“ im Westen, „die Leute sagen, man soll alles Unglück und alle Negativität ausatmen und beim Einatmen soll man Freude, Glück und Fröhlichkeit einatmen….Osho vertritt nun die komplett umgekehrte Methode, beim Einatmen atme alles Unglück und Leiden aller Lebewesen auf der Welt der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein und beim Ausatmen atme alle Freude aus, die du hast, alle Seligkeit, die du hast, alles Gute, was du hast und überschütte die Existenz, das Leben damit“.

Liebe Grüße
tschü

ich persönlich habe von Osho nicht so viel gelesen, scheint mir auf den Fotos immer recht unsympathisch gggg

Habe aber irgendwann mal gelesen, dass Meister die Krankheiten von Menschen absobieren können (aufnehmen) und umwandeln, hört sich ähnlich an.

lg
 
Falls das kein Scherz war, könntest du dazu vielleicht eine taugliche Seite verlinken?
Laut google sieht's nach einer ziemlich unappetitlichen Geschichte aus.

Seiten dazu kenne ich keine. Ein Buch zum Einstieg ist "Tantrischer Buddhismus" von Peter Gäng. Er verweist auf eine Fülle von weiterer Literatur.

Verstehen kann man das allerdings nicht. Nur erleben.

edit: Äh, und gibt's Tantra, das nicht zumindest im metaphorischen Sinne Sex beinhaltet?

nein, letztlich ist Sex DIE Metapher der Vereinigung dessen, was sich sonst als getrennt erlebt. Da geben sich allerdings alle Überlieferungen (nicht nur die tantrischen) die Klinke in die Hand. Siehe beispielsweise die "chymische Hochzeit" eines Andreas Rosenkreutz oder im Christentum Jesus als Bräutigam und die Gemeinde als Braut etc. et.c e.tc .etc

deshalb schrieb ich ja auch, dass ich mich als Tantralehrerin nicht gut auskenne mit so sexuellen Metaphern. :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben